HTC Desire HD - E-Mail Client mit frei wählbaren Abrufeinstellungen

  • Antworten:8
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2013, 15:33:46 via Website

Hallo,

ich suche einen E-Mail Client, der es mir ermöglicht, für bestimmte Konten die Abrufzeit zu konfigurieren.
Ich möchte einfach sagen können, dass mein Dienstkonto nur Mo.-Fr. zwischen 08.00 und 19.00 abgerufen wird.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass das olle HTC Wildfire meiner Freundin das schon mit der Standard Mail App kann und mein, ebenfalls von HTC stammendes, Desire HD nicht. Das ist doch wirklich keine soooo außergewöhnliche Anforderung, aber so weit ich das sehen konnte, kann das nichtmal K-9 oder K-10 Mail.

Kann mir jemand sagen ob es eine App gibt die das kann oder wie ich das sonst bewerkstelligen kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

— geändert am 04.04.2019, 23:02:19 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.01.2013, 16:41:55 via App

Schau dir mal Aquamail an vielleicht kann die das!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2013, 19:04:27 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank.
Ich habe es gerade probiert, aber es kann schon gar keine Exchange Konten, was im Businessbereich ein Muss ist. Mein Dienstkonto ist auch auf einem Exchangeserver.
Jedenfalls kann die App zwar individuelle Abrufzeiten, aber eben nur Zeiten, keine Wochentage. Da könnte man dann etwas mit der Einstellung "Wochenend-Modus" machen. Dieser geht dann aber wieder nur für alle Konten einzustellen. Das will ich aber ja genau nicht, denn ich will meine privaten mails schon immer haben, nur die dienstlichen nicht.
Ansonsten kann die App wirklich sehr viel, Respekt.

Ich kann immer noch nicht verstehen warum das olle Wildfire das in der Standardkonfig kann und das DHD mit keinem Custom Rom und scheinbar auch mit keiner App.

LG

Hans

— geändert am 03.02.2013, 13:26:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:04:28 via App

Hab momentan kein Konto eingerichtet aber mein DHD kann das definitiv mit der regulären Version. ist ja identisch zum wildfire.

Ansonsten K9 Mail.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 09:29:35 via App

Andy
Hab momentan kein Konto eingerichtet aber mein DHD kann das definitiv mit der regulären Version. ist ja identisch zum wildfire.

Ansonsten K9 Mail.
hans hat doch geschrieben, dass es mit k9 nicht geht?

oder doch?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2013, 09:34:05 via App

auch damit geht es meines Erachtens.

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

03.02.2013, 13:25:08 via Website

Deines Erachtens, meines Erachtens aber nicht ;-)
Ich habe mehr als ein Konto in der Original App eingerichtet und ich habe K-9 und K-10 installiert und es ging bei beiden nicht.
Möglicherweise meinst Du etwas anderes, oder ich bin echt blind. Wenn das so ist, dann bitte ich Dich mir konkret zu schreiben wie und wo das eingestellt wird.
Es geht hier um die Wochentage UND Zeitspannen in denen ganz bestimmte E-Mail Konten abgerufen werden.
Z.B. Alle privaten Konten immer und alle dienstlichen Konten nur von Mo-Fr 08.00 - 19.00 Uhr.

Ich habe jetzt ein Samsung S2 gesehen, welches dies nach dem Update auf JellyBean auch kann.

Diese Anforderung kann doch nicht so außergewöhnlich sein!?!?!?

Trotzdem vielen Dank und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.02.2013, 14:04:03 via App

ich richte mir mal schnell ein Konto ein, ich hatte die Einstellung doch selber schon, auch für zwei Konten verschieden...ich meld mich, sonst Schande auf mein Haupt :D

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

06.02.2013, 21:44:47 via Website

Wohl doch Asche...äh...Schande auf Dein Haupt?
:lol:

Antworten