Samsung Galaxy S2 — Alle Daten kopieren

  • Antworten:5
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

26.01.2013, 14:43:28 via Website

Moin,
lange nicht mehr drin gewesen.Vielleicht wurde das Thema schon angesprochen.Ich habe zur Zeit das S2 soweit alles aktuell und eine 32 GB Speicherkarte.Jetzt bekomme ich nächster Zeit das Note2 und möchte alles was Bilder,Musik,Videos was im Internen und externen Speicher ist so einfach wie möglich ohne alles einzelnt auf das neue Gerät zu kopieren.Wenn es geht auch die Apps.Habe zur Vorsorge die Free Monsterapp runtergeladen und die Apps gesichert.Wie gehe ich am besten vor oder welche Apps oder Programme brauch ich dazu.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten und ein schönes Wochenende.

MfG
Rüdiger Hertel:):):)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

26.01.2013, 15:20:16 via App

Die ext. Sd kannst du ja einfach umstecken. Für die interne schlißt du das Gerät im Massenspeicher Modus an den PC am und kopierts alles. Die Apps kannst mit Appmonster ohne Root sichern. Du hast nicht gerootet?

Antworten
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

27.01.2013, 01:04:26 via Website

Nein Gerootet ist es nicht und wenn ich die SD Karte nicht umstecken will wie dann .

MfG
Rüdiger Hertel

— geändert am 27.01.2013, 01:05:17

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.01.2013, 09:34:27 via App

Dann das gleiche mit der ext. Sd am PC. Achte darauf das am Compuer die versteckten Dateien angezeit werden, sonst wird nicht alles kopiert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2013, 09:47:01 via App

Hippo
Dann das gleiche mit der ext. Sd am PC. Achte darauf das am Compuer die versteckten Dateien angezeit werden, sonst wird nicht alles kopiert.
Die meisten Laptops haben einen SD Karten Slot. Karte rein, Inhalt auf Laptop kopieren, neue Karte rein, Inhalt auf diese kopieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

27.01.2013, 21:48:12 via Website

DAnke.
Wie funktioniert das mit dem Monsterapp.Du hast mir mit der externen SD Karte erklärt wie klappt es mit dem Internen Speicher.

Great Rüdiger

Antworten