Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Galaxy Tab Anfänger Fragen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2013 13:49:18 via Website

Hi,

ich hab ein Galaxy Tab 2 10.1 gekauft. Nun haben ich da noch ein paar Anfängerprobleme....

- Wo stelle ich die Touchscreen Empfindlichkeit ein ? Jeder 2. Scrollversuch beim surfen endet in einem "Knopf/Link gedrückt"
- Ich hab gleich so einen USB Hostadapter mitbesorgt, meinen USB-Stick will er immer formatieren ??? Eine USB-Maus funktioniert aber...

weitere Fragen folgen sicher....

Marc
  • Forum-Beiträge: 504

26.01.2013 15:01:13 via Website

Die Touchscreen empfindlichkeit kann man nicht regeln, da mußt du dich dran gewöhnen.
Du kannst aber unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> Mobilität die Verzögerung bei Tippen und halten verändern.

Je nach einstellung dauert es dann länger bis ein Link geklickt wird wenn du drauf drückst.

Zum USB Stick: meines wissens nach darf der nicht im NTFS format formatiert sein sondern in FAT.
Check mal welches Format der hat, dann ergibt es sich denke ich.
  • Forum-Beiträge: 31

29.01.2013 09:46:25 via Website

David H.
Die Touchscreen empfindlichkeit kann man nicht regeln, da mußt du dich dran gewöhnen.
Du kannst aber unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> Mobilität die Verzögerung bei Tippen und halten verändern.

Je nach einstellung dauert es dann länger bis ein Link geklickt wird wenn du drauf drückst.
Ok, das ändert das Verhalten minimal. Ich hab aber mal ne andere Folie bestellt. Im Moment ist eine von Mumbi drauf, die neue ist von Samsung. Ich vermute eher die Folie ist Mist... das muß doch vernünftig funktionieren...
David H.
Zum USB Stick: meines wissens nach darf der nicht im NTFS format formatiert sein sondern in FAT.
Check mal welches Format der hat, dann ergibt es sich denke ich.
Joo, meine Sticks sind alle FAT oder FAT32. Und nun ?

[Edit] ... ok, hab den Stick nochmal formatiert und nun geht das... war aber vorher auch FAT (laut Windows)... komisch.. egal es geht ja jetzt



Danke
Marc

— geändert am 30.01.2013 07:26:46

  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013 07:32:28 via Website

So die Samsung Folie ist nun drauf, das Handling ist besser geworden. Allerdings hab ich immernoch Probleme beim surfen.

- Ich nehme den Samsung Browser, halte das Tab quer
- mache eine Webseite auf
- nehme meinen Zeigefinger, wische in der Mitte vom Tab von unten nach oben

die Webseite sollte doch nun runterscrollen oder nicht ? Das Tab macht da immer ne Mischung aus vergrößern/verkleinern und runterscrollen der Seite. Was mache ich denn da falsch ? mit einem Finger zoomen ? was für ne Geste ist den das ? Ich find da nix.... ich kann da auch nix abschalten

das nervt ungemein... das sollte doch bei nem 400€ Gerät funktionieren....

Marc
  • Forum-Beiträge: 1.233

30.01.2013 14:01:59 via App

Sicher das du auch nur einen Finger auf dem Touchscreen hast? Wenn du das Gerät hebst und dein Daumen z.b. Ist mit drauf, dann meint es du willst Zoomen..
Falls das nicht der Fall sein sollte und wirklich nur ein Finger dies verursacht dann stimmt was nicht mit der Software oder Hardware. Anders lässt sich das nicht erklären.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013 14:20:05 via Website

ja nur ein Finger, es verhält sich bei meiner EBH auch genau so seltsam.

Ich setze es nochmal komplett zurück und wenns dann immernoch so ist dann schick ichs weg...
da wird wohl was kaputt sein, ich habs aus den Amazon Warehouse Deals, angeblich defektes Zubehör, aber da war nix.... Na mal schauen was mit Garantie ist... oder ich schicks gleich zurück, ist noch keine 2 Wochen alt.

Danke
Marc
  • Forum-Beiträge: 31

01.02.2013 08:18:41 via Website

So,

hab das Tab gestern Abend nochmal zurückgesetzt, gleiches Verhalten. Hab dann die Folie auch runtergerissen, gleiches Verhalten. Ich schicks dann wohl wieder zurück. Das ist so kein Zustand, es lassen sich noch nichtmal die Widgets vernünftig verschieben...

Ich hab mal ein kurzes Video mit meinem ollen HTC gemacht (leider falsch rum gehalten, aber man kanns auch so erkennen) :

http://youtu.be/29EOYYQttHU

Marc
  • Forum-Beiträge: 1.233

01.02.2013 12:02:31 via App

Hmm schwer zu sagen auf deinem Video sieht es manchmal so als ob du manchmal schnell hintereinander kurz über das Tab fährst.... Da könnte sein das es erkennt das du 2 mal kurz antippst dadurch wird rein und raus gezoomt! Da wo du noch auf Google bist könnte man meinen das eine tote stelle im Touchscreen vorhanden ist! Und was ist mit den widgets? Was geht da nicht?
Versuch mal eine Zeichenapp und schau ob der Touchscreen überall richtig funktioniert!

— geändert am 01.02.2013 12:08:52

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 31

01.02.2013 21:16:04 via Website

Ja, war wohl nen bissel schnell. Hier nochmal ein neues Video.
http://youtu.be/PVqifVdoz-w

Am Anfang hab ich mal die angeschlossene Maus benutzt und ein Widget verschoben wie es eigentlich funktionieren sollte... und dann gefühlte 10 Versuche das Widget in den Mülleimer zu schieben... anschließend noch ein paar Sekunden surfen/scrollen nur deutlich langsamer. Aber das Dingen zoomt immernoch auf/ab

Marc

[Edit]Zeichenprogramm werde ich gleich mal testen...

— geändert am 01.02.2013 21:17:49

  • Forum-Beiträge: 1.233

01.02.2013 21:29:20 via Website

Oh das sieht wirklich nach nem Hardwarefehler aus (Touchpanel)! Immer richtung Mitte geht dein Signal(Finger) verlohren! Und beim drüberstreichen wird kurz unterbrochen und das Tab meint du Tippst drauf!
Kannst du es noch zurückgeben?
Wenn ja Hab ich noch nen Tip für dich! :grin:

— geändert am 01.02.2013 21:31:12

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 31

01.02.2013 22:07:11 via Website

Es ist das Touchpanel, und auch nur wenn man von oben<>unten wischt. Waagerecht funktionierts, hier die "Beweise" vom Zeichenprogramm. Das Bild ziegt die Fehlerstellen deutlich...

Senkrecht malen mit Fehlern : http://imageshack.us/a/img138/4431/imgsenkrecht.jpg
Waagerecht malen ohne Fehler : http://imageshack.us/a/img713/5822/imgwaagerecht.jpg

Ja, ich schicks zurück. Rückgaberecht bis 8. Februar...

Was hast denn für ein Tip ?

Marc

— geändert am 01.02.2013 22:19:08

  • Forum-Beiträge: 1.233

01.02.2013 22:18:26 via Website

Jap das is mehr als eindeutig!!! Gib es zurück und kauf dir ein neues!
Unbedingt neu kaufen denn ich hab heut in nem Block das hier gefunden!
Hier kannst ne 16gb MicroSd für umme abstauben!
Brauchst bloß den Kaufbeleg!:wink:

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 31

01.02.2013 22:34:25 via Website

Ja, Danke klingt gut... mal schauen ob sie Amazon Rechnungen akzeptieren....

Boah, was ein Krampf bis der Fehler gefunden ist. Ich hab echt gedacht ich bin zu blöd das Tab zu bedienen....

Danke
Marc
  • Forum-Beiträge: 1.233

01.02.2013 22:41:56 via Website

Der beleg muss aber ein Datum Zwischen heute und dem 15.3 sein !:grin:
Jetzt weißt du wenigsten das du nicht an dir zweifeln brauchst!:P

MfG
Markus

— geändert am 01.02.2013 22:42:25

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013 21:58:46 via Website

Soo, das kaputte Tab is weg, das neue schon da.

Das funktioniert ja gleich ganz anders, selbst mit der komischen Werbefolie die da noch drauf klebt geht das deutlich besser....

Die Rechnung hab ich auch schon gescannt und zu Samsung hochgeladen, mal sehen obs ne Speicherkarte gibt....

Danke
Marc

— geändert am 05.02.2013 22:05:08

  • Forum-Beiträge: 31

24.02.2013 22:25:24 via Website

So...

fast 3 Wochen hats gedauert, gestern kam dann die 16GB microSD Karte mit der Post. Hübsch verpackt in so einem "Gummi Schlüsselanhänger"



Also Danke nochmal für den Tip :bashful:

Marc