Automatische Verbindung zu VPN herstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2013 00:29:55 via Website

Moin Moin,
ich hab folgendes Problem.... : Ich hab mir jetzt nen Premium ACC bei nem VPN Anbieter gehohlt und nutze diese auch auf PC. Jetzt hab ich gesehen das dass auch unter Android möglich ist... Klappt auch alles... Jetzt hab ich aber mein Handy mit ner App so eingestellt das dass Mobile Internet getrennt wird wenn ich das Display ausmache (spart jut Strom) aber wenn ich den Bildschirm wieder anmache stellt Android nur die normale Verbindung wieder her und ich muss mich wieder manuell ins VPN Netz einwählen :/
Daher wollt ich fragen ob jemand eine App für Android 4.0.4 kennt das atomatisch eine Verbindung zum VPN Netz herstellt???
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...

Grüße

Florian

— geändert am 26.01.2013 00:30:28

  • Forum-Beiträge: 1.527

26.01.2013 00:42:59 via App

Ich habe mit VpnCilla in Zusammenhang mit der FritzBox gute Erfahrungen gemacht. Die App muss ich zwar einmalig auch manuell verbinden, je nach Einstellung, baut diese App aber nach Verbindungsunterbrüchen das VPN erneut auf. Unterstützt wird allerdings nur IPsec mit pre shared Key. Ob das mit deinem Anbieter funktioniert, kann ich so nicht sagen. Am besten probierst du einfach die Trial aus.
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2013 13:42:38 via Website

Danke für die hilfe :) Aber leider klappte das nichtwenn ich eine Verbindung aufbauen wollte kam ne Fehlermeldung das ich die App neuinstallieren soll....
Muss glaub ich auch dazu sagen das ich das erste mal ne VPN verbindung nutze und mich da noch net so auskenne... Ich hab mir nen Premium ACC von Hide.io gehohlt.... Der hat ein PPTP Protokoll, glaub das hät dann auch net geklappt mit VPNCilla....
Kennt da vllt. jemand eine App der automatisch eine verbindung zum VPN Netz von Hide.io aufbaut??? möchte das nicht jedes mal manuell starten :(