Google Nexus 4 — Nexus 4 geraubt. Was tun?

  • Antworten:49
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2013, 20:38:30 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein Problem schildern:
Heute Nachmittag ist mir mein Nexus 4 geraubt worden.
Ich bin sehr geschockt und verzweifelt.
War schon bei der Polizei, Täter 1 von 2 wurde gefasst.
Handy ist aber weg. :(
Mal sehen was die nächsten Tage bringen..
Das Telefon ist mit einem Pin geschützt und die Sim auch.
Zur Zeit ist das Telefon nicht erreichbar wenn ich es anrufe.
Bei Whatsapp bekomme ich nur einen Haken, heisst dass nichts ankommt.
Google Account habe ich geändert, so wie den Facebook Account,
Leider hatte ich keine Security Apps installiert oder sonstiges.
Bitte helft mir, gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon zu orten?
Ich bin so verzweifelt, da ich zu den glücklichen gehörte die es im Play Store bestellen konnte.
LG Frederic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2013, 20:43:51 via App

es tut mir sehr leid.
vielleicht bei Google play Store versuchen ?über dein kauf Konto und Imei sollte ja man wissen wer der Besitzer und villeicht können sie es per GPS orten.

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

25.01.2013, 20:49:09 via Website

Oh nein, du Armer :( Ich habe jetzt keine direkte Lösung für dein Problem, aber guck dir mal diesen Thread an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502274/Samsung-Galaxy-S3-Verloren-Gestohlen-Ortung ; vielleicht findest du da was, was dir helfen könnte. Ich wünsch dir schon mal viel Glück!

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.01.2013, 20:51:15 via Website

Versuch über ferninstalation androidlost der cerberus zu installieren
dann kannst du es orten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Ulyssees
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013, 20:52:46 via Website

androidlost.com

lässt sich auch nachträglich auf das Smartphone via google "pushen" wenn es online ist (mit z.B. anderer SIM) und Dein google-Account noch aktiv ist auf dem Nexus 4. Dazu solltest du aber deinen Google-Account wieder so "herrichten" wie er auf dem Handy ist.

hth,
Max

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.01.2013, 20:56:01 via App

Hast du eine Hausratversicherung? Bei Diebstahl mit Gewalteinwirkung greift die in vielen Fällen.
Wollte es nur erwähnt haben, wir hatten grad so einen Fall im Bekanntenkreis.

— geändert am 25.01.2013, 20:56:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2013, 21:09:00 via Website

Androidlost habe ich bereits über den Browser installiert.
Das Pw zurückzusetzen geht nicht, dann bekomme ich die Meldung, dass ich ein Passwort verwenden soll, was noch nie mit dem Konto verknüpft war.
Habe auch schon die Sms androidlost register geschickt..
Und wenn sie die Sim Karte herausgenommen haben? :(
Es ist furchtbar. :'(

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 21:05:57 via Website

Nun, heute ist das Telefon wohl kurz eingeschaltet worden bzw war im Internet.
Eine Whatsapp Nachricht ist angekommen (zweiter Haken)
Aber da ich das Google Pw geändert habe sind die ganzen Dienste wie Play Store etc nicht mehr aktiv. :(
Zurücksetzen verbietet Google leider.
:(

Antworten
Anton W.
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2013, 16:23:45 via Website

Jetzt ist es zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber wenn du das Passwort noch ein weiteres mal änderst, müsstest du es wieder auf das ursprüngliche zurückändern können.

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2013, 19:44:01 via Website

Habe es Versuch, das gleiche Ergebnis, ich glaube, die einzige Möglichkeit ist es das alte Google Pw zurück zu bekommen. :(

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 20:35:42 via Website

Hi Leute,

mir vorhin mein Nexus gestohlen :angry:
Ich hab nun über den PlayStore angestoßen das Android Lost installiert werden soll.
Wie funktioniert das nun?
Im moment ist das Handy aus, wie bekomm ich eine Info das es nun installiert ist?
Und wie funktioniert das ganze dann?

Hab meine Sim Karte bereits sperren lassen.

— geändert am 30.01.2013, 20:36:56

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:04:23 via Website

Ich habe wie gesagt das Problem mit dem Account, sonst wüsste ich wie es funktioniert:
1. Gehst du in den Playstore und schaust wann dein Gerät verwendet wurde.
Also Playstore, ganz runter scrollen auf "Meine Bestellungen und Einstellungen"
Dann auf die 2. Registerkarte "Einstellungen"
Dort solltest du irgendwann sehen,wenn jemand die Sim Karte gewechselt hat.
In meinem Fall steht da jetzt O2, hatte aber E-Plus.
Daneben steht wann sich das Telefon das letzte mal ins Internet eingewählt hat.
2.Du musst, da deine Sim gesperrt ist auf jeden Fall die Androidlost "Jumpstart" App vorher istallieren. Dann Androidlost.
Dann logge dich auf androidlost.com ein (oben rechts auf login) und gewähre der Website zugriff auf deinen Account.
Wenn sich das Telefon das nächste mal im Internet befindet kannst du es fernsteuern.
Bloß nicht den Google Account ändern, sonst stehst du genauso blöd da wie ich..
Viel Glück!


Edit: Achja, benutzt du WhatsApp?
Wenn ja schreibe mal dein Telefon an, du siehst wenn du einen 2. Haken erhälst,dass das Telefon eingeschaltet wurde.
Polizei kontaktiert?

— geändert am 30.01.2013, 21:05:56

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:16:14 via Website

Okay, vielen dank.

Ich hab nun Jumpstart nachträglich installiert.
bzw zum installieren in die Warteschleife.

Kann ich irgendwie beeinflussen welche App als erstes installiert wird?
Da ich erst Androidlost dann Jumpstart installiert habe bzw in die Warteschleife.

Hab bereits in WhatsApp geschrieben, die Polizei konnte mir leider nicht helfen, werde morgen aber noch einmal persönlich vorbei schauen.

PS: Bei zuletzt verwendet ist nun ein "-". Liegt das an der Sperrung der Simkarte?

— geändert am 30.01.2013, 21:17:15

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:44:31 via Website

Hallo, einfach nach dem Jumpstart noch einmal das "normale" androidlost installieren.
müsste aber auch egal sein..
Und schau mal auf den zuletzt online status bei Whatsapp, daran kannst du erkennen wann das handy angeschaltet war.
Hattest du keinen Lockscreen Code? :/
LG

Edit: Du könntest es auch mit Plan B versuchen..
Wäre vieleicht noch eine Möglichkeit.
Wegen dem "-".
Vieleicht hat der Dieb das Telefon bereits in den Werkszustand zurückgesetzt..
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, weil dieses Datum meines wissens über die Imei angezeigt wird.

— geändert am 30.01.2013, 21:47:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 21:45:57 via Website

Einige mögliche Szenarien wären diese:

- Dein Handy kann die App nur installieren wenn es Wlan oder Mobilnetz hat
-2teres kannste ja vergessen da der Räuber deine Pin nicht weiss und du deine Sim gesperrt hast
-wenn du einen Lockscreen (Pin, Muster, Passwort) hattest wird die einzige chance sein dass das Handy wlan eingeschaltet ist und sich automatisch mit einem offenen Wlan verbindet
- Wenn er Spitzfindig ist wird er seine Wege gefunden haben dies zu Umgehen und ne andre Rom draufzupacken (komplettverlust sozusagen)

— geändert am 30.01.2013, 21:47:02

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 21:52:54 via App

ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 21:54:10 via Website

Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:54:10 via Website

stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ja hatte einen Lockscreen Code. Aber nur das Muster.
Da ich ja meine Simkarte gesperrt habe hat mein Handy gar kein Internet mehr.. das heißt ich hab nur die Chance wenn er ins wlan geht und das ist glaube ich gering.
Was meint ihr, Google Passwort ändern?
Kann ja sonst nichts machen, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 22:00:04 via Website

Karl Stahl
stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ja hatte einen Lockscreen Code. Aber nur das Muster.
Da ich ja meine Simkarte gesperrt habe hat mein Handy gar kein Internet mehr.. das heißt ich hab nur die Chance wenn er ins wlan geht und das ist glaube ich gering.
Was meint ihr, Google Passwort ändern?
Kann ja sonst nichts machen, oder?

Ich wüsste nicht was. "Nur ein Muster" ein Muster von jemand anderem rauszufinden und das noch von Hand und nach jedem 5ten versuch Pause würde trotzdem extrem lange dauern.
Google-PW ändern als Sichherheitsmassnahme, aber das Smartphone kannst du dir vermutlich abschreiben. ich wüsste keinen anderen plausiblen weg mehr :/

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:00:18 via App

Wuffze W.
Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?
naja wenn ich als Besitzer zum beispiel warum auch immer meinen Display Pin oder Muster vergessen habe kann ich es doch auch umgehen warum sollte der die dann nicht Zugriff auf das Gerät bekommen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:00:23 via App

Wuffze W.
Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?
naja wenn ich als Besitzer zum beispiel warum auch immer meinen Display Pin oder Muster vergessen habe kann ich es doch auch umgehen warum sollte der die dann nicht Zugriff auf das Gerät bekommen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 22:04:02 via Website

Stephan
Wuffze W.
Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?
naja wenn ich als Besitzer zum beispiel warum auch immer meinen Display Pin oder Muster vergessen habe kann ich es doch auch umgehen warum sollte der die dann nicht Zugriff auf das Gerät bekommen

ja als besitzer gibst du dein Google-konto+PW an und voila.
Und wenn er an den Lockscreen aushebeln möchte müsste der USB-Debugging Mode an sein soweit ich mich erinnern kann. aber wer n eher aktuelles Phone klaut is wohl eher auf das PHone aus oder möchte es verkaufen, ein Phone auf Werk zurückzusetzen geht einfacher.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:05:14 via Website

Bloss nicht das Google Passwort ändern, glaub mir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 22:06:24 via Website

Frederic Golz
Bloss nicht das Google Passwort ändern, glaub mir!

Ohne Internet wird selbst eine Selbstzerstörungsapp nicht funktionieren.

Jetzt muss er abwägen^^

— geändert am 30.01.2013, 22:06:50

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:06:47 via Website

Ja, ich werde mal einen Zettel im Fitnessstudio aufhängen, vielleicht meldet sich ja einer. Aber ich denke nicht

Trotzdem danke für eure hilfe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:08:13 via App

auf jeden Fall mal ebay die nächste Zeit im Auge behalten

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 22:09:51 via Website

Stephan
auf jeden Fall mal ebay die nächste Zeit im Auge behalten
*hüstel* oh da verkauft jemand ein Nexus 4 und da noch einer" oder weil er n neues will? ^^

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:10:07 via Website

Wenn der Dieb so dumm ist und seine Sim einlegt müsste es sich über die Imei orten lassen.
Das macht die Polizei aber nur bei gewaltverbrechen, es seih denn du wohnst in bayern.
Dort ist das anders.
Wenn du dein Google Passwort änderst, kannst du auch keine Apps mehr vom Pc installieren.
Und das Rücksetzen auf das Ursprungspasswort funktiuoniert nicht.
Trotzdem viel Glück.
Geteiltes Schicksal, :(

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:11:02 via App

Wuffze W.
Stephan
auf jeden Fall mal ebay die nächste Zeit im Auge behalten
*hüstel* oh da verkauft jemand ein Nexus 4 und da noch einer" oder weil er n neues will? ^^
egal einfach mal vergessen wenn man auf so simple sache nicht selbst kommt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.01.2013, 22:12:17 via Website

@stephan
würdest du wen anzeigen wollen weil es DEIN geklautes N4 sein könnte? ehrlich, das ist ne sehr unrealistische idee...

— geändert am 30.01.2013, 22:12:48

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:14:17 via Website

Mir ist noch ein Fail meinerseits aufgefallen.
Hab meine IMEI damals nicht aufgeschrieben, find ich die online noch?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:18:40 via App

Wuffze W.
willst du wen anzeigen weil es DEIN geklautes N4 sein könnte? ehrlich, das ist ne sehr unrealistische idee...
da den Leuten denke ich ihr gerät doch einiges wert ist könnte es wohl nicht zuviel Aufwand sein einfach auf gebrauchte Geräte in der Umgebung zu achten, Interesse vorzutäuschen ,sich zu treffen und bei zu verkaufenden gerät erst einmal die imei Nummer anzuschauen!
und ausserdem hat der Dieb ja nur das Gerät und wenn die fehlenden Sachen nicht gerade selbst hat muss er das Fehlen der Standard Zubehörs im Falle von eBay ja mit angeben! was die erste Möglichkeit wäre es zu erkennen das es sich um das Gerät der bestohlenenen handeln könnte!
den wer verkauft Geräte die erst neu auf dem Markt sind ohne Standard Zubehör kommt eher selten bis gar nicht vor!

und einfach einen anderen Karton dazu geben dürfte ja auch nicht einfach gehen oder steht bei den Nexus phones die imei nicht auf dem Karton?

aber ist mein Gedanke bezüglich ebay nun besser zu verstehen?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:19:29 via App

Karl Stahl
Mir ist noch ein Fail meinerseits aufgefallen.
Hab meine IMEI damals nicht aufgeschrieben, find ich die online noch?
na damit erübrigt sich meine frage wohl ob die imei bei Nexus auf dem Karton steht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:22:13 via Website

Stephan
[..]
und einfach einen anderen Karton dazu geben dürfte ja auch nicht einfach gehen oder steht bei den Nexus phones die imei nicht auf dem Karton?

[..]

Danke, nun hab ich meine IMEI wieder :D
Stand auf dem Karton ;)

— geändert am 30.01.2013, 22:22:51

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:27:01 via App

Karl Stahl
Stephan
[..]
und einfach einen anderen Karton dazu geben dürfte ja auch nicht einfach gehen oder steht bei den Nexus phones die imei nicht auf dem Karton?

[..]

Danke, nun hab ich meine IMEI wieder :D
Stand auf dem Karton ;)
okay dachte daran hättest du schon gedacht und weil du gefragt hast wie du sie raus bekommst dachte ich sie stünde dort nicht drauf

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 22:36:02 via Website

Stephan
Karl Stahl
Stephan
[..]
und einfach einen anderen Karton dazu geben dürfte ja auch nicht einfach gehen oder steht bei den Nexus phones die imei nicht auf dem Karton?

[..]

Danke, nun hab ich meine IMEI wieder :D
Stand auf dem Karton ;)
okay dachte daran hättest du schon gedacht und weil du gefragt hast wie du sie raus bekommst dachte ich sie stünde dort nicht drauf

Soweit habe ich natürlich nicht gedacht :D

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2013, 16:12:49 via Website

Hallo Leute :)

Ich hatte so einen ähnlichen Fall! Die haben mir mein "altes" Nexus 4 wahrscheinlich geklaut.
Ich war mir nicht sicher ob ichs nicht doch verloren hab...aber naja... ein andere freut sich drüber -.-

Jedenfalls hab ich viel versucht, mein Handy zurück zu bekommen - vergebens.

Erstmal:

- ich hab androidlost versucht auf mein telefon zu bekommen, hat aber nicht geklappt. ich vermute, die haben das ding gleich auf die werkseinstellungen gesetzt und damit waren alle softwaremäßigen ortungsversuche schonmal gescheitert :( hab da echt viel ausprobiert... aber alles nicht geholfen

- ich bin dann mal "auf gut glück" zur örtlichen Polizeit und habe meinen "Verdacht" geschildert, dass mir mein Handy geklaut worden wäre. (Ich hab mich natürlich informiert über die IMEI-Nummer usw.)

Und da finde ich das deutsche Rechtssystem doch wirklich komisch.

Der werte Herr mit Schnauzer riet mir von Anfang an: "lass es sein, das ist weg." ohne überhaupt meine komplette Aussage gehört zu haben!! Nach einer Diskussion hat er sich meine Geschichte angehört und gemeint: "In 99% der Fälle besteht kein 'ausreichendes öffentliches Interesse' und deswegen Orten wir grundsätzlich nur Telefone die mit schweren Verbrechen in Verbindung gebracht werden können. Ein Diebstahl ist kein solches schweres Verbrechen. Ausser du sagst, das ist ein Indiz auf einen Mord o. Ä..."

Ergo: Wir könnten jetzt alle Handys klauen, behalten und orten würde man uns sowieso nicht -.- Find das irgendwie eine Schweinerei. Aber naja... das Kostet Geld. Und Geld hat nunmal zu viel im Griff :(

Ich melde mich mal per PN ob ich noch irgendwie was weiß, was euch helfen könnte. Aber eins sei gesagt: Auf das Gute in dem Dieb hoffen ist wohl das Beste... leider!!! Armes Deutschland :(

Liebe Grüße

Charles

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

01.02.2013, 15:09:04 via App

Sind eure Konten eigentlich mit einer Kreditkarte verknüpft? Dann müsste man doch das Passwort ändern, oder?

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2013, 15:54:11 via Website

Alpha O.
Sind eure Konten eigentlich mit einer Kreditkarte verknüpft? Dann müsste man doch das Passwort ändern, oder?

Naja, meins z. B. nicht. Ich nutze keine Kreditkarte :)

Kenne aber auch sonst wirklich niemanden, der eine besitzt und diese mit seinem Konto verknüpft. :)

Wie gehts es jetzt eigentlich beim TE weiter und bei den anderen mit dem selben Problem? :DD

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

01.02.2013, 16:10:34 via App

Charles Weiss
Alpha O.
Sind eure Konten eigentlich mit einer Kreditkarte verknüpft? Dann müsste man doch das Passwort ändern, oder?


Wie gehts es jetzt eigentlich beim TE weiter und bei den anderen mit dem selben Problem? :DD
Wie soll es weiter gehen?
glaubst du ernsthaft die sehen ihre Geräte jemals wieder?
glaube kaum

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

01.02.2013, 18:37:09 via Website

Alpha O.
Sind eure Konten eigentlich mit einer Kreditkarte verknüpft? Dann müsste man doch das Passwort ändern, oder?

Jedesmal wenn ich eine App kaufen will muss ich im Playstore mein PW eingeben. Grundsätzlich.
Aber ich hab auch von vornherein gleich Androidlost installiert.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2013, 19:07:23 via Website

Stephan
Charles Weiss
Alpha O.
Sind eure Konten eigentlich mit einer Kreditkarte verknüpft? Dann müsste man doch das Passwort ändern, oder?


Wie gehts es jetzt eigentlich beim TE weiter und bei den anderen mit dem selben Problem? :DD
Wie soll es weiter gehen?
glaubst du ernsthaft die sehen ihre Geräte jemals wieder?
glaube kaum

Ich weiß zwar nicht wie aufmerksam du dir die Posts durchliest, aber hab ich jemals behauptet, dass ich "ernsthaft glaube, dass sie ihre Geräte jemals wieder sehen"?

Außerdem, nur weil ich Pech mit unseren "Freunden & Helfern" hatte, heisst das nicht, dass das beim TE (und anderen) auch so sein muss! Daher meine Frage.

Mich interessieren nämlich die Threads in denen ich mitwirke. Also interessiere ich mich auch für den weiteren Verlauf. Ob die Leute vorhaben zur Polizei zu gehen, oder ob sie noch andere Möglichkeiten der Ortung haben, oder etwas womit wir hier nicht gerechnet haben. Vielleicht "verschenken" sie nun ihr Smartphone an den Finder/Dieb/Glücklichen?

Liebe Grüße

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

02.02.2013, 13:18:31 via Website

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der angeblichen Root-Sicheren Avast App gemacht, was den Diebstahlschutz angeht?
Meine Schwester hat ihr Nexus 4 nach nicht mal einer woche auch verloren oder geklaut bekommen. Meins hab ich mit Avast Security gesichert

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2013, 16:48:21 via Website

Matthias N.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der angeblichen Root-Sicheren Avast App gemacht, was den Diebstahlschutz angeht?
Meine Schwester hat ihr Nexus 4 nach nicht mal einer woche auch verloren oder geklaut bekommen. Meins hab ich mit Avast Security gesichert

Ich habe sie selbst nicht ausprobiert. Aber ich glaub, dass das eine ziemlich sichere Methode ist - auch im Hinblick darauf, den Täter nach dem Diebstahl zu schnappen.

Man kann, soweit ich weiß, irgendwie 2 ROMs auf ein System packen. Einmal das Standardmäßige, und einmal das, womit gebootet wird. Das Gerät startet dann immer mit der 2. ROM, dadurch wird ein Reset auf Werkseinstellungen glaube ich nutzlos.

In wie weit, das hilft weiß ich persönlich leider nicht - vielleicht weiß jemand mehr darüber.

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2013, 15:06:32 via Website

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe es geschafft mein Nexus zu orten!
Ich glaube dass ging über die Androidlost Jumpstart App.
Ich habe zwar keinen Zugriff auf das Telefon bzw kann keine Befehle geben, wie Gps an oder Alarm etc wegen meinem geänderten Passwort aber ich kann mir den Standort über das Internet anzeigen lassen.
Ich habe nun wieder ein wenig hoffnung.. :)

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2013, 22:35:24 via Website

Frederic Golz
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe es geschafft mein Nexus zu orten!
Ich glaube dass ging über die Androidlost Jumpstart App.
Ich habe zwar keinen Zugriff auf das Telefon bzw kann keine Befehle geben, wie Gps an oder Alarm etc wegen meinem geänderten Passwort aber ich kann mir den Standort über das Internet anzeigen lassen.
Ich habe nun wieder ein wenig hoffnung.. :)

Hast du zufällig eine Angabe, auf wieviele Meter genau die Ortung ist? :)

(Jemand in meinem Bekanntenkreis hat sein Handy verloren... und ist wohl auch so weit, dass er es orten könnte. Wollte ihm zur Hilfe bei der Suche diese Info geben)

Liebe Grüße

Antworten
Karl Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2013, 22:37:27 via Website

Ich habe einen Zettel im Fitnesscenter aufgehängt, am Ort des Verbrechens... :D
Hoffe nun auf das Gute im Mensch, aber das wird wohl vergebens sein. Ende der Woche bestell ich mir ansonsten ein neues Nexus, hoffe es ist bis dahin noch verfügbar.

Zum Thema mit der Polizei: Diese haben mir das selbe gesagt.
Sie Orten nur bei Verbrechen, wie Raub o.Ä. Bei einem Vergehen wie Diebstahl wird sich nicht die Mühe gemacht :angry:
Tun doch sonst nichts, diese Beamten :grin:

Charles Weiss

Antworten
Frederic Golz
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2013, 01:40:09 via Website

Naja, ich habe ja wenigstens eine gute Chance auf Schadensersatz von dem Spinner.
Bei der Ortung verhält es sich immer anders:
Wenn du es über Mobilfunkzelle ortest, dann ist es auf 200m genau.
Bei Gps natürlich 100%.
Die Polizei, bekommt bei der Ortung übrigens auch nichts anderes heraus, weil es dort auch über den Provider geht.
Karl, du weisst sicher welche die 1. App sein wird die du installieren wirst, wenn du ein neues hast. ;)
Sowas passiert mir nicht noch einmal. :D

Charles Weiss

Antworten
Charles Weiss
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2013, 16:09:17 via Website

Karl Stahl
...

Ergo, du verschenkst jetzt, genau wie ich damals dein Handy? :(
Tut mir leid für dich... ich versteh nicht, wie NÖTIG manche Menschen es haben ein Handy zu klauen... -.-

Schade dass auch bei dir der "Freund und Helfer" nichts tut. Kann sowas nicht nachvollziehen...


Frederic Golz
...

Mein Freund hat jetzt sein Smartphone wieder gefunden! Tja, schön feiern gehen, einen drauf machen und dann seinem Handy hinterherweinen. Find lustig, dass er sein Handy in der Nähe einer Mülltonne gefunden hat... :D

Viel Glück weiterhin bei der Suche, Frederic! :)

Liebe Grüße

Antworten
Hummingnames
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013, 10:40:22 via Website

Frederic Golz
Ich habe wie gesagt das Problem mit dem Account, sonst wüsste ich wie es funktioniert:
1. Gehst du in den Playstore und schaust wann dein Gerät verwendet wurde.
Also Playstore, ganz runter scrollen auf "Meine Bestellungen und Einstellungen"
Dann auf die 2. Registerkarte "Einstellungen"
Dort solltest du irgendwann sehen,wenn jemand die Sim Karte gewechselt hat.
In meinem Fall steht da jetzt O2, hatte aber E-Plus.
Daneben steht wann sich das Telefon das letzte mal ins Internet eingewählt hat.
2.Du musst, da deine Sim gesperrt ist auf jeden Fall die Androidlost "Jumpstart" App vorher istallieren. Dann Androidlost.
Dann logge dich auf androidlost.com ein (oben rechts auf login) und gewähre der Website zugriff auf deinen Account.
Wenn sich das Telefon das nächste mal im Internet befindet kannst du es fernsteuern.
Bloß nicht den Google Account ändern, sonst stehst du genauso blöd da wie ich..
Viel Glück!


Edit: Achja, benutzt du WhatsApp?
Wenn ja schreibe mal dein Telefon an, du siehst wenn du einen 2. Haken erhälst,dass das Telefon eingeschaltet wurde.
Polizei kontaktiert?



Hey, du hast vor 7 Monaten in einem Forum über ein gestohlenes NExus 4 etwas geschrieben, was ich nicht ganz verstehe. Mir ist leider vor rund 5 Tagen dasselbe passiert, seitdem versuche ich viertstündlich dieses gerät zu orten was nicht klappt.
Du meintest im Playstore könnte man sehen, wenn die Sim Ausgetauscht worden ist? Wie funktioniert das, in meinem Playstore steht nichts unten rechts!

Danke schonmal für deine Hilfe.. :(

Antworten