Google Nexus 4 — Nexus 4 geraubt. Was tun?

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2013, 20:38:30 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein Problem schildern:
Heute Nachmittag ist mir mein Nexus 4 geraubt worden.
Ich bin sehr geschockt und verzweifelt.
War schon bei der Polizei, Täter 1 von 2 wurde gefasst.
Handy ist aber weg. :(
Mal sehen was die nächsten Tage bringen..
Das Telefon ist mit einem Pin geschützt und die Sim auch.
Zur Zeit ist das Telefon nicht erreichbar wenn ich es anrufe.
Bei Whatsapp bekomme ich nur einen Haken, heisst dass nichts ankommt.
Google Account habe ich geändert, so wie den Facebook Account,
Leider hatte ich keine Security Apps installiert oder sonstiges.
Bitte helft mir, gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon zu orten?
Ich bin so verzweifelt, da ich zu den glücklichen gehörte die es im Play Store bestellen konnte.
LG Frederic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2013, 20:43:51 via App

es tut mir sehr leid.
vielleicht bei Google play Store versuchen ?über dein kauf Konto und Imei sollte ja man wissen wer der Besitzer und villeicht können sie es per GPS orten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

25.01.2013, 20:49:09 via Website

Oh nein, du Armer :( Ich habe jetzt keine direkte Lösung für dein Problem, aber guck dir mal diesen Thread an: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/502274/Samsung-Galaxy-S3-Verloren-Gestohlen-Ortung ; vielleicht findest du da was, was dir helfen könnte. Ich wünsch dir schon mal viel Glück!

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.01.2013, 20:51:15 via Website

Versuch über ferninstalation androidlost der cerberus zu installieren
dann kannst du es orten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013, 20:52:46 via Website

androidlost.com

lässt sich auch nachträglich auf das Smartphone via google "pushen" wenn es online ist (mit z.B. anderer SIM) und Dein google-Account noch aktiv ist auf dem Nexus 4. Dazu solltest du aber deinen Google-Account wieder so "herrichten" wie er auf dem Handy ist.

hth,
Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2013, 21:09:00 via Website

Androidlost habe ich bereits über den Browser installiert.
Das Pw zurückzusetzen geht nicht, dann bekomme ich die Meldung, dass ich ein Passwort verwenden soll, was noch nie mit dem Konto verknüpft war.
Habe auch schon die Sms androidlost register geschickt..
Und wenn sie die Sim Karte herausgenommen haben? :(
Es ist furchtbar. :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 21:05:57 via Website

Nun, heute ist das Telefon wohl kurz eingeschaltet worden bzw war im Internet.
Eine Whatsapp Nachricht ist angekommen (zweiter Haken)
Aber da ich das Google Pw geändert habe sind die ganzen Dienste wie Play Store etc nicht mehr aktiv. :(
Zurücksetzen verbietet Google leider.
:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2013, 16:23:45 via Website

Jetzt ist es zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber wenn du das Passwort noch ein weiteres mal änderst, müsstest du es wieder auf das ursprüngliche zurückändern können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2013, 19:44:01 via Website

Habe es Versuch, das gleiche Ergebnis, ich glaube, die einzige Möglichkeit ist es das alte Google Pw zurück zu bekommen. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 20:35:42 via Website

Hi Leute,

mir vorhin mein Nexus gestohlen :angry:
Ich hab nun über den PlayStore angestoßen das Android Lost installiert werden soll.
Wie funktioniert das nun?
Im moment ist das Handy aus, wie bekomm ich eine Info das es nun installiert ist?
Und wie funktioniert das ganze dann?

Hab meine Sim Karte bereits sperren lassen.

— geändert am 30.01.2013, 20:36:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:04:23 via Website

Ich habe wie gesagt das Problem mit dem Account, sonst wüsste ich wie es funktioniert:
1. Gehst du in den Playstore und schaust wann dein Gerät verwendet wurde.
Also Playstore, ganz runter scrollen auf "Meine Bestellungen und Einstellungen"
Dann auf die 2. Registerkarte "Einstellungen"
Dort solltest du irgendwann sehen,wenn jemand die Sim Karte gewechselt hat.
In meinem Fall steht da jetzt O2, hatte aber E-Plus.
Daneben steht wann sich das Telefon das letzte mal ins Internet eingewählt hat.
2.Du musst, da deine Sim gesperrt ist auf jeden Fall die Androidlost "Jumpstart" App vorher istallieren. Dann Androidlost.
Dann logge dich auf androidlost.com ein (oben rechts auf login) und gewähre der Website zugriff auf deinen Account.
Wenn sich das Telefon das nächste mal im Internet befindet kannst du es fernsteuern.
Bloß nicht den Google Account ändern, sonst stehst du genauso blöd da wie ich..
Viel Glück!


Edit: Achja, benutzt du WhatsApp?
Wenn ja schreibe mal dein Telefon an, du siehst wenn du einen 2. Haken erhälst,dass das Telefon eingeschaltet wurde.
Polizei kontaktiert?

— geändert am 30.01.2013, 21:05:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:16:14 via Website

Okay, vielen dank.

Ich hab nun Jumpstart nachträglich installiert.
bzw zum installieren in die Warteschleife.

Kann ich irgendwie beeinflussen welche App als erstes installiert wird?
Da ich erst Androidlost dann Jumpstart installiert habe bzw in die Warteschleife.

Hab bereits in WhatsApp geschrieben, die Polizei konnte mir leider nicht helfen, werde morgen aber noch einmal persönlich vorbei schauen.

PS: Bei zuletzt verwendet ist nun ein "-". Liegt das an der Sperrung der Simkarte?

— geändert am 30.01.2013, 21:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:44:31 via Website

Hallo, einfach nach dem Jumpstart noch einmal das "normale" androidlost installieren.
müsste aber auch egal sein..
Und schau mal auf den zuletzt online status bei Whatsapp, daran kannst du erkennen wann das handy angeschaltet war.
Hattest du keinen Lockscreen Code? :/
LG

Edit: Du könntest es auch mit Plan B versuchen..
Wäre vieleicht noch eine Möglichkeit.
Wegen dem "-".
Vieleicht hat der Dieb das Telefon bereits in den Werkszustand zurückgesetzt..
Bin mir jedoch nicht ganz sicher, weil dieses Datum meines wissens über die Imei angezeigt wird.

— geändert am 30.01.2013, 21:47:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

30.01.2013, 21:45:57 via Website

Einige mögliche Szenarien wären diese:

- Dein Handy kann die App nur installieren wenn es Wlan oder Mobilnetz hat
-2teres kannste ja vergessen da der Räuber deine Pin nicht weiss und du deine Sim gesperrt hast
-wenn du einen Lockscreen (Pin, Muster, Passwort) hattest wird die einzige chance sein dass das Handy wlan eingeschaltet ist und sich automatisch mit einem offenen Wlan verbindet
- Wenn er Spitzfindig ist wird er seine Wege gefunden haben dies zu Umgehen und ne andre Rom draufzupacken (komplettverlust sozusagen)

— geändert am 30.01.2013, 21:47:02

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 21:52:54 via App

ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

30.01.2013, 21:54:10 via Website

Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2013, 21:54:10 via Website

stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ja hatte einen Lockscreen Code. Aber nur das Muster.
Da ich ja meine Simkarte gesperrt habe hat mein Handy gar kein Internet mehr.. das heißt ich hab nur die Chance wenn er ins wlan geht und das ist glaube ich gering.
Was meint ihr, Google Passwort ändern?
Kann ja sonst nichts machen, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

30.01.2013, 22:00:04 via Website

Karl Stahl
stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ja hatte einen Lockscreen Code. Aber nur das Muster.
Da ich ja meine Simkarte gesperrt habe hat mein Handy gar kein Internet mehr.. das heißt ich hab nur die Chance wenn er ins wlan geht und das ist glaube ich gering.
Was meint ihr, Google Passwort ändern?
Kann ja sonst nichts machen, oder?

Ich wüsste nicht was. "Nur ein Muster" ein Muster von jemand anderem rauszufinden und das noch von Hand und nach jedem 5ten versuch Pause würde trotzdem extrem lange dauern.
Google-PW ändern als Sichherheitsmassnahme, aber das Smartphone kannst du dir vermutlich abschreiben. ich wüsste keinen anderen plausiblen weg mehr :/

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 22:00:18 via App

Wuffze W.
Stephan
ja aber selbst wenn ihr diese ganzen sperren hattet gebracht lässt sich doch so oder so umgehen oder nicht?
Wie meinst du das?
naja wenn ich als Besitzer zum beispiel warum auch immer meinen Display Pin oder Muster vergessen habe kann ich es doch auch umgehen warum sollte der die dann nicht Zugriff auf das Gerät bekommen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

Empfohlene Artikel