Samsung Galaxy S3 - Cyanogenmod 10.1 Nightliy - Fragen :-)

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

02.02.2013 17:13:29 via Website

Aber diese Funktion löscht keine wichtigen Daten oder ? Also ist sozusagen "sicher" ?
  • Forum-Beiträge: 777

02.02.2013 17:16:57 via App

Ich habs noch nie ausprobiert.
Ich tät es nur machen wenn ich weiß um was es geht. Auf Google findest du vl. Mehr über diese Frage.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

02.02.2013 17:26:26 via App

Ein scheduler regelt wie die cpu verschiedene rechenanfragen bearbeitet, also nach welcher hierarchei - das ist wichtig für das multitasking

noob: da wird nichts geregelt, wer zuerst kommt mahlt zuerst

deadline: da warte die cpu mit dem rechnen einer neuen anfrage bis ein bestimmter schwellenwert erreicht wurde.

im grunde genommen unterscheiden sich die beiden nicht sehr, beide regeln nicht grossartig, schnell sind sie beide

UPDATE: CFQ
Der CFQ-Scheduler ist der Scheduler, der bei den meisten Linux Distributionen per default gesetzt wird. Ähnlich wie Anticipatory führt CFQ eine Block/Prozess-Statistik, nutzt diese aber dazu die verfügbare I/O-Bandbreite so fair wie nur möglich auf die wartenden Prozesse zu verteilen. CFQ garantiert weder den höchsten Durchsatz noch die geringste Zugriffszeit. Das Ziel von CFQ ist ein ausgewogenes Antwortverhalten über alle Prozesse. CFQ ist der komplexeste der I/O Scheduler, reagiert aber am schnellsten. Daher ist er für den typischen Desktop-Betrieb normalerweise der am besten geeignete I/O Scheduler.

Quelle : Google Android Hilfe

— geändert am 02.02.2013 17:32:16

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

• Forum-Beiträge: 89

02.02.2013 17:43:17 via Website

Aah ok danke .
Vielen Dank für die ganzen Antworten .
Bin jetzt ein wenig "aufgeklärt" was das Thema Cyanogenmod betrifft .

MfG

02.02.2013 17:45:09 via App

Bitte wenn noch was ist wir sind ja da.

Bis demnächst

• Forum-Beiträge: 116

05.02.2013 23:26:57 via App

weiss jemand von euch wie man die seiten auf den speerbildschirm entfernen kann cm 10.1 basierend auf Android 4.2.1 Galaxy s3?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

06.02.2013 16:07:43 via App

na geht eben nicht das ist es ja....

06.02.2013 20:17:06 via App

ich meine auch wenn nix drauf ist ...
oder zB Ordner im drawer erstellen oder die animation bei sperren des Bildschirm ausstellen ?

— geändert am 06.02.2013 22:05:33

• Forum-Beiträge: 235

06.02.2013 23:16:21 via Website

Marco
ich meine auch wenn nix drauf ist ...
oder zB Ordner im drawer erstellen oder die animation bei sperren des Bildschirm ausstellen ?

kannst beides leider nicht!! ordner im drawer löse ich, ich hab drei circle launcher auf dem homescreen,(größe 5), da ist alles drin was ich brauch, den rest verstecke ich!

07.02.2013 12:10:45 via App

o ok kann ich nicht mal die speeranimation auschallten?

• Forum-Beiträge: 2.187

07.02.2013 12:41:26 via Website

Marco
o ok kann ich nicht mal die speeranimation auschallten?

Die Option gab es mal, scheint aber entfernt oder noch nicht wieder in 10.1 aufgenommen worden sein -> https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-111
In den Kommentaren steht eine Möglichkeit diese mit einem Workaround über die Entwickleroption (Punkt 'Maßstab Fensteranimation' -> Animation aus -> Reboot) auszuschalten. Habe es selber noch nicht probiert, weiß also nicht ob es funktioniert und welche Animationen damit ggf. noch ausgeschaltet werden.

Marco
weiss jemand von euch wie man die seiten auf den speerbildschirm entfernen kann cm 10.1 basierend auf Android 4.2.1 Galaxy s3?

Die Lockscreen-Widgets (Seiten) kannst Du mit der App Lockscreen Policy ausschalten.

07.02.2013 12:44:10 via App

OK alles klar danke :)

• Forum-Beiträge: 1

07.02.2013 19:07:32 via Website

Einen wunderschönen guten Abend. :)

Ich hab' da auch mal 'ne Frage zu CM 10.1 auf meinem S3.

Läuft alles spitze soweit, bin super zufrieden, nur einwas stört mich:
Undzwar, wenn ich ein neues Wallpaper einstelle, und das auch das Format 720x1280 px hat, warum kann ich das dann nicht
genau so, wie es ist einstellen?
Sobald ich das nämlich Versuche, zeigt er mir ein modifizierbares Rechteck an, was ich an allen 4 Seiten ziehen kann,
welches ich aber nicht über das ganze 720x1280 px Bild ziehen kann.
Lässt sich das ändern?
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, versucht doch einfach mal ein Bild von 720x1280 px als Wallpaper einzustellen,
ihr werdet feststellen, dass da 3 so seltsame Rechtecke sind, die wohl irgendwie irgendwas blockieren. :)

mfG
  • Forum-Beiträge: 235

07.02.2013 19:58:43 via App

Julian
Einen wunderschönen guten Abend. :)

Ich hab' da auch mal 'ne Frage zu CM 10.1 auf meinem S3.

Läuft alles spitze soweit, bin super zufrieden, nur einwas stört mich:
Undzwar, wenn ich ein neues Wallpaper einstelle, und das auch das Format 720x1280 px hat, warum kann ich das dann nicht
genau so, wie es ist einstellen?
Sobald ich das nämlich Versuche, zeigt er mir ein modifizierbares Rechteck an, was ich an allen 4 Seiten ziehen kann,
welches ich aber nicht über das ganze 720x1280 px Bild ziehen kann.
Lässt sich das ändern?
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, versucht doch einfach mal ein Bild von 720x1280 px als Wallpaper einzustellen,
ihr werdet feststellen, dass da 3 so seltsame Rechtecke sind, die wohl irgendwie irgendwas blockieren. :)

mfG

same here:(

07.02.2013 20:58:38 via App

also mit der Animation beim sperren muss die Funktion unter entwickleroptionen : Maßstab für animatorzeit auf animation aus gestellt werden :)

08.02.2013 07:13:50 via App

ne ausser ne extra launcher zB go launcher.