Samsung Galaxy S3 - Cyanogenmod 10.1 Nightliy - Fragen :-)

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

25.01.2013 17:38:33 via Website

Hallo ,
ich bin neu in der Android- bzw. in der Cyanogenmod-Welt . Daher habe ich noch einige Fragen :

1)Wenn man in den Einstelllungen unter dem Menüpunkt Leistung den Governor umstellt welche Auswirkungen hat das ( bzw. Was ist der Governor ) ?
2)Gibt es einen Sammelthread wo Designs (bzw. Themes ) für Cyanogenmod gelistet sind ?
3)Ist es normal das mein Akku viel schneller leer geht als mit der Stock - Rom ? ( Kann es dadran liegen , das es noch die Nightlies sind ?)
4)Nochmal zum "Governor" ; Wenn ich diesen auf "Powersafe" stelle dann zeigt er an dass mein Takt immer auf 200 MHz bleibt auch wenn ich den Touchscreen berühre ( bei Standart "pegasusq" gin der Takt dann auf 800 MHz hoch )
--> Kann ich meinen Prozessor beschädigen wenn ich ihn auf "Powersafe" habe oder zwichendurch wechsele ?

Hoffe die Fragen helfen auch anderen Leuten .
Vielen Dank im voraus .

25.01.2013 21:37:40 via Website

Komisch ...
Hast du diesen "Governor" auf anderen Einstellungen ?
Denn für mich ist das so das wenn die Stock - Rom 10 Stunden hielt , CyanogenMod nur 6 Stunden hält ...

Weiß keiner die Antworten zu den anderen Fragen ? :-(
  • Forum-Beiträge: 7.737

26.01.2013 23:09:33 via App

Christoph N.
also mein akku hält unter cm10.1 länger als mit stockrom:)

beim GNex auch. :)

if all else fails, read the instructions.

27.01.2013 15:51:40 via Website

Also bei gleicher Benutzung hat der Akku von der Stock - Rom länger gehalten als von CyanogenMod.
  • Forum-Beiträge: 67

27.01.2013 19:14:35 via Website

Hallo hab heute mittag den CM 10.1 erfolgreich mit GApps geflasht.

ROM Infos:

ROM Datum vom 25.1.2013
(Weiteres gleich Links unter Handy)

Hier ein paar Sachen was mir aufgefallen ist:

1. Google Chrome Beta läuft viel besser (Keine Abstürze mehr) als das normal Chrome?!?