Samsung Galaxy S2 — S2 auf 4.1.2 geflasht - Probleme/Anregung

• Antworten:249
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

19.02.2013 10:23:46 via Website

ist halt immer auch ne finanzielle Frage ;-)

ich habe im Herbst auch wieder Vertragsende - überlege aber das S2 weiter zu nutzen und das neue Phone dann zu verkaufen..
  • Forum-Beiträge: 212

19.02.2013 14:45:09 via Website

Paul B.
ist halt immer auch ne finanzielle Frage ;-)

ich habe im Herbst auch wieder Vertragsende - überlege aber das S2 weiter zu nutzen und das neue Phone dann zu verkaufen..

Auch ne möglichkeit. Hab meinem Dad einen S3 LTE gekauft weil sein Wave hinüber war. Jetzt will er seinen Vertrag im März verlängern und bekommt evtl ein aktuelles Smartphone (für mich ;D). Mein Tarif endet erst in einem Jahr.....

Hab heute auf der Arbeit mein Handy komplett auseinandergeschraubt. Der Hörer ist an das Gitter geklebt und ganz einfach abzunehmen. Hab Späne gefunden und entfernt. Hört sich jetzt deutlich besser an, aber supertoll ist es noch nicht.

viel Glück!

• Forum-Beiträge: 74

20.02.2013 10:32:18 via Website

Späne? Oo
frage ist natürlich ob die vom zerstörten Schraubenkopf kommen?

20.02.2013 12:17:12 via Website

Nee ich bin Feinwerkmechaniker von daher kommen die Späne nicht von der winzigen Schraube.Dazu hab ich noch Sand im Handy gefunden vom Miami Urlaub... ich brauch ein Staub und Wasser-geschützes Phone...

viel Glück!

• Forum-Beiträge: 7

20.02.2013 17:07:32 via Website

Steffen Kleespies
Servus, Ich kann das mit dem Akku bestätigen. Ich habe das gleiche Problem innerhalb von zwei Stunden sind schon über 20 Prozent weg.

Ich habe auch das Problem ;-(
  • Forum-Beiträge: 87

20.02.2013 17:51:54 via App

Wer Akkuprobleme hat,mal folgendes probieren: Google Maps öffnen und bei Standorteinstellungen Standortberichte auf "nicht aktualisieren" stellen und bei "Von dem Gerät melden" Haken raus.
Bei mir hats geholfen...

20.02.2013 19:47:27 via Website

Geht auch einfach über Einstellungen>Standortdienste>Standort und Google-... = Häkchen raus

Bei GoogleMaps kann ich nur den Standort freigeben.

Gruß

viel Glück!

21.02.2013 19:27:00 via Website

Heute mittag stand nochmal eine Aktualisierung bereit hattet ihr das auch? Bin gerade heim gekommen mache WLan an um das Update zu ziehen und plötzlich gibt es kein Update?? Was soll das denn??

viel Glück!

• Forum-Beiträge: 52

22.02.2013 02:48:04 via Website

aaalso , ich hab mir nach anleitung die 4.12 drauf gemacht . mit allem pipapo , wipe usw. ! hat auch alles klaglos funktioniert . nachdem dann die 4.12 drauf war wlan und nur das nötigste eingerichtet und schon wurde nen update hinterher geschoben ( so um die 22mb groß ) . auch da war noch alles in butter .
nun wollte ich rooten per odin . also den siyah-kernel 6beta5 von besagter page geladen ( sol ja für jelly bean sein ) und entsprechend per odin rauf . alles so wie aus anderen rooten hat auch das geklappt .
gelbes dreieck ist da , aber nun geht es los :
lbe , der protectionmode kann nicht aktiviert werden -> kein root
titanium backup , erwartet root-rechte , würde ich nicht schließen , wartet die app immer noch
adaway , geht ebenso nicht -> kein root
triangle away , gehrt ebenso nicht !
cwm , steht da und macht nichts

mehr root-apps hab ich garnicht erst ausprobiert !

ich muss mal fragen ob ich zu blöd bin oder gibbet nen anderen als siyah der per odin drauf kommt , der auch funktioniert ?

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :*)

— geändert am 22.02.2013 02:49:42

22.02.2013 13:01:01 via Website

ok , hab die supersu von cf installt und das rooten wiederholt . lbe ist die erste app die dort drin ist nur das rautensymbol danneben in supersu ist nicht grün sondern grau , also nicht aktiv ( denke ich mal ) , weil alle grünen rautensymbole , wenn alles korrekt ist sind grünfarben .
nun kommt zwar die meldung das lbe ( ist mein versuchskaninchen ) entsprechende rechte gewährt werden , aber nachdem ich den protectionmode aktiviert habe startet das s2 neu ... wie ne bootschleife .
rootvorgang ist komplett ohne fehler durchgelaufen .

tschuldigung wenn ich frage ... die 4.12 mit update und siyah 6beta5 , hat die jemand sorglos am laufen , also erfolgreich alles durch ?

— geändert am 22.02.2013 13:09:57

• Forum-Beiträge: 134

22.02.2013 13:11:01 via App

LBE ist glaube ich nicht mit Jelly Bean kompatible.

Samsung Galaxy S6

22.02.2013 13:21:11 via Website

@Christian

:D das isses gewesen . hab ganz schnell nachdem handy mit frei war über die einstellungen lbe deinstallt und neu gestartet . bootlschleife ist weg und supersu zeigt bei adaway ne grüne raute . also root drauf :*)

frage , vielleicht nicht ganz zum thema passend :

was für eine alternative zu lbe gibt es ?
ich möcht ne ladung apps ne menge verbieten und lbe fand ich genial dafür !
  • Forum-Beiträge: 134

22.02.2013 13:32:41 via Website

H. R.
was für eine alternative zu lbe gibt es ?

Ich habe mal schnell bei Google gesucht und dabei zwei Altanativen gefunden. :wink:

Samsung Galaxy S6

22.02.2013 14:17:52 via Website

app guard kenne ich insofern das die app beim installen einer app da eingreift , was deinstallt und was geändertes installt ! sehen bzw. bestimmen wie bei lbe geht nicht .
das mit der , eventuell , lauffähigen lbe für jb habe ich auch shcon gelesen .

viel besser ... wenn das s2 am peecee hängt wird nur noch das telefon angezeigt und meine externe speicherkarte . installe ich von dort sygic meckert die app das die sd-card fehlt ,bitte überprüfen sie ...

bilde mir ein wo gelesen zu haben dass das so normal wäre ( bin mir nicht ganz sicher ) das am peecee nur noch die card und nicht mehr das phone angezeigt wird . nur wie kann ich dann am peecee auf dem ordner wo die bilder leigen zugreifen ?
  • Forum-Beiträge: 1.895

22.02.2013 15:28:28 via App

Auf keinen Fall den Srt App Guard nehmen, der ist aus dem Playstore geflogen, da er gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, weil er andere Apps verändert. Dabei wird die veränderte App auch vom Store getrennt, weshalb es KEINE UPDATES mehr gibt, was ein noch größeres Risiko darstellen kann.

22.02.2013 15:39:34 via Website

ok , hab verstanden . das war auch wo ich die app proboert hatte irgendwie komisch weil man nicht genau sehen konnte was dort geändert wurde .
lbe war und ist mir am "liebsten" weil man da sehen konnte was man selber zulässt oder nicht , für jede app , perfekt !
zu meinem peecee ansichtsproblem ... ich hab mal die 32gb-card raus genommen , handy an und dann wieder aus und card wieder rein . nun wird auch das telefon wieder angezeigt . so wie ich es halt kenne .
was mich bei gesteckter card wurnderte ist die tatsache das ich bei whatsapp keine sicherung fahren konnte . karte draußen ging es , nachdem dann die card wieder drinnen war ging auch das wieder .
ich überlege echt nochmals mit wipe usw. ordentlich new zu flashen und anständig alles gerade zu rücken . die 32er card würde ich erstmal rausnehmen und erst wenn ich fertisch bin wieder reinstecken .

was halten die experten davon ?

22.02.2013 23:21:44 via Website

brazzident
Geht auch einfach über Einstellungen>Standortdienste>Standort und Google-... = Häkchen raus

Bei GoogleMaps kann ich nur den Standort freigeben.

Gruß

So jetzt mal ein Fazit:

Mit dieser Option "Häkchen raus" habe ich immernoch 31% Akku und es ist 23:20 (morgens um 6 vom Stecker gezogen). Hab mein Handy wie immer benutzt (surfen, 2-3Anrufe, Emails etc).

Krass, sonst hält mein S2 nie den Tag durch....

viel Glück!