Samsung Galaxy S2 — S2 auf 4.1.2 geflasht - Probleme/Anregung

• Antworten:249
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 212

12.02.2013 17:53:54 via Website

das mit der Kamera und den HD Videos war schon vorher so. Bei mir steht wieder ein Update an (Softwareaktualisierung) obwohl ich die Spain Version geflasht hab. Das Update ist ca 22MB groß.

EDIT

Habs grad geupdatet, Keine Änderungen gefunden?? War vorher schon auf 4.1.2 und hat sich nicht geändert. XXLS8 und Buildnummer XWLSD

— geändert am 12.02.2013 18:03:18

viel Glück!

• Forum-Beiträge: 74

12.02.2013 18:16:35 via Website

war der von mir oben genannte Versionssprung.
Beeinhaltet angeblich nur Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen...
  • Forum-Beiträge: 178

13.02.2013 14:50:43 via App

Hallo Leute ich hab mir das sgs2 auf die spanischen Version gespielt und heute hat er sich gemeldet für ein update űber das Handy nun meine frage kann ich das update durchführen oda sollte ich das bleiben lassen???
Das update ist so ca 21mb groß weiß wer mehr vl darüber????
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

13.02.2013 15:33:00 via App

nur Bugfixes

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

15.02.2013 14:33:24 via Website

Geile Sache mein Höhrer am S2 ist defekt, die Stimme der Gegenseite hört sich bescheiden(blechern) an..... Weiß jemand wie ich da dran komme? Equipment zum aufschrauben hab ich da, will schauen ob der Höhrer verdreckt ist oder ich das Handy nommal flashen muss...

viel Glück!

15.02.2013 17:33:29 via App

Blechern? Beim telefonieren?
Kann auch an der Gegenstelle liegen... Hast du mal verschiedene Telefonate (mit beidseitig gutem Empfang) probiert?

16.02.2013 08:48:38 via Website

Ja, meine Frau hat das IP5 und hab noch ein 8800 Arte mit dem ichs probiert hab. Auch wenn ich jmd anrufe und es klingelt macht es (nicht lachen!) "tzuuuutz" was natürlich voll nervig ist. Wenn ich das scheppern weg haben will muss ich die Lautstärke deutlich runterregulieren aber da ich meistens draußen oder unterwegs telefoniere ists etwas schlecht. Hab gar keine Lust nochmal die FW zu flashen und möchte gerne wissen ob das problem evtl am Höhrer liegt? Wie komme ich am besten zum Höhrer wenn ich hinten die Schrauben aufmache?

viel Glück!

17.02.2013 10:19:22 via Website

Hab das Teil noch nicht aufgeschraubt - würde gedanklich auch erst mal die Finger davon lassen ohne einen genauen Plan zu haben was mich erwartet.

Außerdem geht ein solcher Lautsprecher doch nicht einfach kaputt? die Firmware kann schon etwas damit zu tun haben - ich wüsste nur nichtwie das von heute auf morgen passieren sollte.

17.02.2013 11:28:18 via Website

Hab Abends noch kurz telefoniert da war alles in Ordnung, dann hab ich morgens einen Anruf bekommen und ich dachte mich trifft der Schlag... Hab zwar Garantie auf das Handy aber bei den Kratzern und Schrammen werden die es sicher nicht reparieren...

viel Glück!

17.02.2013 13:38:38 via Website

mh - schon sehr komisch das Ganze.. weiß leider nur gerade auch keinen wirklichen Rat - vielleicht kann uns ja einer der anderen hier weiterhelfen?

fest steht, wenn du dran rumschraubst bekommst du auf keinen Fall Garantie mehr...

17.02.2013 14:58:34 via Website

Ja deshalb will ich das Aufschrauben auch nur erst dann ausführen wenns nicht mehr anders möglich ist. Sonst bin ich immernoch zufrieden mit dem S2 auch nach dem Update und dem erhöhten Akkuverbrauch :D

viel Glück!

• Forum-Beiträge: 2

17.02.2013 15:05:13 via Website

Ich habe mein galaxy mini s5570 geflasht auf Android 2.3.6 nu habe ich das handy gestern ausgeschaltet und wollte es dann wieder einschalten aber möp nix passiert es kommt das samsung logo immer wieder blinkend und sonst nix ich kann noch in den download modus aber net in den recovery modus hmmmm was kann ich tun is das handy schrott ?? kann ich es wieder retten ??? bitte um antworten DRINGEND danke im voraus :)

17.02.2013 22:04:18 via Website

Leute ich schraube das Handy morgen früh einfach auf, hab das nötige Equipment und Feingefühl dafür, hoffentlich ists nur etwas dreck.

viel Glück!

17.02.2013 22:10:15 via App

Christopher Weigand
Ich habe mein galaxy mini s5570 geflasht auf Android 2.3.6 nu habe ich das handy gestern ausgeschaltet und wollte es dann wieder einschalten aber möp nix passiert es kommt das samsung logo immer wieder blinkend und sonst nix ich kann noch in den download modus aber net in den recovery modus hmmmm was kann ich tun is das handy schrott ?? kann ich es wieder retten ??? bitte um antworten DRINGEND danke im voraus :)
Hey... Oft hilft es einfach nochmal zu flashen. Aber du bist hier im Galaxy S2 forum - glaube im Bereich für dein gerät kommst du eher zu passender Hilfe..

Brazzident: deine Entscheidung, ich würde mich glaub ich nicht trauen...

18.02.2013 20:14:39 via Website

So alle Schrauben bis auf die oben Links neben der Kamera habe ich geöffnet, die letzte Schraube ist am Kopf nicht mehr griffig.... Trotz passendem Equipment hab ich die Schraube nicht rausbekommen. Aber: hab das Handy mal an den Seiten ausgeklipst und man sieht da richtig, wie der Hörer und die Platine worauf das Display montiert ist, eine komplette Baugruppe ergeben und dadurch eigentlich nur noch ein Austausch der kompletten Baugruppe/Einheit in Frage kommt. Die restlichen Schrauben haben einen grünen Sicherungslack, der beim Öffnen beschädigt wird. Zum Glück hab ich gerade diese Farbe im Keller :D und konnte alles wieder paletti mit frischem Sicherungslack eindrehen.

Verdammt, ein Versuch wars Wert.

viel Glück!

18.02.2013 22:11:19 via Website

Nein leider nicht. Mein Dad hat noch bessere Schraubendreher bei sich aber der ist grad weg... Und ich hab eben den einen Schraubenkopf zerstört da komm ich wahrscheinlich nicht mehr richtig ran. Naja, im Juni hat mein S2 seine 2 Jahre voll, bis dahin ist das S4 draußen, die Bugs gefixt, und das Teil wird erschwinglicher.

viel Glück!