Google Nexus 7 — Einsatz im KFZ

  • Antworten:6
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

25.01.2013, 09:20:06 via Website

Hallo,

als neueste Errungenschaft gehört das Nexus 7 mit 3G zu meinem Gerätepark.

Aufgrund des Ladegerätes stellt sich mir nur eine Frage, welche ich im Netz nicht richtig beantwortet finde.

Ist es möglich das Nexus 7 IM KFZ mit Strom zu versorgen ? so das z.b. der Beifahrer surfen oder einen Film schauen
kann und das Gerät dabei geladen wird ?

vielen Dank für eure Antworten.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

25.01.2013, 09:59:17 via App

Sollte eigentlich über den Zigarettenanzünder gehen. Gibt es mit USB Buchse bzw mit Adapter.

Das laden dauert mmn etwas länger, als am Netz aber es sollte ausreichen. Es kann aber passieren, daß der Verbrauch höher ist als das, was das Ladegerät liefert. (passierte mir immer wenn ich maps + Navigation genutzt habe und die Musik laufen ließ am Handy.

Dann entlädt es sich zumindest nicht so schnell ;-)

— geändert am 25.01.2013, 10:02:09

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

25.01.2013, 10:07:07 via Website

vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich mal als Alternative nach einem Externen Akku schaun, denke damit kann man das
eine Problem erschlagen und ein neues Generieren da dann kein USB Streaming möglich ist :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

25.01.2013, 10:17:29 via Website

Es gibt schon USB-Zigarettenanzünder-Adapter mit 2100mAh,
das sollte doch vollkommen ausreichen.

— geändert am 25.01.2013, 10:17:47

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten