[Howto] CM 10.1 nightly updaten, aber richtig!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 241

24.01.2013, 15:06:40 via Website

Servus zusammen,

da ich bei einem anderen von mir erstellten Thread immer wieder von Problemen lese hiermal Schritt für Schritt erklärt wie mans ohne viel Zeit und Stress richtig aktualisiert!

Bei manchen geht der Autoupdater gar nicht oder irgendwelche Bugs schleichen sich ein, ich glaub schon langsam das der CMupdater so seine Probleme hat.


Schritt 1: Ihr ladet euch die neuste Nightly Version auf euer Gerät runter(unter CMupdater)

Schritt 2: Sobals fertig ist startet ihr das Handy neu und zwar in den Recovery Modus!

Schritt 3: Zuerst wählen wir den Menüpunkt WIPE CACHE PARTITION, auf YES klicken und bestätigen, das dürfte einige Sekunden dauern und soll dann fertig sein, das merkt ihr wenn ihr wieder im menü landet. Nun auf advanced ganz unten, und nun gehen wir auf WIPE DALVIK CACHE, bestätigen dies wieder mit YES warten wieder einige Sekunden und landen wieder im Hauptmenü.

Schritt 4: Nun gehts ans eingemachte: Wir wählen Install Zip from SD Card, gehen dann auf Choose Zip from internal SD Card, gehen auf das Volumen 0/, wählen den CMUPDATER Ordner und bestätigen die aktuelle Nighltyversion (einfach aufs Datum gucken!). So nun wieder wieder mit YES INSTALL CM10.1 20130124.....bestätigen, die installation kann etwas länger dauern und ihr landet wieder im Hauptmenü, so nun einfach auf reboot system now gehen warten bis sich das Handy neustartet, die Apps aktualisieren sich also nicht wundern, und nun sollte alles funktionieren.

Die Version lässt sich dann noch optional unter Menüpunkt, bei den Einstellungen, unter Über dieses Telefon ganz unten auslesen, wieder einfach aufs Datum achten!

Ich mach seit der ersten Stunde so und es funktioniert alles prima!!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, hoffe auch dass es solch Anleitung noch nicht zu häufig gibt!


Viele Grüße Christoph

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.01.2013, 17:17:14 via Website

Wenn ich jetzt die:

cm-10.1-20130125-NIGHTLY-i9300.zip

Short URL: http://get.cm/get/61p

174.82 MB

2013-01-25 09:31:01

Runterlade und dann mal zb. ne Neue M Snapshot oder Stable kommt:

Wie kann ich updaten habe im Moment noch die Stock 4.1.2 auf dem S3 ?

S Voice und S Memo.... Gibts die noch in der CM 10.1?

Und wenn ich zb auf ne M Snapshot update gehen wieder Alle Apps verloren?

Weil mich kackt es leider wirklich an immer wieder alles Neu einstellen, herunterladen, ....


Könnt ihr mir Tipps geben wie mann schnell die Apps inkl. allen Einstellungen usw... Sichert und dann eben auf die CM 10.1 drauf schmeisst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

25.01.2013, 17:20:20 via App

servus. also gerootet ist das telefon?
dann brauchst du noch die googleapps. die ganzen samsung apps wie svoice usw sind weg die kannst vergessen! wenn du ne nightly updatest geht nix verloren aber wenn du cm das erste mal aufspielst scho. apps sicherst du mit titanium backup!

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

25.01.2013, 22:51:55 via Website

Gerootet ist es noch nicht aber

Wenn ich jetzt die Nightly von Morgen nehme
Und dann zb 1 Monat Später die Stable 10.1 kommt kann ich dann einfach ins Recovery Menü booten und die Stable (als .zip) installieren?

Oder muss ich dann wieder alles neu einstellen?

Sonst noch wenn zb. Dann die 10.1 Stable raus ist und es zb. Ne CM 11 Nightly gibt kann ich dann auch normal die Zip flashen?
Ohne was zu löschen?

Was bedeutet Wipe Cache? Werden dann die apps gelöscht?


Und das letzt kannst du mir ne Nightly empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

26.01.2013, 04:42:50 via App

Sky Driver
Gerootet ist es noch nicht aber

Wenn ich jetzt die Nightly von Morgen nehme
Und dann zb 1 Monat Später die Stable 10.1 kommt kann ich dann einfach ins Recovery Menü booten und die Stable (als .zip) installieren?

Oder muss ich dann wieder alles neu einstellen?

nö, updates bekommst über cmupdater dann mit cwm flashen und gut is:) nix verloren nur neue version.

zwischen den cm`s also von zB 10.1 auf 11 upzudaten weis ich gar nicht ob der nen fullwipe braucht!

Never Settle

SkyDriver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

26.01.2013, 04:47:51 via App

wipe cache = löscht den cache div apps zB market usw;)
also nein es werden keine apps gelöscht!

Never Settle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

26.01.2013, 09:57:45 via Website

Ist CM Updater ne App welche schon bei der Installation von CM 10.1 Drauf ist?

Und wenn ich dann mal mein Handy Gerootet hab und CM 10.1 aufspiele muss ich dann welche Wipes machen?

Und zu letzt kannst du mir ne Nightly empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

26.01.2013, 11:40:44 via App

cm updater schon integriert! root und flashanleitung gibts genügend im forum!
ja und die nightlies sind schon empfehlenswert! meine meinung!!

Never Settle

Antworten

Empfohlene Artikel