HTC One X mit Google Kalender synchronisieren/allg. Qualität

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2013 14:56:48 via Website

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, dass HTC One X mit dem Google Kalender zu synchronisieren ? Wie aufwendig ist das ? Funktioniert die Synchronisation zuverlässig ?

Schade, dass es zu diesem Thema so gut wie nie eine Information bei den üblichen Tests gibt.

Kann mir jemand auch etwas zur allg. Qualität des HTC One X sagen ? Ich habe viele technische Probleme mit meinem Blackberry Torch 9800 und will nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Gruß,

Thomas
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.568

24.01.2013 15:01:51 via Website

Hallo Thomas,

ich hatte das One X zeitweise als Leih gerät und hatte keinerlei Probleme mit der Synchronisation von Kalenderdaten oder Kontakten von Google.

Das One X ist ein gutes Gerät, vorrausgesetzt du findest die Sense Oberfläche schön. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2013 08:41:38 via Website

Hallo Thomas,

auch von meiner Seite gibt es nichts, was die Synchronisation stört. Bin privat mit dem HTC One X und einem Asus Transformer unterwegs und hantiere ständig mit Kalender und Kontakten hin und her. Läuft alles reibungslos.
Über das Gerät an sich kann ich bis jetzt nicht meckern, alles läuft flüssig und gut und von der Hardware her finde ich es auch gelungen.

Gruß
Oliver
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2013 09:21:18 via Website

Guten Morgen,

und danke für die Rückmeldungen. -_-

Was Optik, Design oder Oberfläche betrifft, mache ich mir weniger Gedanken. Für mich stehen Funktion und Nutzen im Vordergrund. Ich möchte endlich mal wieder ein Gerät, dass problemlos ist, sich leicht bedienen lässt und das ich so nutzen kann, wie ich es brauche.

Da habe ich in den letzten Jahren einige Pleiten erlebt. Wobei mich am meisten geärgert hat, dass es kaum noch einen Service gibt, an den man sich wenden kann, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. In den Shops kennt man immer sehr gut die neusten Tarife, aber wenn es ein technisches Problem gibt, steht man sehr schnell alleine da.

Gerade als Nicht-Techniker kann man dann schon mal verzweifeln.

Ich hoffe, dass ich mit einem HTC-Gerät von solchen Erlebnissen verschont bleibe.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 79

25.01.2013 10:24:13 via Website

Hi TSCH,

ich persönlich bin Besitzer eines HTC One X und bin HOCHzufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Software läuft ziemlich gut. Neue Softwareversionen werden relativ schnell verteilt (das schnell bezieht sich unter anderem darauf wie schnell die Konkurrenz updatet).

Google Anwendungen laufen vom Prinzip auf allen Android Geräten recht gut, so auch der Kalender und die synchro.

Vor welchen Problemen hast du Angst, bzw. was für Dinge sind die wichtig? Vielleicht kann ich deine Sorgen verstreuen...
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2013 12:56:09 via Website

Hallo,

erst mal danke für die Info.

Wie geschrieben, habe ich mit meinem aktuellen Blackberry viele technische Probleme (Synch. läuft überhaupt nicht, Tastenbelegung stimmt nicht, Kalender speichert keine Einträge, etc...). Meine Versuche, dazu eine Lösung zu finden, laufen seit gut einem halben Jahre ins Leere.

Deswegen schaue ich mich jetzt nach einem anderen Gerät um. Schade, denn eigentlich finde ich das Blackberry Torch ein tolles Gerät. Aber so nutzt es mir natürlich nichts.

Ich wünsche ich mir eigentlich nichts sehnlicher, als endlich Ruhe zu haben mit einem Gerät, dass einwandfrei funktioniert.

Da ich viel unterwegs bin und mein Smartphone auch beruflich nutze, liegt mein Hauptaugenmerk auf eine leicht einzurichtende und gut funktionierende Synchronisation von Kalenderdaten, Adressen, Fotos, etc... sowie einer E-Mail-Funktion und leichtem Internetzugang.

Die Kamera nutze ich auch, allerdings nicht sehr häufig, sodass die Qualität der Fotos natürlich auch ein Punkt, aber kein sehr wichtiger ist. Musik abzuspielen ist für mich auch nur zweitrangig.

Achja, telefonieren möchte ich natürlich auch ;))

Gruß,

Thomas
  • Forum-Beiträge: 79

25.01.2013 13:05:29 via Website

eine leicht einzurichtende und gut funktionierende Synchronisation von Kalenderdaten, Adressen, Fotos

das dürfte eigentlich jedes Android Smartphone liefern. Für Fotos könnte man auch über eine Cloud nachdenken (Skydrive, Dropbox, GDrive, Box etc.). Adressen werden über Google Kontakte gesynct. Und die Kalenderdaten könnte man über den Googlekalender oder auch über andere Kalenderdienste syncen.

E-Mail-Funktion

Die Email App unterscheidet sich bei den einzelnen Herstellern. Ich finde das HTC eine ziemlich gute mitliefert die auch gut für Businesskunden geeignet ist.

leichtem Internetzugang

Dürfte auch immer bei Android kein Ding sein.

Die Kamera nutze ich auch, allerdings nicht sehr häufig, sodass die Qualität der Fotos natürlich auch ein Punkt, aber kein sehr wichtiger ist.

Die Kamera vom One X ist echt gut und die Bilder können sich sehen lassen. Da sollte man keine Bedenken haben.

Musik abzuspielen ist für mich auch nur zweitrangig.

Da HTC mit Beats Audio zusammen arbeitet ist das Musik hören (vorallem mit Kopfhörern) ein wahrer Genuss der nicht von anderen Herstellern überboten werden kann :D


Das One X ist auch in der Lage zu telefonieren :grin:
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2013 14:42:09 via Website

Der letzte Satz mit dem telefonieren beruhigt mich besonders :lol:

Gibt es auch Erfahrungen mit Unterstützung bei technischen Problemen ?

Gruß