Samsung Galaxy S3 mini Update 4.1.2

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33

21.01.2013 20:58:03 via Website

Hallo,
ich habe auf dem Samsung Galaxy S3 mini (kein Branding) das Update 4.1.2 erhalten und installiert.Leider konnte ich zu 4.1.1 keine großen Änderungen feststellen.Ich hoffte wie beim großen Bruder S3 auf die Premium Suite,aber Fehlanzeige.Kann mir jemand sagen was sich eigendlich mit dem Update geändert hat?:blink:
  • Forum-Beiträge: 21

24.01.2013 11:46:04 via Website

Also da findest man auch nichts. Und die genauen Veränderungen zur 4.1.1 würden mich auch interesieren. ich kann, bis auf das fehlende Plätschergeräusch, auch nichts feststellen.
Einzig die Fotoqualität hat sich, meines Erachtens, wohl gebessert. Allerdings dürfte das auch nicht schwer sein,das das galaxy S3mini eine sehr schlechte Kamera, die eine unterischen Fotoqualität abliefert, hat. Da waren selbst meine Nokias 6220classic und mein Nokia C7-00 um Längen besser.
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2013 20:46:32 via Website

Hi hab das Update auch gemacht hatte aber danach "La Fleur" drauf.
DIes sollte es ja eigentlich noch nicht geben (ist für das s3 mini La fleur gedacht das es noch nicht auf dem markt gibt)
Habe jetzt baer einen Beitrag gefunden (news.preisgenau.de/samsung-galaxy-s3-mini-jelly-bean-412-update-zum-download-28235.html)
Dort habe ich gelesen dass das Update gerade erst in Asien "ausgerollt" wird.
Um aktuell zu bleiben suche ich bei google immer nach "s3 mini update" finde da dann die neusten artikel so wie den da oben.
Hoffe ich konnte dir (euch) ein bisschen helfen
ps:musste das html rausnehmen bin neu hier uns darf keinen links einfügen :D

— geändert am 25.01.2013 20:46:57

  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2013 23:49:38 via Website

Hallo liebe freunde
Habe das S3 Mini und 4.1.2 drauf und meine Freundin auch sie hat aber das S3 aber bei Ihr ist das Multi Window drauf. bei mir nicht kann mein Handy das nicht oder ist meine Software kaputt.
Freu mich über Antworten.
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2013 23:57:10 via Website

Das war mal schnell, warum bekommt das S3 mini dann eine neue Software grins.
Danke
  • Forum-Beiträge: 22.351

05.02.2013 00:18:53 via App

Hab den Changelog nicht im Kopf, aber außer ein paar Bugfixes und verbesserter Systemstabilität habe ich nur das Entfernen der Wellen im Lockscreen bemerkt :)

— geändert am 05.02.2013 00:21:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2013 00:24:31 via Website

Ja die anderen bekommen was und mir klauen sie die Wellen, die waren voll cool.
Danke Andy
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013 10:38:24 via Website

Bei mir fehlt seit dem Update in der Texteingabe immer die "Handwriting"-Funktion und sporadisch "Google-Voice-Typing" obwohl beide Features in den Optionen aktiviert sind. Ist das bei euch auch so?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013 16:06:26 via Website

Hallo zusammen habe auch das update drauf 4.
1.2 und seitdem wenn ich auf die Geräteoption gehe und auf Ausschalten drücke stand vorher Auschalten und jetzt zeit ausgeschaltet hat das noch jemand oder weiß jemand wie man das wieder ändern kann.

Danke im voraus für eure Antworten.

Mfg.
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013 22:56:09 via App

wann kommt das neue update wieder raus wo man auch Veränderungen sieht und nicht so wie bei den letzten wo ich keinerlei Veränderungen gesehen habe
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013 19:10:45 via Website

Meins stürzt seit dem letzten Software-Update immer wieder ab und ich bin echt am verzweifeln.. Liegt das am update oder an anderen gründen? Hat jmd eventuell ähnliche Probleme?

— geändert am 28.08.2013 19:15:55

  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2013 22:25:15 via Website

Moin erstmal, also ich muss sagen ich habe die original Software bei Zeiten runter geschmissen, und bin direkt zum CyanogenMod 10.1 (basiert auf Android 4.2.2) ewechselt. So und seit ca. einer Woche hab ich das update auf 10.2 (basiert auf Android 4.3.1) gemacht und mein S3 Mini läuft spitze und habe keine abstürze kein geruckel. Nachteil man muss das Handy rooten und verliert ein teil der Garantie, alles was die Software bei eigenem Fehler der Installation zerstört wird nicht in der Garantie mit einbezogen alles was Hardware verschulden ist bleibt Garantiefall :-) Greez Sven
  • Forum-Beiträge: 431

02.11.2013 22:45:47 via Website

Ich habe auch CyanogenMod und somit Android 4.3.1 drauf:) Tocuwhiz ist eh scheiße. Habe auch eine viel bessere Performance (Auch mit Antutu getestet!)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2013 23:21:33 via Website

Das stimmt die Geschwindigkeit und die Stabilität sind hervorragend :-) :-) schaut doch einfach mal auf maclaw.pl
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2013 02:41:32 via App

hi ich habe auch das s3 mini und würde es gerne rooten und auf cyanogenmod 10.2 sprich 4.3 updaten. daher wollte ich mal nach den download links fragen, wo ich die Dateien downloaden kann oder vielleicht auch die Dateien direkt? würde mir sehr weiter helfen und schon mal vielen Dank im voraus.
LG Nicole
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.12.2013 14:39:39 via App

Hier gibt's die : http://maclaw.pl/downloads/
Im Rootforum gibt's da auch einige Threads dazu.

— geändert am 17.12.2013 14:41:02

  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2013 13:48:23 via Website

Am besten ist es wenn du dich erstmal in das Rooten des Handy's einliest, insofern du soetwas noch nicht gemacht hast.

Mittlerweile kannst du auch schon Android 4.4.2 (KitKat) per Odin Flashen. Ich habe es schon drauf und läuft auch Super und nur wenige Bugs.

Im falle du noch nie gerootet hast muss du dir im klaren sein, wenn dir ein fehler unterläuft das dein S3 Mini dann eventuell im bootloop feststeckt (was man noch beheben kann) oder eventuell sogar ganz den geist aufgibt. Wichtig immer ein Backup machen von der software die Funktioniert.

Ich bin der meinung das das Flashen vom S3 Mini einfacher ist als Beim SE Xperia Arc S :grin:

— geändert am 20.12.2013 13:50:06

  • Forum-Beiträge: 44

21.12.2013 22:15:42 via App

maclaw.pl da findest du alles. ich habe mein S3 mini seit heute auf CM 11 (Android 4.4.2) :)