Suche Kalender mit spezieller Monatsansicht

  • Antworten:6
Birgit Göbel
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2013, 23:13:22 via Website

Hallo,

gibt es eigentlich einen Kalender, bei dem ich in der Monatsansicht meine unterschiedlichen Kalender untereinander aufgelistet sehe?
Also den Tag auf der x-Achse und die jeweiligen Kalender auf der y-Achse?

Ich suche so etwas, um mir einen einfachen Zimmer-Belegungsplan zu basteln, indem ich für jedes Zimmer einen neuen Kalender anlege.
Wenn jemand einen Zimmer-Belegunsplan für Android kennt, wäre das natürlich noch besser ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Birgit

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

20.01.2013, 23:39:11 via Website

Kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.. Vielleicht kannst du eine handgezeichnete Skizze posten. :)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.01.2013, 00:02:53 via Website

Hallo Birgit,

ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, was du willst.... aber einmal ein Gedanke von mir.

Angenommen du legst z.B. 10 eigene Kalender bei denem Google Kalender an, so hättest du 10 verschiedene Farben.
Mit dem Kalender App von Google dann die Listen Ansicht ( oder wie das jetzt genau heißt ?? )
Würden alle Termine untereinander stehen.....

Ansonsten schreib doch nochmal genau was du suchst....


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Birgit Göbel
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 00:21:16 via Website

Ich darf noch keine externen Links posten, aber googelt doch mal nach Belegungsplan und seht euch die Bilder an, vielleicht wisst ihr dann was ich meine.

LG
Birgit

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

21.01.2013, 08:56:23 via App

Ich kann mir vorstellen, dass das aussieht wie die Familienkalender bzw. die Monatskalender mit mehreren Spalten, in die man die Familienmitglieder einträgt (x-Achse) und ganz links (y-Achse) stehen dann die Tage und / oder Stunden.
Ich glaube, so was hat schon mal jemand gesucht, schau mal bei "Ihr sucht die perfekte App?" Vl. hat sich da schon was ergeben.... :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

21.01.2013, 09:39:58 via Website

Moin,

geht zwar um Ferienwohnungen, aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Birgit Göbel
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 10:15:19 via Website

Danke, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt, allerdings funktioniert die App bei mir irgendwie nicht und wenn die Objekte als Google-Kalender angelegt wären, hätte man den Belegungsplan auch auf allen Geräten synchron.

Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Familienplaner, ansonsten habe ich eine schöne professionelle browsergestützte Lösung gefunden. Die kostet nur monatlich und kann mehr als ich eigentlich brauche.

— geändert am 21.01.2013, 10:15:51

Antworten