Google Nexus 4 — Nexus 4 - WII Remote anschließen und als Classic Konsole nutzen

  • Antworten:5
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2013, 23:10:21 via Website

Hallo zusammen,

hab bei Youtube ein Video gesehen wo der gute Mann sein Handy als Konsole nutzte mit Controller.

Nach "Turn your Android device into a full Gaming console - Nintendo - Sega - Playstation" auf YT suchen, kann leider keinen Link posten.

Hab jemand ne Idee wie ich da nun WII Remote oder evtl. nen XBOX 360 Controller an mein Nexus 4 bekomme?

Den XBOX360 Controller evtl mit einem "Slimport zu HDMI Adapterkabel"?


Danke schonmal

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

21.01.2013, 09:34:40 via App

Ich kann dir sagen das ich ein xbox 360 Controller mit Kabel für den PC habe.
Der funktioniert einwandfrei mit meinem tab über ein USB otg Kabel?
Wenn es dir hilft teste ich es mit dem nexus 4, aber ich denk es wird nicht gehen.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

21.01.2013, 10:39:29 via Website

Das geht nur über die OTG Funktion, welche beim Nexus 4 leider gestrichen worden ist.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.01.2013, 13:34:05 via App

also die Wii Fernbedienung kann mit einer App und Bluetooth verbunden werden. Wie die App heißt weiß ich nicht mehr :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2013, 17:26:07 via Website

WiiMote Controller wäre so eine App nur das ganze läuft nicht unter Android 4.2.1 wie es auf dem Nexus 4 drauf ist.

Antworten