Samsung Galaxy S3 — weckt der wecker im energiesparmodus?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

20.01.2013 22:14:45 via App

hallo, weckt der wecker des s3 wenn ich ihn stelle und dann das handy ueber nacht in den energiesparmodus stelle?freu mich auf antwort ;) thx
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.01.2013 22:15:42 via App

ja der weckt
du musst aber auch den ton einschalten :)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 29

20.01.2013 22:19:08 via App

aehm k habs handy sonst immer ton aus und vibration nur an...ist das im energiesparmodus umgestellt?bringts ueberhaupt was den ueber nacht zu aktivieren?
  • Forum-Beiträge: 29

20.01.2013 22:42:12 via App

soweit ich weiss nein das s3 muss an bleiben...
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2013 05:58:45 via Website

Ja, der Wecker weckt auch im Energiesparmodus. Du musst auch die Töne nicht anhaben. Ich mache das auch immer so.

Leider ist es tatsächlich so das der Wecker nicht weckt wenn das Gerät heruntergefahren(also aus) ist.
Das finde ich auch sehr ärgerlich und schade da ich mein Handy über Nacht immer aus hatte.
Kann man das nicht vielleicht irgendwie ändern? Gibt es da eventuell Möglichkeiten dies ohne Root zu ändern?
Wäre das mit Root eigentlich möglich? Das wäre mittlerweile bald ein Grund das ich meins auch rooten würde.

VG Kai
  • Forum-Beiträge: 2.658

21.01.2013 06:20:05 via App

@Kai k.
Nein das ist unmöglich, das funktioniert nur bei symbian und den alten Nokia's.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2013 08:10:19 via Website

Da funktioniert es auf jedenfall.

Aber auch beim lieben Mitbewerber Apple geht das problemlos.

Stellt sich mir nun die Frage: Wer ist daran Schuld das es beim S3 nicht geht?
Android oder Samsung. Interessiert mich deshalb um meine Schlüsse beim Kauf eines neuen Smartphones ziehen zu können.

Ich finde das echt bescheiden und sehr peinlich. Da geht man doch Schritte zurück statt vor.

VG Kai
  • Forum-Beiträge: 2.658

21.01.2013 08:48:26 via App

Kai K.
Da funktioniert es auf jedenfall.

Aber auch beim lieben Mitbewerber Apple geht das problemlos.

Stellt sich mir nun die Frage: Wer ist daran Schuld das es beim S3 nicht geht?
Android oder Samsung. Interessiert mich deshalb um meine Schlüsse beim Kauf eines neuen Smartphones ziehen zu können.

Ich finde das echt bescheiden und sehr peinlich. Da geht man doch Schritte zurück statt vor.

VG Kai

Ganz einfach, Android ist schuld.
Und die Hersteller können es nun mal nicht ändern da Android anders aufgebaut ist als z.b. IOS oder Symbian.
Bescheiden und sehr peinlich ist es meiner Meinung nach nicht, denn es funktioniert einfach nicht ,ein Handy das komplett aus ist, per Prozess zu wecken, und daran kann man nichts ändern. IOS und Symbian fahren das System niemals ganz herunter, und somit kann man den Weckprozess immer aufrecht erhalten. Android dagegen fährt herunter wie z,b. Windows Pc's.
Und auch daran kann man nichts ändern. Einzige Lösung: Das Handy immer an lassen. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist? Anrufe? Benachrichtigungen? ->Mach ich den Flugmodus an und Zack hab ich ruhe. Und wegen dem Stromverbrauch: Ich schließe meine Android Geräte jeden abend ans Ladekabel, egal ob leer oder halb voll. Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist. Der Akku geht schneller kaputt? ->Die Haltbarkeit wird vielleicht um ein paar Zyklen verkürzt, aber das sollte nicht auffallen. Und wenn er dann mal kaputt ist, na und?! Kauft man halt einen neuen. 20-30€ Hat jeder übrig wenn er sich solch ein teures Gerät leisten kann.


Tut mir leid, jetzt nicht böse gemeint, aber wenn dir das Weckverhalten beim Kauf eines Smartphones entscheidend ist, hast du die Prioritäten ein wenig falsch gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2013 10:59:01 via App

Was spricht dagegen, wenn Du dir einfach mal zum Testen den Wecker im Energiesparmodus stellst? Ein wenig Eigeninitiative darf sein.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013 12:18:17 via App

ich will euch es nicht übel nehmen, aber dieser thread ist nicht was großartiges. man kann sich auch einen zusätzlichen Wecker kaufen. das ist kein Problem. mein cynus schreit im energiesparmodus wie auch ohne.

— geändert am 21.01.2013 12:19:23

technik ist geil.

  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2013 19:13:21 via Website

Lieber Leon,

gut zu wissen das es an Android und dem kompletten Herunterfahren des Systems liegt.

Vielleicht habe ich mit der Aussage "sehr peinlich" ein wenig überzogen.

Ich möchte das Handy eigentlich aus mehreren Gründen Nachts nicht an haben. Aber das sprengt jetzt den Rahmen da wir mit dieser Unterhaltung nicht mehr beim eigentlichen Thema sind.

Ansonsten sehe ich das wie du dass allein das Weckverhalten nicht ausschlaggebend darüber entscheiden sollte welches Smartphone man sich zulegt. Allerdings setzt jeder auch seine Prioritäten anders.
Bei mir ist es vielleicht so das mehrere kleine ärgerliche Dinge wie der Wecker oder der Kauf von Apps im Play Store nur mit Kreditkarte mich dazu evtl. dazu bewegen könnten beim nächsten Mal auf ein anderes System zu setzen.

Das Thema oder die Frage selbst ist ja eigentlich auch schon geklärt. Der Wecker funktioniert im Energiesparmodus ganz normal.

VG Kai