Tipp für App Entwickler

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

19.01.2013, 21:57:18 via App

Ich bin zwar selber kein App Entwickler, hätte aber ein paar Tipps an diese, was man an Apps erstellen könnte. Zuerst wäre vielleicht mal eine App wie App Sales nützlich, die die Angebote im Amazon App Store anzeigen kann, ich fände aber auch eine App die mit dem Fotolicht des Handys anzeigen kann, wann eine Benachrichtigung erschienen ist, die sich eben mit einem Blitzlicht melden kann, zwar gibt es schon so eine App im Google Play Store, diese scheint aber nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich weiß nicht, ob diese Erwartungen an die App Entwickler unter uns zu hoch sind, aber ich wollte nur ein paar Empfehlungen geben. Wenn jemand ebenfalls Tipps für die Entwickler hat, dann kann er sie ja mit in diesen Thread schreiben. Vielen Dank an alle schon mal im Voraus!

— geändert am 05.02.2013, 12:57:48

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

20.01.2013, 12:45:06 via Website

Meine TimeSheriff app benutzt das Biltzlicht, allderdings nur für die eigenen Timersignale.
Hatte aber tatsächlich schon mal vor eine Art Überwachung für Systemevents (SMS, email, Kalender, Batterie etc.) einzubauen, für die man dann zusätzliche Alarmsignale konfigurieren (auch Blitzlicht) kann.
Z.B. finde ich die Kalendererinnerungen nicht richtig toll in Android. Es wird nur kurz gesprochen und wenn man genau in dem Moment mal nicht im Zimmer ist, wars das. Man kann zwar umständlich viele zusätzliche Erinnerungen hinzufügen. Ich möchte aber gerne, das bei einer Terminerinnerung, das Handy so lange immer wieder bimmelt (max. Dauer einstellbar) bis ich den Alarm bestätige.
(Datum + Zeit Trigger habe ich gerade eingebaut - ist allerdings noch nicht im Playstore)
Im Moment hab ich mich aus dem public-Bereich zurückgezogen, da die app im Market nicht gut läuft - enwickele jetzt mehr für meine Anwendungen. Wenn Bedarf besteht würde ich aber auch sowas einbauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

20.01.2013, 20:14:00 via App

Könnte man auf jeden Fall gebrauchen so eine Funktion. Fände ich sehr praktisch

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.01.2013, 20:17:09 via Website

Könntest du bitte deinen Threadtitel noch etwas anpassen? Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

20.01.2013, 20:17:44 via App

Deine Idee mit dem Blitzlicht bei Systemevents solltest du wirklich umsetzen, da es zwar schon solch eine App gibt, diese aber nicht richtig funktioniert (Flashlight Notifier)

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten