HTML-Source auslesen!

  • Antworten:2
Testy Poasty
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2013, 18:53:00 via Website

Hallo Leuts, versuche Source einer Webseite auszulesen.
Habe im Internet dieses schönes Beispiel gefunden, das funktionieren soll. Bei Funtzt nicht. SIeht so aus:

1public static String getHtml(String url)
2 throws ClientProtocolException, IOException
3 {
4
5 HttpClient httpClient = new DefaultHttpClient();
6 HttpContext localContext = new BasicHttpContext();
7 HttpGet httpGet = new HttpGet(url);
8 HttpResponse response = httpClient.execute(httpGet, localContext);
9 String result = "";
10
11 BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(
12 response.getEntity().getContent()));
13
14 result = reader.readLine();
15 return result;
16 }

Beim Response wird die App gestoppt und geschlosse.

Ich habe auch in der Manifest die Permissions gesetzt:

1<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"></uses-permission>

Da ich nicht so viel Ahnung habe, frage ich euch, ob jemand so was mal gemacht hat und den Fehler evtl. auf dem ersten Hieb sieht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.01.2013, 21:55:22 via App

was steht denn im logcat ?

lg Voss

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

19.01.2013, 23:43:29 via Website

Ich vermute mal du versuchst den Code in deinem Hauptthread (UI) auszuführen, seit Android 3.0 ist es von Android gewünscht jegliche Netzwerkaktivität (und andere lang dauerende Prozesse welche die App blockieren könnten) in einen eigenen Thread auszulagern. (sei es per Thread, AsyncTask)

falls du es doch versuchst wirft die App eine:

android.os.NetworkOnMainThreadException

Antworten