Samsung Galaxy S3 — Problem mit LightFlow und "Der Ordner ist geöffnet" - Alternative Ordner-App?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2013 21:08:09 via Website

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem S3: Alle Apps die in der Eingabehilfen-Einstellung aktiviert werden verursachen, dass jedes Mal wenn ein ordner geöffnet wird laut "Der Ordner wird geöffnet" vom Handy vorgelesen wird. Diese Einstellungen sind aber für LightFlow und Tasker nötig.

Die Alternative Text to Speech zu deaktivieren ist schlecht, da ich S-Voice ab und zu benutze.

Deswegen wollte ich mir eine neue Ordner App zulegen. Sie sollte folgendes Erfüllen:
1. Gutes Design, passend zum S3.
2. Nicht den Akku zu sehr belasten.
3. Wenn möglich (nicht zwingend) Ordner in Ordner möglich machen.

Ich habe jetzt Application Folder ausprobiert und war damit eigentlich auch recht zufrieden (Ordner in Ordner ging nicht, dafür schöne Designs und Passwortschutz!).

Jedoch hat dieser eine ganz andere Schriftart als die normalen Apps / Kontakt eetc. auf dem Homescreen des S3. Diese Schrift hat keine Umrandung und mit Hinterlegung sieht es scheiße aus.

Weiß jemand wie ich das anpassen kann bzw. eine bessere Ordner-App?

Vielen Dank im Voraus! :)
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2013 23:03:42 via Website

Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Folder Organizer? Das sit auch ganz okay, aber er aktualisiert die Ordner Icons nicht :(
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2013 12:45:39 via Website

Also wenn dich das mit dem "der Ordner ist geöffnet" immer noch nervt, dann kannst du auch einfach in den Einstellungen > Eingabehilfen > Alle Töne ausschalten das Häkchen sstzen.
  • Forum-Beiträge: 165

04.02.2013 13:25:01 via App

Hab gleich den ganzen launcher gewechselt (go) und bin sehr zufrieden. Man bringt mehr auf dem homescreen unter und ich erkenne echt keine nachteile. Alles lässt sich viel besser aufräumen. Ordner im ordner hab ich allerdings noch nicht hinbekommen.