Wie bekommt man aus dem Barcode eine Produktbeschreibung? (ZXing)

  • Antworten:2
Testy Poasty
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2013, 21:05:12 via Website

Hallo Leuts. Ich würde gerne einen Barcodescanner aus spaß proggen :) (mit ZXing)
Und was mich interessiert, wo ich die Daten zu dem zugehörigem Barcode herbekomme? Es soll irgendwelche webseiten geben aber habe nichts gefunden irgendwie. Hat schon jemand so was gemacht? Wäre echt nicht schlecht wenn ich mal so ein link bekommen würde wo ich so was her bekomme :)

Antworten
Testy Poasty
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2013, 01:26:37 via Website

Für die, die sich dafür Interessieren. Eine Webseite habe ich gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht zu allen artikeln barcodes zur Verfügung stehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2013, 06:59:55 via App

Testy Poasty
Für die, die sich dafür Interessieren. Eine Webseite habe ich gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht zu allen artikeln barcodes zur Verfügung stehen.
Und, welche Website hast Du gefunden?

Du meinst EAN/UPC? Es gibt in der Tag nicht für alle Artikel der Welt EAN oder UPC. Und es gibt kein zentrales Verzeichnis über alle EAN und UPC. Diese Nummern müssen nirgendwo gemeldet werden. Lediglich der Inhaber ganzer Nummerblöcke ist registriert. Du könntest also zumindest den Hersteller oder in Verkehrbringer ermitteln, wenn Du Zugriff auf die Datenbank der EAN/UPC Herausgeber hast.

Letztlich benötigst Du eine Datenbank, in der die von Dir zum Scannen verwendeten Produkte mit EAN/UPC kennt und Dir die Daten liefert.

Ein Supermarkt hat seine Produkte im Computer und über die EAN ruft er Preise, Bestände und Informationen dazu ab.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.01.2013, 07:02:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten