Samsung Galaxy S3 — Videos vom SGS3 spielt mein Tab 10.1 nicht ab

  • Antworten:5
Ilona Denk
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2013, 12:33:38 via Website

Hallo Leute,

seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin eines SGS3. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich Videos mit dem S3 entweder mit der Originalkamera oder auch mit der App CameraMX mache, sie mittels Dropsync auf mein SG Tab 10.1 verschiebe, spielt das Tablet die Videos nicht ab. Ich muss jetzt also immer mühevoll die Videos runterladen, am PC umwandeln, auf das Tablet spielen und erst dann klappt es. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Mit meinem HTC DHD hat das ohne Probleme funktioniert.

Ich warte gespannt auf Eure Antworten.

Mit freunlichen Grüßen
Ilona

— geändert am 18.01.2013, 12:34:08

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.01.2013, 16:18:31 via Website

Hallo Ilona,

das kann an dem Player liegen, den du am Galaxy Tab nutzt.
Hast du mal einen anderen wie z.b. BS Player versucht?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ilona Denk
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2013, 17:49:44 via Website

Hallo Sophia,

gerade vorhin habe ich es noch einmal ausprobiert, ich benutze den MXPlayer und das Problem ist, dass das Video zwar abgespielt wird, aber es hängt. Es läuft sehr langsam und Bild und Ton sind nicht synchron. Wie gesagt, bei meinem HTC hat es immer geklappt und jetzt, wo beide Geräte von Samsung sind, funktioniert es nicht mehr. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Herzliche Grüße
Ilona

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.01.2013, 17:52:15 via Website

Hallo Ilona,

Ich vermute du nimmst die Videos in HD auf, damit haben einige Video Player probleme und dann passiert genau das was du schilderst.
Der MX Player kommt damit aber eigentlich klar, wenn man die Einstellung "software Modus" wählt. (ich glaube das war bei dem Player oben rechts)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.01.2013, 17:54:18 via Website

Hallo Ilona,

das ist ja aber dann sicher mehr ein Problem des Tab 10.1? Und wie Sophia schon vorgeschlagen hat, versuch einfach mal einen anderen Player am Tab.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

19.01.2013, 14:44:50 via App

Also ich kann auch den bs Player empfehlen. Nutze auch oft den mx Player, aber in Sachen HD hat der bs Player besser bei mir abgeschnitten.

Antworten