.swf zu .apk umwandeln

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013, 21:45:03 via Website

hallo,
ich hoffe hier ist der richtige bereich. ^^
ich möchte ein flash game (.swf) in eine .apk umwandeln um es auf mein transformer pad tf300tg zu spielen.
nach ewigem suchen hab ich dieses tutorial (littlebigplay.com/shajby/java/) gefunden.
nur leider scheint es veraltet zu sein, da mein ADT ganz anders aussieht. hab die version Build: v21.0.1-543035
ich hab nun versucht es trotzdem so gut es geht nach diesem tut zu gehen, bekomme aber nachdem ich die .apk installiert hab nur ein bluescreen.
ausserdem wurde auf dem homescreen kein icon erstellt.
kennt jemand ein tut wo mit der neusten version von ADT erklärt wird wie man eine .apk erstellt?
mfg

ps. forensuche brachte auch keine treffer

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

17.01.2013, 08:00:40 via Website

Also das von Dir angebene Tutorial dürfte aber noch gültig sein.

1nur leider scheint es veraltet zu sein, da mein ADT ganz anders aussieht. hab die version Build: v21.0.1-543035
das sollte keine Rolle spielen, die Schritte bleiben die selben.

1ein bluescreen.

Hmmm Bluescreens gab es früher mal unter Windows95. Wenn du einen Absturz meinst, hast du sicherlich im Eclipse LogCat auch eine Ausgabe dazu, mit Hilfe dieser Ausgabe könnte man auf den Fehler schliessen.

1ausserdem wurde auf dem homescreen kein icon erstellt.

Das sollte eine Einstellung im Googleplay Store sein, da kann man wählen ob bei Anwendungen aus dem Markt automatisch eine Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt wird. (Funktioniert also nur wenn sie über Google Play runtergeladen wurde)


Bei einem neueren SDK sollte man noch darauf achten im Manifest. android:hardwareAccelerated="true" anzuschalten


Lesestoff:

http://stackoverflow.com/questions/2994116/load-an-swf-into-a-webview

http://stackoverflow.com/questions/5383364/flash-video-not-displaying-in-webview-for-android-3-0-1

Antworten