Werbung Blockieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.01.2013 15:28:45 via App

Diesen Thread hab ich ursprünglich unter Note 2 gespeichert aber ich denke hier werden es mehr Leute sehn.


Thread:
Wer kennt das nicht WERBUNG. Ein unfreiwillig mitgebuchtes Paket einer Gratisapp. Aber es gibt 1 möglichkeit diese zu ganz leicht blockieren.

Die Taktik lautet: Warten und zuschlagen.
Wenn die Werbung sich meldet dann zieht ihr die Leiste runter und die werbung gedrückt halten. Danach sollte sich daneben ein Fenster "Appinfo". klickt darauf und es öffnet die Appeinstellngen. Direkt unter "Stop erzwingen" und "Deinstallieren" seht ihr die Option "Benachrichtig. anzeigen". Dieses Häckchen deaktivieren und die App hinterläst keine Nachrichten in der Leiste.

Wichtig:
Das wirkt nicht bei Werbung die in der App platziert ist.
Ein Nebeneffekt davon ist, das ihr keine Eventnachrichten bekommt Bsp.
double XP. Ihr habt die Events werdet aber nicht benachrichtigt.

Habe jedesmal wenn ich Werbung bekomme das getan und keine Werbung seit mindestens 2 Wochen gehabt.

Hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr das schon wusstet. Dann schreibt, das es wirkt.
Wenn ihr mehr tipps wollt fragt mich einfach. Ich helfe gerne.

Sollte bei allen Android Smartphones mit Android 4.1+ klappen. Wirkt zu 100% auf folgendend Geräten:
-Samsung: Galaxy S3, Note 2

Bitte an die Leser: Sagt mir bitte auf welchen Geräten es wirklich klappt, damit ich die Liste im oberen Absatz vervollständigen kann

Danke fürs lesen meines Blogs bzw. Tipps

— geändert am 16.01.2013 16:21:50

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.01.2013 15:58:12 via App

"Du solltest dazu sagen, dass dieser Weg erst ab Jelly Bean möglich ist, vorher gibt es nämlich diese "App Info" - Funktion noch nicht."

Danke wusst ich nicht, aber man könnte ja den Umweg über die Einstellungen-》Anwendungsmanager machen. Das sollte auch auf älteren Androidversionen klappen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 2.548

16.01.2013 16:03:40 via App

Alex Wieser
"Du solltest dazu sagen, dass dieser Weg erst ab Jelly Bean möglich ist, vorher gibt es nämlich diese "App Info" - Funktion noch nicht."

Danke wusst ich nicht, aber man könnte ja den Umweg über die Einstellungen-》Anwendungsmanager machen. Das sollte auch auf älteren Androidversionen klappen.


Bloß dann weis man nicht von welcher App das ausgeht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.01.2013 16:13:45 via App

Tja das ist auch ein problem, aber bei manchen Werbungen sieht man den Namen der App im untertitel

P.s. wenn du von Speziel_68 angefragt wirst das bin ich

— geändert am 16.01.2013 16:31:28

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 828

16.01.2013 16:48:12 via Website

Das Einfachste ist immernoch Root + AdAway.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.01.2013 17:23:26 via App

@jackennils
Mag zwar stimmen aber einige Leute wollen nicht Rooten, weil sie Angst haben etwas falsch zu machen oder wollen nicht das Rückgaberecht verlieren. Deshalb versuche ich es ohne root so einfach wie möglich zu machen

— geändert am 16.01.2013 17:24:55

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.895

16.01.2013 17:40:42 via App

Das Problem ist aber das man über die Einstellungen die Benachrichtigungen auch erst ab 4.1+ deaktivieren kann.

Außerdem hatte ich seit über einem Jahr keine Werbung in den Notifications, das ist kein Problem wenn man darauf achtet was man installiert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.01.2013 18:05:40 via App

ok bin recht neu bei Android, hab mit s3 angefangen, darum nehmts mir nicht übel

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 11.651

20.01.2013 14:08:04 via App

Hippo
Außerdem hatte ich seit über einem Jahr keine Werbung in den Notifications, das ist kein Problem wenn man darauf achtet was man installiert.



+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

20.01.2013 14:21:07 via Website

Alex Wieser
ok bin recht neu bei Android, hab mit s3 angefangen, darum nehmts mir nicht übel

das macht bestimmt keiner :)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)