Google Galaxy Nexus — Nexus 4 - Netzteil

  • Antworten:6
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 14:00:31 via Website

Hallo allerseits,

seit 2-3 Tagen beobachte ich, dass das Netzteil ein hohes fiependes Geräusch produziert. Auch nach dem Herausziehen aus der Steckdose ist es so. An der Hotline sagte man mir, dass es nicht empfehlenswert ist, es zur weiteren Aufladung zu nutzen. Aber was es ist, konnte mir niemand sagen. Habt Ihr Ideen?

Interessant: anstelle mir nur das neue Netzteil zuzusenden, wird gleich auch das Handy mitgetauscht. Das ist doch ein Ding, oder? Soll 2-3 Tagen dauern.

Grüße
Michael

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.01.2013, 14:05:42 via Website

Hallo Michael,

dieses Fieben haben alle Netzteile und es ist seltsam das der Support dies nicht wusste. Nicht nur das Nexus 4 Netzteil fiebt, auch von Smasung, Motorola,...

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 14:15:52 via Website

Hallo Sophia,

seltsam... Warum soll ich dann also umtauschen? Habe gerade mein Ohr an div. Netzteile gehalten und zumindest in meinem Hörspektrum nichts Hörbaren / Auffälliges entdeckt. Ein 2. Nexus fehlt mir aber zum Vergleich ;-)
Und dann muss ich das Rooting noch wegmachen, blöd, es wird wieder eine Stunde anscheinend umsonst verbrannt :-D

Grüße
Michael

Antworten
Risvan Baba
  • Forum-Beiträge: 38

19.01.2013, 23:37:41 via App

also bei mir ist es genauso mit dem netzteil!! wirklich schlimm !! es macht sehr laute geräusche nehme mal an das da bei einigen geräten was schief gelaufen ist

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.01.2013, 05:41:23 via App

Da ist nichts schief gelaufen, die sind einfach nur billig gebaut bzw. die Spulen schlecht isoliert. Sollte man mir Heißkleber sogar hin bekommen.

Antworten
Risvan Baba
  • Forum-Beiträge: 38

19.02.2013, 14:12:52 via App

bei so einem handy wie diesen fang ich doch nicht an mit heisskleber rum zu machen :-D ich schick es ein hab ja noch jede mänge ladegeräte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.04.2013, 21:33:46 via App

ich weiss, dass der Thread schon ein Moonat alt ist.
Aber, warum gehts hier ums N4, und der Thread hier is im GN-Bereich???

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten