Samsung Galaxy S3 — Kontakte,telefon und nachicht öffnen langsam

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013, 13:14:55 via Website

Hallo liebe gemeinde,
ich bin derzeit ziemlich ratlos,mein kollege und ich habe ein S3 gekauft und wir beide haben das gleiche problem das die kontakte,telefon und nachichten lange brauchen um zu öffnen,ich kann ruhig bis 4 zählen bis es sich öffnet,beim 2.mal geht es unter einer sekunde(klar).
Folgen des habe ich schon gemacht:
habe es schon 2mal zur reperatur gegeben(grantie) ohne erfolg!
system pennel lite runter geladen und die kontakte auf excuded gestellt,ohne erfolg
reset,ohne erfolg
werkszustand gemacht,brang für 2stunden erfolg und dann das gleiche.
und mich dum und dämlich gelesen,ohne erfolg

die kontakte sind direkt auf dem gerät gespeichert und habe insgesammt nur 85 kontakte.

custom rooms will ich nicht da ich meine grantie ansprüche nicht verlieren will und ich weiss nicht ob rooten bei diesem problem eine lösung wäre,(wohl eher nicht!)

wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie mein first smartphone doch zu einem super erlebnis werden kann habe es seit 2 monaten und kann es nicht geniessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

16.01.2013, 21:41:26 via App

Hallo
Ich kann das bei dem öffnen von Kontakte und Telefon bestätigen.
Stört mich aber nicht wirklich.
Glaube das es normal ist?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.01.2013, 08:10:45 via App

Habe beim Öffnen der Kontakte auch ca 3 sek nen schwarzen Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.968

17.01.2013, 14:21:52 via App

Hilft zwar nicht bei der Problemlösung, aber beim Galaxy S gab's das auch bei jeder Stock-Firmware. Scheint wohl bei der Galaxy S Serie "normal" zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013, 15:23:08 via Website

könnt ihr mir alle die das gleiche problem haben,sagen welche farbe eure SGS3 hat?
habe irgend wie gesehen das alle die das gleiche problem haben,auch die gleiche farbe haben
ich weiss eine ziemlich abwägige theorie,da ja das innen leben eigentlich gleich ist! aber ist mir halt auf gefallen

auch noch etwas habe auch prozzese von standart bis 4 und keine gemacht,ohne erfolg
beim energie spar modus,das häckchen bei CPU entfernt,ohne erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

17.01.2013, 16:20:59 via Website

Habe eines in Weiß, und das Laden dauert ca. 4sek, wenn er die App nicht im Cache hat. Witzigerweise dauert es nichtmal halb so lang, wenn ich keine SIM-Karte eingesteckt habe. Es scheint hier, als würde er (obwohl nicht angewählt) jedes Mal irgendeinen Check der SIM-Karte durchführen, was zu diesen Verzögerungen führt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013, 19:02:13 via Website

habe meine kontakte im telefon speicher
und habe mal meine sim karte raus genommen und kein erfolg,hab immer noch das gleiche problem
ok eine gute erklärung aber bei einem quad core prozzessor darf man ja mehr erwarten
und vor allem bei solchen grund einstellungen,die sofort da sein müssen,wenn man schnell jemanden anrufen muss ohne das man erst warten muss(2xwarten ich weiss :)
und es ist ja nicht so,das solche daten sich ständig ändern die bleiben ja so wie es ist ausser man ändert selber manuell und speichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 18:20:36 via Website

Genau das Problem habe ich auch, ist mir aber erst nach dem ich die letzte Werkseinstellung dürgeführt habe aufgefallen. Hat denn wirklich keiner eine Idee oder Lösung.Pasiert am meisten wenn ich zum ersten mal Kontakte usw... aufmache sobald sie im hintrgrund laufen wird es meistens besser dennoch stört mich das sehr.

— geändert am 30.01.2013, 18:21:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2013, 14:37:55 via App

Bei mir das gleiche, stört mich schon sehr! Meins ist weis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.02.2013, 16:57:53 via App

habt ihr den energiesparmodus eingeschaltet? in der Standard Einstellung wird die cpu heruntergetaktet!

Genau dieses problem hatte meine Kollegin auch. Nach ausschalten des Energiesparmodus war es wieder ok.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

05.02.2013, 09:17:44 via Website

Ich denke wenn man die Protokolle hin und wieder löscht öffnet sich die Telefonapp auch wesentlich schneller. Also ich muss für mich sagen, dass ich nach 2 Wochen nicht mehr wissen muss wann ich wen angerufen habe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

05.02.2013, 09:31:38 via Website

Matze
Ich denke wenn man die Protokolle hin und wieder löscht öffnet sich die Telefonapp auch wesentlich schneller. Also ich muss für mich sagen, dass ich nach 2 Wochen nicht mehr wissen muss wann ich wen angerufen habe ;)
…und wenn doch?

Einfach CallTrack installieren. Das sichert (wahlweise) eingehende, ausgehende und verpasste Anrufe in einem Kalender (nach Wahl).

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

05.02.2013, 10:39:33 via Website

Wenn doch ist es natürlich keine Alternative.

Aber auch die SMS-App sollte sich schneller öffnen, je weniger Konversationen/Nachrichten eingelesen werden müssen. Ich habe meine Konversationsgröße auf 100 Nachrichten beschränkt und kann mich nicht über langsames Laden beschweren. Man muss natürlich für sich selber entscheiden, wieviele alte Nachrichten man aufheben möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2013, 01:59:15 via Website

Also habe noch paar leute so getroffen bei denen das gleiche problem besteht und die haben alle die blaue,zufall oder nicht,ist meist bei den blauen das problem!

Ich habe ein kleines erfolgs erlebniss feiern dürfen
ich hatte ein antivirus programm das meine eingehende als auch ausgehende telefonate kontrolliert hat,somit auch meine kontakte und dies permmannent
habe darauf hin diese optionen deaktiviert und alles lief schneller,dann habe ich einfach ein anderes antivirus programm installiert.

Das problem,Program heisst Zoner antivirus habe AVG Antivirus installier ist besser vor allem die Widgets!

Bitte beachten es ist besser geworden aber nicht so wie es ein quad core prozzesor phone sein sollte,das sich auch noch ein FLAGSCHIFF nennt! hat auch nur bei mir etwas geholfen bei meinem kollegen immer noch eine katastrophe,aber versuchen schadet nicht!

Aber ein kleiner trost,habe diese,hier aufgelisteten fehler mit einem Iphone 4S verglichen,der ist auch nicht besser in diesen punkten mal sehen ob ich es mit einem 5 vergleichen kann!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 10:06:37 via Website

Hallo, die Ladezeit von Telefon & Kontakte ist bekannt. Helfen würde wenn Samsung diese Prozesse von Haus aus permanent im Speicher lassen würde, leider fliegen die Apps raus.

Bisher kenne ich keine 100% funktionierende Möglichkeit die prozesse im Speicher zu halten, am ehesten klappte es mit dem Xposed Framework http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130044 (mit dem man übrigens generell tolle Sachen machen kann)

JPsy

— geändert am 12.02.2013, 10:07:23

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 22:18:03 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem - Mein S3 ist seit etwa zwei Wochen merklich langsamer beim aufrufen der Kontakte. Ich habe es seit Oktober 2012. Bereinigen von Apps hat nichts gebracht und es war auch kein schleichender Prozess seit Besitzen des Handys sondern erst seit einigen Wochen - nicht länger als vier.

Ich hatte davor ein S2, das hatte ich ein gutes Jahr und dort kam es nie zu dem Problem. Am S2 habe ich nie einen Werksreset oder Customrom oder sonst was gemacht... das selbe gilt übrigens auch für mein S3.

Kann es vielleicht mit dem Update auf Android 4.1.2 zu tun haben??? Am Anfang fix und mit der Zeit saugt es sich voll.... gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit Temporäre Dateien zu löschen?

Von einem 32 Gig 1,4 ghz Quadcore Handy erwarte ich das die Kontakte sofort geladen werden ohne Wartezeit. Gab ja vor zehn Jahren auch keine Probleme mit der Kontakteanzahl.... oder muss ich mir jetzt zum Telefonieren wieder ein Siemens S25 zulegen....


meines ist blau....

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel