Kaufberatung neues Handy mit QWERTZ Hardware Tastatur.

  • Antworten:8
Niko E
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013, 00:07:17 via Website

Hallo,

nachdem ich hier eigentlich schon super beraten wurde und mir ein HTC One V geholt habe und eigentlich auch sehr zufrieden bin möchte ich es nach knapp 6 monatiger benutzung verkaufen um mir endlich wieder ein handy mit einer echten tastatur zu holen :)
optisch hatte ich an sowas wie das samsung galaxy chat gedacht. ich glaube slider würden mich mit der zeit einfach nur nerven und von der haltbarkeit eines slidemechanismusses hab ich schon paar schlechte erfahrungen gehabt. da es doch solche handy's irgendwie selten gibt, sodass man die ganze übersicht allein einfach nicht hat frage ich euch um hilfe bzw. alternativen oder erfahrungen zum galaxy chat.

wichtig wäre mir:
- hardware qwertz tastatur
- multi touch display
- lange akkulaufzeit
- android 4.x (falls ich nicht in meiner nutzung eingeschränkt werde würde es auch eine ältere version tun)
- wlan möglichkeit

hauptsächlicher gebrauch:
- telefonieren (wer hätte das gedacht ^^)
- sms, emails, whatsapp
- selten mal youtube videos gucken bzw musik abspielen
- googlen und google maps bzw eine kleine navigation

kosten sollte der spaß mich am liebsten bis 200€. vorschläge die das preislimit sich lohnend übersteigen sind aber dennoch gern willkommen :)

alles andere is eher nebensächlich denke ich. auch wenn ich im android forum bin dürfen vorschläge kommen die nicht unbedingt android haben ^^ man mag ja gern mal übern tellerrand schauen.

würde mich sehr freuen und bedanke mich im vorraus schonmal bei euch!
mfg niko

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

16.01.2013, 00:16:36 via App

Hi Niko,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sony Ericsson Xperia Pro gemacht es läuft auch mit Android 4 und kostet um die 180€
es mag zwar eine recht alte Hardware haben aber es reicht noch für viele Games und ist sehr Robust.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

16.01.2013, 00:29:32 via App

Deine Anforderungen erfüllt kein mir bekanntes Androidphone.
Evtl. ein Blackberry?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.01.2013, 00:53:31 via App

Motorola Pro + (o.ä.)

Keep cool :D

Antworten
Christian Wiesner
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 23:08:35 via Website

Es ist zwar eine Schande, aber tatsächlich ist mein Xperia Pro derzeit das leistungsstärkste Android Smartphone mit QWERTZ Keyboard auf dem Deutschen Markt. An ein derartiges Versagen der Produktmanager kann ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht erinnern.

Zwar liebe ich mein Pro, aber warum wird es mir als Kunden versagt meiner Kauf-Leidenschaft nachzugehen, und einen Nachfolger zukaufen :-O ?? Muss ich mir wirklich ein MOTOROLA Photon holen, in das ein Tschechischer Bastler nachträglich einen SIM-Slot eingelötet hat ? Haben die Asiaten nur noch Grütze im Kopf ? Oder sind sie in der Lage zu verstehen dass wir keine 20.000 Schriftzeichen haben, die man per Wisch-Technik auf den Bildschirm bringt, sondern 26 Buchstaben, und dass dafür eine Tastatur einfach genial ist ?

— geändert am 09.03.2013, 23:10:54

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.03.2013, 03:27:34 via App

Ach das ist wie die Sache mit den riesigen Bildschirmen. Man glaubt halt zu wissen was alle wollen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.03.2013, 03:36:22 via App

nox
Ach das ist wie die Sache mit den riesigen Bildschirmen. Man glaubt halt zu wissen was alle wollen.


Jeder der ein kleinen bildschirm haben will hatte noch kein Note in der Hand...

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.03.2013, 04:41:49 via App

ist zwar etwas alt ,das HTC DesireZ.
gute schiebe Tastatur große Display für Video usw.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.03.2013, 01:23:06 via App

Lukinator
nox
Ach das ist wie die Sache mit den riesigen Bildschirmen. Man glaubt halt zu wissen was alle wollen.


Jeder der ein kleinen bildschirm haben will hatte noch kein Note in der Hand...

Hatte ich, mag ich nicht!

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten