Mein Projekt

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

14.01.2013, 16:24:46 via Website

Hi Forum,

Ein paar Freunde und ich arbeiten seit einem Jahr an einem Feierabendprojekt und haben es nun endlich online gestellt. Ein tolles Gefühl! Jetzt brauchen wir Feedback.

Das Problem was wir lösen, ist die Abrechnung nach einer gemeinsamen Unternehmung zu vereinfachen. Zum Beispiel, ich war mit Antje, Ute, Anna und Herbert im Skiurlaub:
  • Antje hat für alle den Skipass bezahlt
  • Herbert hat die Zugtickets vorgestreckt (aber Ute und Anne sind mit dem Auto gekommen)
  • Am Mittwoch Abend habe ich Herbert 50,- EUR geliehen.
  • und so weiter...
Wer schuldet jetzt wem was? Eine schwierige Rechenaufgabe!

Um das zu vereinfachen haben wir http://kittysplit.com gebaut (momentan leider nur auf English). Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob? Meine Kollegen und ich wären dafür sehr dankbar!

VG Caspar

— geändert am 14.01.2013, 16:27:47

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2013, 16:30:39 via Website

Caspar Wrede
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob? Meine Kollegen und ich wären dafür sehr dankbar!

dafür haben wir einen extra Forenbereich:
Ich zeig Euch meine App.-> https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/5050/Ich-zeig-Euch-meine-App

Sorry !:bashful:

— geändert am 14.01.2013, 16:36:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter AccountMarcus WMaestre C.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.01.2013, 16:33:21 via Website

Oldviking
Caspar Wrede
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob? Meine Kollegen und ich wären dafür sehr dankbar!

dafür haben wir einen extra Forenbereich:
Ich zeig Euch meine App.-> https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/5050/Ich-zeig-Euch-meine-App

Manchmal bist du ein richtiger Scherzkeks....

LuigiGelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2013, 16:35:30 via Website

Sorry, hatte gar nicht auf den Link geklickt...:bashful:
Und auch nicht gesehen dass der TO ja Admin ist, au Backe.....:*)
P.S. Danke für die -3 !

— geändert am 14.01.2013, 16:47:58

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013, 18:29:50 via Website

Wann kommt die Android App?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.01.2013, 20:16:11 via Website

TazZ.HD
Wann kommt die Android App?
Thema verfehlt, setzen, sechs minus. :vader:

lg Voss

Marcus W

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

14.01.2013, 20:28:11 via App

Oldviking
Sorry, hatte gar nicht auf den Link geklickt...:bashful:
Und auch nicht gesehen dass der TO ja Admin ist, au Backe.....:*)
P.S. Danke für die -3 !

Warum bist du da gleich beleidigt? Wenn du offensichtlich weder den Beitrag ordentlich gelesen noch den Link angeklickt hast, aber alles besser wissen willst, ist die Kritik doch berechtigt. Ich nehme jedenfalls mal an, dass man außerhalb der App Beiträge runtervoten kann.

Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, finde die Idee aber super!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013, 20:30:49 via App

Jörg V.
TazZ.HD
Wann kommt die Android App?
Thema verfehlt, setzen, sechs minus. :vader:
Wieso verfehlt? Wäre doch klasse!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.01.2013, 20:52:31 via Website

So, habe das ganze jetzt mal einem Testlauf unterzogen. Funktioniert alles Prima, nur die Ladezeiten empfinde als ich etwas zu hoch.
Eventuell kann man die noch optimieren.
Außerdem wurde ein - zweimal nichts mehr geladen. Hat einfach nur eine weiße Fläche gezeigt. Nach einem neuladen der Seite ging es dann aber weiter und hat wohl auch die Eingaben verarbeitet.
Was noch toll wäre:

Eine Art Notitzblock-App für unterwegs, die man dann importieren könnte.
Oder eigentlich braucht es keine extra App, davon gibt es ja genug.
Nur ein unterstützes Dateiformat zum importieren.
Hoffe, das war etwas Hilfreich.

— geändert am 14.01.2013, 20:53:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013, 21:16:14 via App

Freakyno1
So,h


Oder eigentlich braucht es keine extra App, davon gibt es ja genug.
Stimmt :-P vier Stück habe ich gefunden

Edit: eine App, mit dem Prinzip Links zu verteilen, damit jeder seine Kosten eintragen kann, wäre trotzdem genial!

— geändert am 14.01.2013, 21:23:22

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2013, 22:45:21 via App

Alpha O.



Warum bist du da gleich beleidigt? aber alles besser wissen willst,
Ich bin weder beleidigt noch weiß ich alles besser!
Immer diese Interpretationen....
Mit Kritik kann ich schon umgehen,mit anonymen Voten weniger.

— geändert am 14.01.2013, 22:56:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

15.01.2013, 12:31:44 via Website

Hi Freakyno1,

Danke für's Testen! Sehr nett von dir.

Mit der leeren Seite ist ja unschön. Müssen wir uns mal angucken.

Und mit den Apps ist so eine Sache. Es gibt ganz ganz viele davon, wir wollen erstmal eine Lösung bauen, die ganz ohne App auskommt. Aber eine Notiz App ist eine gute Idee.

VG Caspar

Antworten