GMX-Mail verbraucht über Nacht 3,5GB

  • Antworten:0
Erik Nussbaum
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 16:10:19 via Website

Hallo allseits!
Vor Kurzem hat bei mir gmx-mail über Nacht 3,5GB (wirklich Gigabytes) verbraucht - natürlich war es gerade einmal nicht am WLAN.
Der Fall war eindeutig, die Datennutzung bei den Einstellungen hat gezeigt, dass es gmx-mail war und es war auch kein Fehler im Gerät, Bob hat mir auch dann die Rechnung präsentiert.
Natürlich hat ein Anruf bei gmx wenig gebracht, es kamen im anschließenden "kurzen" Mailverkehr nur standardisierte Antworten, obwohl ich einen Snapshot mitgeschickt habe:
"Wichtig ist zu beachten, dass 3,5 GB an Datentransfer durch die Mail App kaum generiert werden können. Anscheinend war es kein normaler Datentransfer"

"Allerdings war Ihr SmartPhone zu der Zeit, zu der die Übertragung der Daten stattgefunden haben soll, offline, somit kann ein solcher Datentransfer gar nicht stattgefunden haben."
Ich hatte natürlich angegeben, dass das Gerät online war, was sonst!

nächster Mailverkehr:
"Wir können keine Angaben zur Zuverlässigkeit Ihrer genutzten Datenapp machen.
Hinweis: Wenn es einen Transfer gab, ist davon auszugehen, dass Ihr Handy online war. Ist das Handy offline, gab es keinen Transfer."
Frage: von wem ist eigentlich gmx-mail? Doch von gmx selbst!

3. Mailverkehr:
"Sie haben wahrscheinlich einen automatischen Abruf Ihrer E-Mails auf dem Handy eingestellt.
Somit verbindet sich das Handy bei jeder eingehenden E-Mail mit dem Internet.
Hierbei handelt es sich um eine lokale Einstellung Ihres Gerätes, prüfen Sie diese bitte."

Seither werden die Mails nur mehr automatisiert beantwortet.

Ich verwende gmx-mail schon seit über 2 Jahren und hatte nie Probleme und auch seither nicht mehr.
Und inzwischen habe ich natürlich auch ein Download-Limit gesetzt.

Trotzdem - hat irgendjemand eine Ahnung? Ich will nicht, dass plötzlich meine Downloadrate am Anfang eines Monats vebraten ist.
Erik

Antworten