Samsung Galaxy Note 10.1 — TV-Bild auf Galaxy Note 10.1 streamen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2013 15:28:37 via Website

Hallo,

seit Samstag bin ich im Besitz eines Galaxy Note 10.1 :)

Im Internet habe ich erfahren das es angeblich möglich sei das Bild meines Smart-Tv´s auf mein Tablet zu streamen.

Z.b schau ich auf dem TV gerade meine Lieblingsserie auf Dmax und muss auf die Toillette......kein Proplem, Bild auf Tablet streamen und gemütlich auf dem Klo weiterschauen......... Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank schonmal:)
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2013 16:30:46 via Website

genau das meine ich....vielen dank für den Link.

Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert und bekomme es einfach nicht zum laufen.

Genau dies war ein großer Faktor beim Kauf meines Tablets.

ps: habe sogar den aktuellsten Samsung TV : ES8090

— geändert am 14.01.2013 16:33:25

  • Forum-Beiträge: 479

14.01.2013 17:44:09 via Website

Ich nehme mal an, sämtliche Geräte sind z.B. über deinen WLan-Router miteinander verbunden oder ?

Dürfen die z.B. auch untereinander kommunizieren ? Bei mir gibt es da z.B. eine Option bei meinem Router, die ich dafür erst einschalten muß.
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2013 17:51:16 via Website

Ja alle Geräte dürfen miteinander kommunizieren.......aber ich finde eijfach keine Möglichkeit das Bild auf mein tab zu streamen
  • Forum-Beiträge: 479

14.01.2013 21:59:56 via Website

Also ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die App die man dazu braucht, heißt "Samsung Smart View". Gibt auch eine "Samsung Smart View Tab". Beides sogar im Play Store. Die Funktionen sind z.B. Fernbedienung und eine die Dualview heißt. Letztere soll dazu dienen, das TV Bild zu streamen.

Aber dann wird es lustig. Die Apps aus dem Play Store sind weder mit meinem Note noch Note 10.1 kompatibel. Also erstmal Essig.

Aber Tante Google hilft, und man wird bei XDA fündig. Habe mir da eine Version runtergeladen und installiert. Mein Samsung TV wird erkannt, auch die Fernbedienung tut und kann z.B. den Fernseher steuern und auschalten.

Was bei mir nicht geht, ist das Thema Dualview. Aber das kann auch damit zusammen hängen, das ich schon ein älteres Samsung TV-Teil habe mit einer niedrigen Modellnummer der 5er Reihe. In der App war von Geräten der 7er oder 8er Reihe die Rede. Hängt wohl damit zusammen, das der TV das natürlich auch von der Technik und Leistung her packen muss ...
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2013 09:02:09 via Website

Hallo habe das gleiche Problem mit meinen Note 10.1
Mein altes Tab 8.9 ging super mit Smart-View von Samsung,
aber leider habe ich es verkauft und das Note 10.1 erworben.
Gibt's die Möglichkeit den link zu bekommen, ich suche schon einige zeit nach einer Lösung !
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2013 15:47:07 via Website

Die App ist mit der aktuellen Version aber nicht kompatibel...........Finde es nur extrem ärgerlich....auf Samsung Smart TV.de wird Werbung für Smart View gemacht und es geht nichtmals........Habe nicht umsonst nen krach neuen Fernseher für 2000€ und nen Tablet das 600€ kostet und kann die angebotenen Funktionen nichtmals nutzen.
  • Forum-Beiträge: 479

15.01.2013 17:52:48 via Website

wurst91
Die App ist mit der aktuellen Version aber nicht kompatibel

Welche App von XDA hast du denn ausporbiert ?

— geändert am 15.01.2013 17:52:59

  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2013 23:44:12 via Website

Habe diesbezüglich mit Samsung telefoniert. Man teilte mir mit, dass das z.Zt. die app überarbeitet wird und demnächst (wann auch immer) auch fuers Note bereitgestellt wird.