Samsung Galaxy Note 10.1 — readers hub, learning hub, Bücherregal

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013 09:27:19 via Website

Hallo Gemeinde!

- Ich habe mir letzte Woche das "Note 10.1" gekauft und dabei war der Readers Hub nicht installiert. Hab dies dann über "Samsung App" nachinstalliert und nun kommt beim öffnen dieser App die Meldung:
"Installation blockiert, aus Sicherheitsgründen wird auf ihremGerät die Installation von Anwendungen, die nicht vom GooglePlay empfangen wurden, blockiert".
Hab dann noch zwei Buttons: Abbrechen/Einstellungen
Drücke ich auf Abbrechen passiert gar nichts, die Maske bleibt einfach wie sie ist und ich muß mit der Return-Taste abbrechen.
Hab dann versucht den Readers Hub über Google Play Store zu installieren aber dort gibt es diesen Hub nicht.
Bitte wer weiß Rat und vor allem wie
Meine Android Version ist 4.1.1

- Beim iPad4 habe ich habe ich unter ibooks gesehen daß, wenn mann die Bücher im Querformat liest, die Seiten wie beim richtigen Buch aufgeschlagen sind, d.h. zwei Seiten nebeneinander und dazu noch in der für die Seiten typischen Form. Das gefällt mir sehr und möchte ich auf Android haben. Wer kann mir bitte sagen ob es dieses Format für mein "Note" ebenfalls gibt und vor allem, wo. Meine eigene suche war erfolglos.

Danke im Voraus für eure Mithilfe

LG baerich
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2013 18:38:14 via Website

Hallo,
Habe auch das Tablet Samsung 8010
Nichts geht, tagelang ausprobiert.
Gott sei Dank habe ich noch das 5210
Billiger und besser, und Readershub ist bereits integriert.
Man kann in Sekunden bei www.beam-ebooks.de kostenlos Bücher runterladen.
Ein kleiner Trost, man hat zwar nicht so viel Auswahl, aber man kann auf dem 8010 Bücher mit pdf runterladen.
Tschau
Baerbel
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2013 18:45:05 via Website

Hallo,
Ich habe auf meinem Tablet Samsung 8010 auch play books.
3 uninteressante Bücher sind bereits installiert. Weder lassen sich die Bücher löschen, noch lassen sich welche runterladen.
Man ist auf pdf-Dateien angewiesen
Tschau
Baerbel
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2013 00:02:58 via Website

Hallo Erich,
bei Apps aus dem Samsung AppStore läuft die Installation manchmal etwas quer... Tritt bei mir auch sporadisch auf...

Um problemlos zu installieren gehe folgenden Weg:

Einstellungen > Persönlich > Sicherheit > Geräteverwaltung > Unbekannte Quellen anklicken > Sicherheitswarnung mit OK bestätigen

Dann zurück in den Samsung AppStore und die gewünschte App installieren.

Danach zurück in die Einstellungen und Unbekannte Quellen wieder deaktivieren...

Hoffe, ich konnte dir helfen,
LG Jörg