Notification nach Zeitplan

  • Antworten:2
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

14.01.2013, 00:11:53 via Website

Hallo liebe Leute =)

ich möchte gerne in meiner App einbauen, dass der Benutzer sich Erinnerungen nach Zeit machen kann. Das heißt das der Benutzer einstellen kann, dass er um 6:00h, um 12:00h und 18:00h eine Notification bekommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen =)

LG

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

14.01.2013, 15:52:43 via Website

Danke für die Antwort. Wenn ich es Richtig verstehe kann ich einen "BoradcastReceiver" über "PendingIntent" am "AlarmManager" anmelden?
Abmelden kann ich den Receiver dann auch über das "PedingIntent"? Ist es auch kein Problem den selben Receiver mehrmals anzumelden?
Über den Receiver kann ich dan ja die Notification machen...

Antworten