Samsung Galaxy Y Rooten, würde es sich lohnen obwohl ich Garantie habe?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2013 16:29:45 via Website

Hallo.

Ich besitze einen Samsung Galaxy Y mit Gingerbread (2.3.6) und würde gerne Updaten auf ICS oder Jelly Bean. Würde es sich lohnen? Ich habe garantie drauf und habe langsam keine lust mehr auf 2.3.6. Ich frag euch. A: Würde meine Gewährleistung erlischen und B: Würde es eigentlich keine Laggs geben?

Danke schonmal fürs durchlesen

Von mir ein Ciao :D
  • Forum-Beiträge: 1.627

13.01.2013 18:29:10 via App

Es würde sich sicher lohnen es zu Rooten und eine CRom zu Flashen da es ja neue Funktionen bietet und bei JB Project Butter werkelt würde es sicher besser laufen ist nur die Frage ob es für das Galaxy Y eine JB Rom gibt. Ja die Garantie erlischt aber durch Triangle Away und das zurück Flashen würde es auch keine Probleme geben.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2013 18:47:13 via Website

Danke für deine Antwort.. :) Habe auch ein paar Videos gesehen aber es besteht ja immer eine gefahr das das handy beim booten hängen bleibt. Und das mit der Garantie, wenn es aufeinmal kaputt geht... wär das ja der super gau! wenn ihr mir helfen würdet würde ich es auch rooten :)

Von mir ein Ciao :D
  • Forum-Beiträge: 1.627

13.01.2013 18:52:55 via App

Ja die Gefahr besteht immer das es beim Boot hängen bleibt, ist aber auch leicht zu beheben.

Mal hier mal nicht den Teufel an die wand, der Supergau passiert selten. und der Supergau ist ja meistens der Brick von dem es 2 Arten gibt den softbrick und den richtigen Brick der softbrick ist zu beheben

Hier ist eine schritt für schritt Anleitung:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/239785-samsung_galaxy_y_root_and_cwm_recovery.html

Achtung: Anfängern ist es nicht zu empfehlen das Gerät zu Rooten da schnell was schief geht! es ist also dir über lassen und sollte was passieren haftet keiner.

Gruß

— geändert am 13.01.2013 18:58:35

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 3.486

13.01.2013 18:59:27 via App

Der eigentliche brick sitzt vor dem Gerät, wenn er den auftaucht.

Beim galaxy y eine JB oder ICS Rom?
Bei dem kleinen Display kommt man doch garnicht in den Genuss aller features

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2013 19:09:29 via Website

Ich bin nicht so sehr auf die Apps aus. Und die Displaygröße ist für mich Optimal. Was mich interresiert ist Akku zu sparen und gleichzeitig alle apps zur verfügung zu haben. Nicht mehr diese meldung: Diese version ist nicht mit ihren Android handy Kompatibel.

PS: Matthias, dein link ist da aber die downloads vom link existieren nicht mehr. Wäre nett wenn du ein anderren link reinpostest ;)

Von mir ein Ciao :D

— geändert am 13.01.2013 19:10:46

  • Forum-Beiträge: 1.627

13.01.2013 19:10:25 via App

@Maurice Kritik schön und gut.
aber ein hilfreicher Beitrag hätte nicht geschadet...

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.