Samsung Galaxy Note 2 — Akkuverbrauch nach Update auf 4.1.2

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2013 14:05:16 via App

Servus Leute,

habt ihr auch Probleme mit dem Akkuverbrauch? Nach dem Update sinkt mein Akku rapide schnell. Hab über Nacht mein akku aufgeladen morgens nehm ich mein Handy mit stecks in die Hosentasche und schau nach einer Stunde auf mein Handy... Akku nur noch bei 75%... alle syncs sind aus...

also nochmal aufgeladen... dann trat wieder dasselbe Problem auf... Nach dem Update hab ich keine neuen Apps installiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

13.01.2013 18:27:54 via App

ja meinen Akku saugt es auch leer.
aber erst mal leer werden lassen..neu laden und beobachten. .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

13.01.2013 19:35:58 via App

Also mir ist bis jetzt noch nichts auf gefallen . Mein Akku hält so wie immer .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.683

13.01.2013 19:49:52 via Website

Ich kann euch die Custom Rom Android Revolution HD empfehlen. Ich habe die auf meinem Note 2 und die Akkuzeit ist sehr gut. Läuft auch unter Android 4.1.2 :lol:

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2013 22:22:30 via App

Jürgen Murek
ja meinen Akku saugt es auch leer.
aber erst mal leer werden lassen..neu laden und beobachten. .

hab ich schon gemacht aber hat nichts gebracht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

13.01.2013 23:04:32 via Website

Bei mir auch keine Veränderung.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013 14:51:43 via App

Ich war von Anfang an begeistert von der Akkulaufzeit beim Note 2.
Und nach dem Update kann ich nur sagen. HAMMER :)

Als ich abends nach Hause kam hatte ich vor dem Update zwischen 65% und 70% übrig, was eigentlich schon sehr gut ist. Die Nutzung ist immer die gleiche. Eine Stunde Musik hören, eine halbe Stunde Serie gucken in der Bahn und zwischen durch immer wieder im Internet surfen wie emails, Facebook, Foren, spielen usw.
Daten sind immer an im Netzmodus WCDMA. Wlan, Bluetooth, GPS usw ist aus.
Nach dem Update komme ich jetzt mit 80% Akku nach Hause.

Auf 2 Tage Laufzeit komme ich problemlos hin, wenn nicht sogar 3.

Auch der Empfang ist besser geworden.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.01.2013 17:12:21 via App

Wie wäre es, wenn die ganzen Leute die hier über die Akku Laufzeit weinen, mal nen Screenshot ihres Graphen posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.01.2013 17:15:23 via Website

Robert V
Wie wäre es, wenn die ganzen Leute die hier über die Akku Laufzeit weinen, mal nen Screenshot ihres Graphen posten.

Wer weint? :wacko:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.01.2013 20:19:23 via App

Hansi Bierdoh
Robert V
Wie wäre es, wenn die ganzen Leute die hier über die Akku Laufzeit weinen, mal nen Screenshot ihres Graphen posten.

Wer weint? :wacko:

Die ersten beiden Poster dieses Themas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2013 21:55:04 via App

Meine Akkulaufzeit ist nach dem Update auch unverändert. Kein Unterschied zu 4.1.1.
Alles top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

16.01.2013 21:13:40 via App

find ich gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

16.01.2013 23:56:39 via App

Ich habe erst ein mal geladen finde aber auch das der Akku Verbrauch gestiegen ist! Mal 1 Bis 3 ladezyklen abwarten vilicht Pendler sich das wider ein

— geändert am 16.01.2013 23:57:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

17.01.2013 08:16:37 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt von gestern 17 Uhr bis heute morgen 8 Uhr mal einen Test gemacht.

17 Uhr vom Ladegerät abgezogen
17:45 W-LAN an
von da an habe ich gesurft, Apps installiert, getestet und deinstalliert.
Kamera genutzt (Barcodescanner)
diverse Apps genutzt, u.a. Facebook (keine Spiele)
bis 8:00 Uhr war das W-LAN an, wobei ab 7:05 kein W-LAN mehr verfügbar war (fahrt in die Arbeit)
Während der W-LAN Verbindung daheim lief permanent die FritzFonApp.
Dazu gesagt werden muss, dass bei mir daheim die Netzsuche des öfteren aktiv ist, da ich in der Mitte meines Wohnzimmers keinen Empfang habe.
Heute morgen 8:00 Uhr im Büro dann noch das W-LAN ausgemacht und Stand da, habe ich noch:
49% Akku übrig

Ich denke, dass das ok ist.

Gruß und einen schönen Tag

— geändert am 17.01.2013 08:17:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2013 12:13:22 via App

Hallo 7:30 100% 12 Uhr 90%
denke auch das ist ok nu wifi ist nicht mehr so gut.

So 23:20Uhr und 49% das ist ok

— geändert am 17.01.2013 23:24:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

17.01.2013 22:35:04 via Website

Also bei mir ist die Energie tatsächlich schneller leer als vor dem Update. Sonst hat es immer gereicht wenn ich ins Bett gegangen bin, das Handy einzustecken, jetzt fange ich bereits vorher an das Handy aufzuladen. Keine Ahnung was ihr aus meinem Graphen rauslesen wollt da ich das System verändert habe und einige Programme von Samsung deinstalliert habe somit nicht direkt vergleichbar ist mit eurem System und vorher habe ich keinen Screenshot gemacht. Jedoch scheint das Handy mehr speicher haben und selbst nach einem Tag nur bei 1Gb (vorher ca 1,2 Gb) zu halten. Ansonsten konnte ich keine wirkliche Veränderung erkennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

18.01.2013 12:33:58 via App

Michael Frank
Also bei mir ist die Energie tatsächlich schneller leer als vor dem Update. Sonst hat es immer gereicht wenn ich ins Bett gegangen bin, das Handy einzustecken, jetzt fange ich bereits vorher an das Handy aufzuladen. Keine Ahnung was ihr aus meinem Graphen rauslesen wollt da ich das System verändert habe und einige Programme von Samsung deinstalliert habe somit nicht direkt vergleichbar ist mit eurem System und vorher habe ich keinen Screenshot gemacht. Jedoch scheint das Handy mehr speicher haben und selbst nach einem Tag nur bei 1Gb (vorher ca 1,2 Gb) zu halten. Ansonsten konnte ich keine wirkliche Veränderung erkennen.

???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.01.2013 13:01:35 via App

Ich Bins


???
geht mir genauso!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten

Empfohlene Artikel