Probleme mit USB und HDMI

  • Antworten:0
Vrumfondel
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 07:46:42 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Gaklaxy S2 (9100G) mit Android 4.0.4 und ein Huawei Mediapad 7 mit Android 4.0.3 und stelle zwischen diesen beiden Versionen enorme Unterschiede fest.

Mein SGS2 kann problemlos per USB an meinen Linux-Rechner angeschlossen werden, das Mediapad unterstützt nur MTP und PTP, was es noch nicht - zumindest nicht vernünftig - für Linux gibt. Da kann man aber tricksen.

Was mich mehr nervt: Wenn ich mit dem Galaxy HD-Filme per HDMI auf dem Fernseher abspiele, ist alles bestens. Mit dem Mediapad ist die Darstellung auf dem Tablet perfekt, kommt aber am Fernseher gestaucht an. Sieht sehr bescheiden aus.

Kann denn ein solch geriner Versionssprung solche Unterschiede ausmachen oder haben da die Hardwarehersteller noch rumgepfuscht? Und - meine wichtigste Frage - habe ich irgendeine Möglichkeit, per Tablet vernünftig die Filme per HDMI auf dem Fernseher zu sehen?

Danke im Voraus,
Vrumfondel

Antworten