Samsung Galaxy S3 — Selbstständiges Abschalten der Speicherkarte

  • Antworten:4
M.P.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2013, 22:41:11 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Playlisten auf der Speicherkarte.
Mir wird häufig beim Entsperren des Bildschirms angezeigt, dass keine Karte eingelegt wäre und dann wird die Speicherkarte vorbereitet , als hätte ich sie gerade eingelegt. Begebe ich mich dann in den Musik Player ist ein Großteil meiner zuvor gespeicherten Songs wieder aus der Playlist verschwunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie bekomme ich das in den Griff.
(Ich habe ein Gt-I 9300 und dachte zuerst es liegt nur an meinem Gerät oder der Speicherkarte, aber auch bei meinerFrau ist dieses Problem gestern aufgetreten mit einem Gt-I9305 und einem anderen Speicherkartentyp.)

Antworten
Uwe Zeidler
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2013, 11:57:44 via Website

Hallo!

Ich hatte das Problem auch!
Welche Speicherkarte hast du?
Welche Android-Version ist auf dem Handy?

Gruß

Uwe

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013, 12:28:13 via Website

Hallo,
Ich habe eine von SanDisk 32GB, und bei mir läuft noch 4.1.1!

Antworten
Uwe Zeidler
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2013, 18:10:11 via Website

Hallo.

Bei mir war es auch eine 32 GB ScanDisk MicroSD HC-I. Habe diese vom Lieferanten (über Amazon) neu bekommen,
jetzt läuft alles, aber wer weiss wie lange noch. Eine 16 GB ScanDisk dagegen, die schon über 2 Jahre in einem
anderen Handy lief, funzte tadellos.
Das Problem war bei mir aber auch unter Android 4.11 und dann auch bei 4.12.

Gruß

Uwe

Antworten