iMediaShare Lite funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Milhouse van Houten
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2013, 18:58:22 via Website

Hallo

habe ein SGS3 und einen Toshiba SL980G Flat TV,

imediashare lite erkennt auch meinen Flat TV

der Toshiba Fernseher meldet aber Fehler bei der Medienwiedergabe, habe es schon deinstalliert und wieder installiert,

konkret geht es um den NASA Channel von dem ich Videos schauen möchte.

Ich habe den Media Renderer Mode von Toshiba aktiviert,

ich konnte zuvor schon mal von youtube.com auf dem Flat TV etwas abspielen.

Wenn ich beim NASA Channel auf Android TV als Wiedergabegerät wähle funktioniert es. Habe auch schon LAN Kabel getestet.
Wer kann mir helfen

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.01.2013, 01:37:31 via App

Probier mal Twonky Beam, das funktioniert bei mir wunderbar, auch mit hd Videos.

Antworten
Milhouse van Houten
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2013, 06:12:47 via Website

Hippo
Probier mal Twonky Beam, das funktioniert bei mir wunderbar, auch mit hd Videos.

Danke für deine Antwort hab es probiert aber der Fernseher gibt das nicht her, muss ich halt die Fernseh eigenen Apps benutzen, DLNA ist ein weit gedehnter Begriff, hab ich in verschiedenen Foren gelesen, während mein Fernseher alles von der HDD frisst, klappt über DLNA Streaming so gut wie überhaupt nichts.

Selbst Samsung eigene AllShare Play kann ich nicht mal ein Bild streamen das ich selbst mit dem Samsung Galaxy S3 gemacht habe.

Bei Toshiba kann man vieles negatives lesen was "Fehler bei der Medienwiedergabe" betrifft.

Der Fehler liegt an mir, na gut muss der Fernseher halt herhalten bis er defekt wird und dann werden wir schon viel weiter sein und ich informier mich ausführlich bevor ich einen neuen kaufe, und nicht so unüberlegt im MediaMarkt die Wahl treffen.

War der Preis der für einen Kauf ausschlaggebend war.

Thread kann als closed markiert werden, werde die beiden Apps jetzt deinstallieren, obwohl ich gern das Angebot von Beem und iMediaShare genutzt hätte, vielleicht kann ich den Fernseher zurückgeben und dafür einen anderen kaufen. Muss ich mir noch überlegen und ob die vom MediaMarkt da mitmachen.

MfG

Edit: youtube.com geht von imediashare lite, auch ein paar andere Channels, weiß nicht ob es bei allen youtube.com Videos so ist, bei mir herscht der Gedanke das sämtlich Uploads auf egal welcher Video Platform ob redaktionell betrieben oder vom User, die Videos in ein einheitliches Format konvertiert werden und die entsprechende App auf dem Smart TV damit auch umgehen kann.

bei Twonky Beam weiß ich nicht ob youtube.com und andere Channels funktionieren, hab jetzt keine Lust das auszuprobieren weil ich etwas frustriert bin bei all den guten Bewertungen von den Usern ihren Fernseher im Zusammenspiel mit der App.

— geändert am 12.01.2013, 06:59:50

Antworten