Facebook App trotz Logout aktiv

  • Antworten:2
Mert
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 22:29:49 via Website

Hallo zusammen.

Ich bin auf Android erst sehr kurz unterwegs und sehr zufrieden. So dachte ich, dass zB die FB APP nach einem Logout nicht mehr aktiv sei (zumindest nach kurzer Wartezeit).
Nun hab ich festgestellt, dass die APP fast 70% meines Akkuverbrauch ausgemacht hat und offensichtlich nach dem Logout munter weiter aktiv ist, obwohl sie nicht mehr verwendet wird.

Ein Tipp meines Bekannten war: alle Daten der APP leeren, diese deinstallieren und neu installieren. Hat bei ihm damals geholfen, bei mir allerdings nicht.

Könnte mir bitte jemand dieses Phänomen erklären bzw eine Lösung anbieten? Mir fiele nur ein, FB nur mehr per Browser aufzusuchen.


THX.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

10.01.2013, 22:32:43 via Website

Hi Mert,

check doch mal in den Systemeinstellungen > Konten > Facebook

ob die Synchronisierung aktiv ist, bzw. deaktiviere diese.

Dann sollte auch Ruhe sein... allerdings empfängst du natürlich in deaktiviertem Zustand auch keine Statusmeldungen mehr - aber die kann man sich ja immer noch per Mail zukommen lassen...

— geändert am 10.01.2013, 22:34:35

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Mert
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2013, 01:41:01 via Website

Hallo. Danke, hab ich gescheckt. Der sync dort war aus geschaltet. Und das will ich ja auch so.

Mein Problem ist, dass ich mich vom Facebook APP ohnedies immer abmelde, ua um den Push zu verhindern. Ich brauche also keine Benachrichtigungen. Nur wundert mich, dass die APP (eigentlich der Prozess ständig aktiv bleibt)! Der Prozess sollte doch ins inaktive wechseln, oder?

Antworten