HTC One X - Mail sync nach Umstellung SSL nicht automatisch

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Martin Kelle
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 10:23:22 via Website

Moin Forum,

in der Mail-App habe ich das Versenden und Empfangen von Mail nun verschlüsselt über SSL geändert. Seit dem holt das mobile die Mails (Beobachtung über Nacht) nicht mehr automatisch ab. Erst wenn die Mail-App geöffnet und das jeweilige Konto ausgewählt wird (beim öffnen abholen) werden die Mail down geloaded. Die Automatik steht auf Hauptzeit alle 15min Nebenzeit alle 1h. Die Uhrzeiten (8:00-22:00) und Tage (Mo-Fr) sind auch eingestellt.Ohne Verschlüsselung lief das prima, die Konten haben sich auch nicht geändert.
Ist da noch irgendwo ein Haken der gesetzt werden muss??

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:59:52 durch Moderator

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 14

10.01.2013, 11:33:51 via Website

Unter der Kontoeinstellung "Exchange ActiveSync"hast du unten den Haken bei Mail gesetzt es muss da stehen"zuletzt synchronisiert am ....."

Der Haken hatte bei mir gefehlt....:-)

Antworten
Martin Kelle
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 12:03:18 via Website

Danke für die Antwort.
Exchange funktioniert wunderbar (mit Firmenserver). Die POP-Konten allerdings nicht. Der Haken war unter Exchange gesetzt. Ich habe nach Deiner Antwort allerdings in die Einstellungen/Konten und Sync//Mail rein gesehen und musste feststellen, das hier nur ein Konto aufgeführt ist obwohl 3 Konten eingerichtet sind ??!! Müssen dort nicht alle unter Mail eingerichteten Konten stehen ?

Gruß

Antworten
Martin Kelle
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 15:48:13 via Website

Die Konten können nicht einfach auf DSL oder IMAP umgestellt werden. Sie müssen komplett neu eingerichtet werde. Konto löschen und neu anlegen.

Antworten