Samsung Galaxy Note — Problem beim Flashen von Galaxy Note

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sohalt
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2013, 16:59:02 via Website

Hallo,

ich war am versuchen mein Galaxy Note mit CM 10 zu flashen. Habe wie im CM-Wiki beschrieben CWM mit heimdall geflasht (musste allerdings heimdall erst selbst kompilieren, da die Binary im Wiki nicht funktioniert hat). Nun komme ich zwar über den Recoverymodus (lauter,home,power) in CWM und habe mal ein backup anlegen lassen, kann aber das Note nicht mehr normal über den Powerbutton starten. Es wird nur kurz der Galaxy Note N7000 Schriftzug und das gelbe Warndreieck angezeigt, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Allerdings muss ich nun laut Wiki ja die CM zip nach /sdcard/ kopieren. Dazu und um an mein Backup zu kommen müsste ich ja allerdings das Note booten, damit es als USB-Device vebindet.
Ich habe die heimdall suite wie gesagt selbst kompiliert aber bei CWM die Version aus dem CM-Wiki Artikel genommen. Vorher hatte ich ein 2.3 Stock Android laufen.
Wenn irgendwer Ideen hat was ich falsch gemacht habe, oder ob ich mich nur ganz bescheuert anstelle, nur zu.

Gruß Sohalt

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.01.2013, 17:14:00 via App

Zuerst hätte das Zip auf die sdcard gehört!
Daher musst du zurück zu StockRom/Kernel und danach alles von vorne!

Nachtrag: wenn du eine externe Card hast -> einfach die zip da drauf machen! CWM sollte damit auch funktionieren...

— geändert am 09.01.2013, 17:16:14

Antworten
Sohalt
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2013, 18:53:30 via Website

Leider im Wiki etwas unglücklich formuliert. Hatte mir schon fast gedacht, dass ich das ZIP-Archiv vorher auf die SD hätte packen müssen. Aber die laden CM ja sogar erst runter, nachdem CWM installiert ist…
Ist ne externe SD-Card. Bekomm ich das Backup mit CWM auch auf die SD-Card?
Ich hoff mal, dass es dann klappt, wenn ichs einfach so auf die SD-Card pack.
Gruß und Danke
Sohalt

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.01.2013, 23:34:28 via App

Sohalt
Leider im Wiki etwas unglücklich formuliert. Hatte mir schon fast gedacht, dass ich das ZIP-Archiv vorher auf die SD hätte packen müssen. Aber die laden CM ja sogar erst runter, nachdem CWM installiert ist…
Ist ne externe SD-Card. Bekomm ich das Backup mit CWM auch auf die SD-Card?
Ich hoff mal, dass es dann klappt, wenn ichs einfach so auf die SD-Card pack.
Gruß und Danke
Sohalt
Bei mir wurde bisher immer von CWM das Backup auf die ext. SDCard gespielt (und von dort wieder zurück ins System restored) - so weit ich weiß, gibt es da einen eigenen Menüpunkt..
Da ich derzeit eine eigene modifizierte Version des CWM-Touch 6 benutze kann ich leider nicht nachsehen.
Aber einen Build/Zip flashen von der ext. SDCard sollte ohne Probleme möglich sein.

Antworten
Sohalt
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2013, 20:27:00 via Website

Hat soweit alles geklappt und CM 10.1 bootet, allerdings hat CWM meine externe SD card als interne angesehen und ich glaube, dass CM jetzt auf der SD installiert ist. Außerdem sind meine ganzen Daten von der 2.3 Installation noch vorhanden, auch nach nem factoryreset in CWM. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Hab die CWM Version aus dem CM Wiki genommen. Das ist allerdings nicht die neueste.
Gruß Sohalt

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.01.2013, 22:58:12 via App

Per CWM (im Recoverymodus, sollte eigentlich unter CM einfacher/direkt aufrufbar sein) einen Full Wipe und einen Wipe Dalvik Cache machen sollte helfen.
Dann sollten alle alten Daten fort sein.

(scheint eine ältere CWM-Version zu sein, da war die interne und externe sdcard verkehrt ge-mounted; was für das gebootete System eigentl. egal sein könnte, denn installiert wurde das System in ein eigenes Drive. Oder ist auch nach dem Booten das sdcard verkehrt ge-mounted? )

Nachtrag: ist in der Version eigentlich schon das OTA-System von CM10.1 implementiert? Wenn ja, sollte sich das System relativ einfach auf Letztstand vom Build her bringen lassen. Ansonst muss das per Hand erfolgen...

— geändert am 10.01.2013, 23:01:33

Antworten
Sohalt
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013, 18:01:59 via Website

CWM wurde automatisch geupdatet und hat jetzt die Karte auch richtig erkannt. Hat alles soweit funktioniert.
Vielen Dank!
Sohalt

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

13.01.2013, 00:11:34 via App

Sohalt
CWM wurde automatisch geupdatet und hat jetzt die Karte auch richtig erkannt. Hat alles soweit funktioniert.
Vielen Dank!
Sohalt

Na super - viel Spass noch mit dem Note.

Antworten