Samsung Galaxy Note 2 — Seltsame Neustarts und schlagartig Akku leer

  • Antworten:7
Pawel Andrzej Dudek
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2013, 15:38:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon länger Foren durchforstet bin aber nicht auf das Problem gestoßen, welches sich bei mir eingestellt hat:

Beobachtbar war, dass beim Öffnen des Flipcase das Gerät neu hochgefahren ist, allerdings relativ schnell.
Ich bin dan schlafen gegangen, Akku war bei mehr als 90%. Als ich das Gerät am nächsten morgen starten wollte, ging nichts der akku war leer und musste neu geladen werden, die Verbrauchshistorie zeigte allerdings ann, dass die Akkuleistung sclagartig auf 0 runter gegeangen war, also nicht durch einen erhöhten verbrauch. Nachdem das etwa dreimal so geschehen ist, habe ich das Gerät zurückgeschickt und mir vom Händler ein Neues besorgt. Alles lief soweit in Ordnung, bis ich heute morgen verschlafen habe, weil....: der akku schlagartig leer war und erstmal neu geladen werden musste.
Was kann das sein????
Ich habe das gerät komplett neu, nur wenige apps und auch sonst originalzustand. allerdings muss ich die kameras abkleben wegen geheimhaltung beim beruf...

hat irgendwer eine ahnung um was für ein Problem es sich handeln könnte und wie man es beheben kann? es War jetzt das zweite Gerät das ich hatte, das diese Anomalie zeigt....


Viele Grüße

Paul

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

10.01.2013, 11:57:37 via App

Hi.

Möglichkeit 1:
Auch wenn du nur wenige Apps installiert hast vielleicht ist eine davon der Übeltäter. Ich weiß ja nicht welche Apps auf deinem Note Installiert sind, aber wenn du irgendwelche Taskkiller hast oder ähnliche Apps, dann runter mit dem Zeug. Wenn das nicht hilft...

Möglichkeit 2:
Full wipe durchführen und das Handy für ein paar Tage im Originalzustand zu nutzen. Ohne installierte Apps. So findest du es heraus ob überhaupt an eine App von dir liegt oder am Handy selber. Sollte es nicht an den Apps liegen, dann...

Möglichkeit 3: Es kann auch am Akku liegen. Entweder neuen Akku kaufen, oder, so wie ich es machen würde, nochmal zurückschicken.

Darf ich fragen wo du dein Handy gekauft hast?

Gruß Mike

Antworten
Pawel Andrzej Dudek
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2013, 19:52:05 via Website

Das erste mal hab ich bei amazon bestellt, das zweite habe ich dann im media markt gekauft.....
Taskkiller habe ich keine, allerdings ist das problem bei dem jetztigen gerät nicht mehr aufgetaucht...
.... wenn ich nochmals probleme bekommen sollte, werde ich wohl den wipe probieren.
Vielen Dank für den Tipp!

Viele grüße

Paul

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

16.01.2013, 08:48:06 via App

kenne das problem auch. immer mal wieder neustart. manchmal mit, manchmal ohne sim-entsperrung.
das akku problem hatte ich mal auf dem note1.
war vermutlich ein game.
mal schauen, wie's nach dem update aussieht...
komisch...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

17.01.2013, 19:58:05 via App

hat sich verschlimmert.
40% akku, absturz, 0%akku.
note hat sich ausgeschaltet.
nicht gut.
hat das sonst niemand ?

naja, vielleicht wirds mit dem update besser...
mal schau'n

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

17.01.2013, 21:28:56 via App

Meine Freundin hatte das bei Ihrem Galaxy S 2 auch. Sie hatte daraufhin ein neuen Akku gekauft und dann hat sich das Problem erledigt :D

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

22.01.2013, 23:12:13 via App

bekomme ein neues note2. da sich das ding bis 10mal PRO TAG verabschiedet hat...
new game, good luck...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

22.01.2013, 23:47:37 via App

Wow, du solltest wirklich herausfinden woran es liegt, du scheinst ja einen echten Lauf zu haben...

Antworten