Wie komme ich mit dem HTC Desire ohne WLan ins Internet?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

09.01.2013 14:41:05 via Website

Ich habe mir eine Samsung Tab 2 P 3110 gekauft, was keine UMTS Verbindung und keinen USB - Anschluß hat. Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.3 und würde jetzt gerne mit dem Tab über das HTC Desire ins Internet gehen. Mein Internetanbieter ist Simyo. Im Laden sagte man mir das dies problemlos über Bluetooth oder Tethering oder das Handy als WLan Spot nutzen geht. Doch so einfach wie ich mir das vorgestellt habe geht es irgendwie nicht. Ich finde kein Tethering bei Android 2.3 und die beiden Geräte erkennen sich als Bluetoothgeräte aber das war es auch schon.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären würde. Bitte Schritt für Schritt, denn ich bin absolute Androideinsteigerin!

Vielen lieben Dank!

— geändert am 09.01.2013 14:42:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.01.2013 14:49:42 via App

ich habe 2.3.5 und da ist bei Einstellungenngen drahtlose Netzwerke ,dann mobiler hotspot.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.01.2013 14:51:34 via App

Hi,
da gibt es eine gute Anleitung. Allerdings handelt es sich um das Htc Desire S. Wenn ich mich täusche sollte dies auch beim normalen Htc Desire funktionieren.

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/htc/desire-s/internet/modemfunktion-einrichten-tethering-wlan/

(Den ganzen Link kopieren).

Gruß Niklas

— geändert am 09.01.2013 14:52:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

09.01.2013 14:53:22 via App

Das Desire als Hotspot einzurichten ist schnell erledigt: im Menü den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" auswählen und dort bis zum mobilen WLAN-Hotspot scrollen. Den mit dem Haken aktivieren und ein Passwort festlegen. Dann hast du ein WLAN-Netz, in das du dich mit dem Tab einhängen kannst.
Voraussetzungen dafür ist natürlich, dass simyo WiFi-tethering unterstützt.

Viel Erfolg:)

...oh, da war ich wohl langsam im Tippen^^

— geändert am 09.01.2013 14:54:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.01.2013 14:55:30 via App

Tilman
Das Desire als Hotspot einzurichten ist schnell erledigt: im Menü den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" auswählen und dort bis zum mobilen WLAN-Hotspot scrollen. Den mit dem Haken aktivieren und ein Passwort festlegen. Dann hast du ein WLAN-Netz, in das du dich mit dem Tab einhängen kannst.
Voraussetzungen dafür ist natürlich, dass simyo WiFi-tethering unterstützt.

Viel Erfolg:)

Du meinst ob es erlaubt ist ?
habe auch simyo ,ab und zu benutz ich esbauch als hotspot.
  • Forum-Beiträge: 287

09.01.2013 15:05:45 via Website

in den Einstellungen hotspot und dann wenn du das eingestellt hast auf dem Tab nach dem eingerichteten Netz suchen
  • Forum-Beiträge: 43

09.01.2013 15:08:05 via Website

Vielen lieben Dank für die kompetente wie schnelle Hilfe wieder mal. Ich glaub ich wüßte nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde... lach
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

09.01.2013 16:52:55 via App

Li qiang
Tilman
Das Desire als Hotspot einzurichten ist schnell erledigt: im Menü den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" auswählen und dort bis zum mobilen WLAN-Hotspot scrollen. Den mit dem Haken aktivieren und ein Passwort festlegen. Dann hast du ein WLAN-Netz, in das du dich mit dem Tab einhängen kannst.
Voraussetzungen dafür ist natürlich, dass simyo WiFi-tethering unterstützt.

Viel Erfolg:)

Du meinst ob es erlaubt ist ?
habe auch simyo ,ab und zu benutz ich esbauch als hotspot.
Ich meine, dass ich schon manchmal in Beschreibungen zu Verträgen Aussagen zum WiFi-Tethering gesehen habe. Aber frag mich nicht, wie das von Netzbetreibern kontrolliert werden kann.

— geändert am 09.01.2013 16:56:18