Ihr seit auf der Suche nach der perfekten App?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.01.2013 18:17:50 via Website

@Steffen:
prinzipiell guter Einwand, hätte ich normalerweise auch nicht gemacht, allerdings wird die App hier im Forum so oft genannt, meist im Zusammenhang mit "ich will den Autor für seine Arbeit nicht nur nicht selber bezahlen, sondern ihm auch noch die Werbeeinnahmen vorenthalten", das mir die Nennung des vermuteten Namens in diesem Zusammenhang nicht signifikant zu sein scheint.
Ich formuliere den Beitrag trotzdem gleich mal um.

@Hippo:
ich will doch nur ein paar Grafiken austauschen
Inwiefern ist das relevant?
Die Grafiken sind genauso Bestandteil des Werkes wie der Bytecode, das Werk ist in diesem Fall die apk Datei, die du veränderst, egal ob du den Bytecode oder eine Grafik austauscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

19.01.2013 19:23:20 via App

@and dev: Du hast vermutlich recht. Aus diesem Brunnen kriegen wir das Kind eh nicht mehr raus...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

19.01.2013 22:02:23 via App

and dev

Inwiefern ist das relevant?
Die Grafiken sind genauso Bestandteil des Werkes wie der Bytecode, das Werk ist in diesem Fall die apk Datei, die du veränderst, egal ob du den Bytecode oder eine Grafik austauscht.
Es ist was anderes wenn ich nur eine Grafik ändere als wenn ich den Code verändere was direkt die Technik/Funktion beeinflusst, auch wenn es rechtlich keinen Unterschied macht.

Demnach wäre es aber auch illegal wenn man etwas an der Firmware verändert, sei es nur ein Icon oder eine kleine Veränderung an einer System Datei. Dann wären alle Custom ROMs illegal, wenn sie nicht aus purem Android bestehen. Genauso das Gleiche wenn man in Windows eine System Datei verändert, auch illegal. Was sagst du dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.01.2013 00:39:52 via Website

auch wenn es rechtlich keinen Unterschied macht
...und um was geht es hier gerade?
Genau: um den rechtlichen Aspekt, daher meine Frage nach der Relevanz der vorgenommenen Unterscheidung :bashful:

Dann wären alle Custom ROMs illegal, wenn sie nicht aus purem Android bestehen.

Warum?
Android ist open source, Änderungen entstehen eher durch (explizit gestattetes) neu compilieren/konfigurieren.
Nicht alles durcheinander werfen :)
Illegal ist hier nur das Verbreiten urheberrechtlich geschützter Teile des "Originales", etwa die Google-Apps - was der Grund ist, warum Cyanogen-Mod die eben nicht mitliefert (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

20.01.2013 10:45:10 via App

Torsten H.
Eine app um eine txt Datei mit folgendem Inhalt in den Kalender zu übernehmen
Also die Daten ;-)

Arbeitsort, Datum, Uhrzeit (von - bis)

Bsp.

Arbeitsplatz1, 05.06.2013, 9 - 19

Das Ergebnis soll dann als Termin im Kalender landen. Zum jeweiligen Tag und Uhrzeit. Wenn möglich, bitte für mehrere Termine

Ich Zitiere mich mal selbst :-D
Wenn per txt nicht möglich, dann evtl per exeltabelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

20.01.2013 10:47:31 via Website

Ich Wünsche mir eine App in der Facebook,Foren,MiniSpiele etc. alles Zentral ist.Vl.In Form eines Launchers

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

20.01.2013 11:03:45 via App

Comyu
Ich Wünsche mir eine App in der Facebook,Foren,MiniSpiele etc. alles Zentral ist.Vl.In Form eines Launchers

Ich verstehe nicht ganz was du meinst...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

01.03.2013 09:00:14 via App

Torsten H.
Eine app um eine txt Datei mit folgendem Inhalt in den Kalender zu übernehmen
Also die Daten ;-)

Arbeitsort, Datum, Uhrzeit (von - bis)

Bsp.

Arbeitsplatz1, 05.06.2013, 9 - 19

Das Ergebnis soll dann als Termin im Kalender landen. Zum jeweiligen Tag und Uhrzeit. Wenn möglich, bitte für mehrere Termine

Gibt es schon neues?

Antworten

Empfohlene Artikel