Ihr seit auf der Suche nach der perfekten App?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.658

08.01.2013 21:45:52 via App

Guten abend,
Ihr habt eine Idee für ein hilfreiches kleine Tool? Such nach einer App, die es leider noch nicht im Play Store gibt? Dann seid ihr hier genau richtig. Ich programmiere seit einiger Zeit, und mir gehen die Ideen aus, aber ich würde gerne wissen, was ihr euch für eine App wünscht? Mit DEM Feature das ihr euch schon immer gewünscht habt?

Wenn ihr eine Idee oder Anregung habt, schreibt sie einfach hier rein(oder per privat Nachricht), ich bin für alle Ideen und Tipps dankbar, und werde versuchen die ein oder andere Idee in die Realität umzusetzten.


Mit freundlichen Grüßen,
Leon R.

— geändert am 08.01.2013 21:46:31

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 583

08.01.2013 22:05:14 via App

Ich hab zwar selber keine Verwendung für eine solche App, mir ist aber mal der Einfall gekommen, als immer wieder ein paar User berichtet haben, dass sie ein tablet in der Küche oder so an der wand befestigt haben, um es als Familienkalender zu benutzen.

Jedes Familienmitglied nutzt den Google Kalender (auf dem Smartphone), dadurch kann jeder sehen, wann der andere was. Am tablet könnte man die app dahingehend bearbeiten, dass jeder seine eigene Spalte hat, wie bei einem richtigen Kalender halt auch. Und man sollte zwischen Tages -, 3tages und Wochen Ansicht wechseln können.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
Ich selbst hätte zwar keine Verwendung für diese App, andere aber bestimmt :)


Anderer Vorschlag :

Ich möchte zwischen 7 Uhr und 19 Uhr das eine Bild als Hintergrund (z. B. ein helles (Bild, kein Bier ;))
Und von 19 Uhr bis 7 ein anderes Hintergrundbild (z. B ein dunkles, damit das Display nicht ganz zu sehr blendet, wenn ich im Bett liege und das Licht aus ist).
Die App soll halt zu von mir bestimmten Uhrzeiten zu einem von mir jeweils ausgewählten Hintergrund wechseln.


Das wars fürs erste. Wenn mir noch was einfällt, lass ichs dich wissen, damit dir ja nicht die Ideen ausgehen ;)

Edit : Was hast du eigl bereits für apps programmiert? Play Store link? :)

— geändert am 08.01.2013 22:10:43

  • Forum-Beiträge: 1.895

08.01.2013 23:41:46 via App

Mich würde auch interessieren welche Apps du bereits programmiert hast.

Meine Vorschläge:

1. Eine App, die live die genutzte Internet Bandbreite(Wlan u. UMTS: Up- und Download) in der Statusleiste oder als kleines verschiebares Popup anzeigen kann. Ich meine so wie in der App SystemPanel, nur als kleines Popup. Ich fände das sehr nützlich.

2. Ähnlicher u. schwierigerer Vorschlag:
Es gibt doch schon einige Popup Video oder Browser Apps. Es sollte eine App geben mit der man jede andere App in ein Fenster packen kann. So wie bei Multiwindow von Samsung, nur das man die Fenster frei verschieben und in der Größe verändern kann und sich auch mehrere Fenster überlappen dürfen. Das wäre vorallem für Tablets extrem praktisch. Ich weiß nur nicht wie schwierig das bei der Umsetzung ist.
  • Forum-Beiträge: 1.895

08.01.2013 23:43:58 via App

@Konsti
Wenn dir abends das Display zu hell ist, probier mal die App Screenfilter, damit bekommt man das Display sehr dunkel.
  • Forum-Beiträge: 2.658

09.01.2013 22:28:24 via App

Guten abend.

@Konsti
Die Idee mit dem Kalender ist gut, aber ich bezweifle das man da als "1-Mann" Unternehmen auf Dauer eine Konkurrenz zu anderen möglicherweise noch kommenden Kalendern darstellt. Denn das ist dann schon sehr viel Arbeit, und wenn man da nicht mit Updates, aktuellem UI, und heraus stechenden specs ankommt, verschwindet man nach dem gleichen Prinzip wie Schlecker. Und da ich das ganze Hobby mäßig mache werde ich es wahrscheinlich niemals schaffen diese Kriterien einzuhalten. Aber das ich behalts im Kopf, vielleicht komme ich mal drauf zurück.
Bezüglich dem Vorschlag mit dem wechseln des Hintergrundes, da Informier ich mich mal, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Ich melde mich sobald ich da was hab;)

@hippo
Die Idee mit der Bandbreite etc. finde ich gut, ich setz mich da mal morgen dran und schaue mal was sich machen lässt:)

Bezüglich des Multiwindow, ich habe keinen blassen Schimmer wie das funktionieren soll, das wird mir echt zu Komplex. Sorry. Ich weiß nicht einmal ob das irgendwie möglich ist:)


An euch beide: Ich habe mir gerade mal vor wenigen Tagen das Entwicklerkonto freigeschaltet. Da ich bis jetzt nur für den VerwandtenKreis , und das Familiäre Umfeld programmiert habe, und ich die Apps auf USB Sticks rumgereicht habe, und so noch keine im Web gelandet ist. Ich weiß noch nicht ob ich auch nur irgendeine von den apps hochladen werde, da sie sehr auf den Benutzer abgestimmt sind. Mal sehen was die Zukunft bringt. Zur Info, da waren apps bei wie z.b. Ein Rechner der Damen Schuhgrößen in Herren Schuhgrößen umrechnet, ein tool mit dem man sich per SMS nach dem akkustand eines anderen Telefons erkundigen konnte, ein Lexikon über Hanteln, etc. PP.

Mit freundlichen Grüßen,
Leon R.




P.S.
Hat sonst noch wer eine Idee?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 1.527

10.01.2013 00:04:50 via App

Was mir fehlt ist eine App, womit der Abwesenheitsassistent vom gMail Konto einfach eingestellt werden kann.
Dies war meine Idee für eine erste App. Leider bin ich immer noch nicht weiter als "Hallo Welt".
  • Forum-Beiträge: 9

10.01.2013 08:15:46 via Website

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer App die einfach Zeit und Entfernung misst.

Also eine Art Stoppuhr mit mehreren Zwischenzeiten die zu jedem Abschnitt die Entfernung misst / berechnet und zwar die tatsächlich zurückgelegte, nicht die Luftlinie.
Keine Lauf / Jogging App sondern eine für PKW.
Einfach nur Start, Zwischenzeiten, Stopp und dazugehörige Entfernung.
  • Forum-Beiträge: 1.895

10.01.2013 13:25:29 via App

@Oliver
Mit "Meine Tracks" von Google habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, das funktioniert auch Problemlos im PKW.

Vielleicht auch für Leon interessant, ist nämlich Open Source.
  • Forum-Beiträge: 2.658

12.01.2013 21:35:04 via App

@simon f.
was meinst du? ich verstehe nur bahnhof....

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 101

12.01.2013 22:14:36 via App

Ich würde gern mein Handy als Fernbedienung für die PlayStation3 nutzen (sei es für Blu-Ray-Steuerung oder für Texteingaben). Die PlayStation unterstützt Bluetooth. Im AppStore gibt es nur eine App die Root-Rechte möchte. Bei Androidpit gab es einen Thread der zwar Anklang fand, aber offensichtlich an der Umsetzung scheiterte.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/498588/NullPointerException

Vielleicht ist das ja eine Idee.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.01.2013 01:35:36 via App

Leon R.
@simon f.
was meinst du? ich verstehe nur bahnhof....

Bei Googles Maildienst gMail kann man über den Browser den Abwesenheitsasistenten einstellen. Absender von Mails kriegen dann automatisch eine Antwort, in der man hinterlegen kann, bis wann man Mails nicht bearbeitet.
Eine App dazu wäre etwas komfortabler als die Website.
  • Forum-Beiträge: 2.658

13.01.2013 10:45:57 via App

Ich informier mich mal darüber...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 2.658

13.01.2013 12:14:28 via App

@Oliver

Hat der Tipp von Hippo "Meine Tracks" geholfen oder ist das noch offen?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 1.895

14.01.2013 20:41:14 via App

Hat sich bei der Bandbreiten-App schon etwas getan?

Ich habe inzwischen die App "Net Speed Icon" gefunden, die macht eigentlich genau das was ich brauche, nur wird max. 10 Mbit/s angezeigt, ich werde mal den Entwickler anschreiben.
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2013 10:17:38 via Website

Entschuldigung, hat ein bisschen gedauert.

@Hippo
Vielen Dank für den Hinweis zu der App "Meine Tracks".

und @Leon
Die App beinhaltet fast Alles. Sie ist ziemlich einfach gehalten und lässt sich gut bedienen.
Es sind eigentlich nur die wichtigsten Funktionen vorhanden und beinhaltet keinen überflüssigen SchnickSchnack.

Ich habe die App am Wochenende getestet und sie funktioniert sehr gut im Auto.
Was mir aber leider noch feht ist die Möglichkeit Zwischenstationen/Zwischenstopps getrennt auszuwerten.

Mein konkretes Beispiel: Ich fahre ab und zu "Fahrketten" für verschiedene Hilfs-/Tierschutzvereine und möchte gerne bei jedem Stopp bzw. bei jeder Einzelstrecke eine Zwischenauswertung von Strecke und Fahrzeit machen. Zu Hause kann ich mir das dann in eine Excel-Tabelle übertragen.
Es geht nicht um eine Kostenabrechnung sondern nur damit ich für mich weiß wie weit und wie lange ich für jemanden unterwegs war.

Ansonsten ist die App wirklich empfehlenswert. Man kann die Strecke nachher sogar in Google Earth "nachfahren".
  • Forum-Beiträge: 501

15.01.2013 11:05:03 via Website

Ich würde mir eine App wünschen mit der es eine Möglichkeit gibt eine App vom Markt zu trennen sobald ein Update zur Verfügung steht dass ich eigentlich gar nicht will. Sprich, ich will eine Möglichkeit haben dass die unerwünschte Version dieser App im Market gar nicht mehr angezeigt wird.
Jedoch sobald wieder eine neuere Version zur Verfügung steht sollte diese neueste Version im Market wieder sichtbar werden.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

  • Forum-Beiträge: 1.077

15.01.2013 11:33:50 via App

Eine app um eine txt Datei mit folgendem Inhalt in den Kalender zu übernehmen
Also die Daten ;-)

Arbeitsort, Datum, Uhrzeit (von - bis)

Bsp.

Arbeitsplatz1, 05.06.2013, 9 - 19

Das Ergebnis soll dann als Termin im Kalender landen. Zum jeweiligen Tag und Uhrzeit. Wenn möglich, bitte für mehrere Termine

— geändert am 15.01.2013 11:39:15

  • Forum-Beiträge: 2.658

15.01.2013 17:32:11 via App

@Hippo
Müsste sich machen lassen, ich setz mich mal ran

@norbert
Das ist mir zu kompliziert, keine Ahnung wie das klappen soll

@Thorsten
ich informier mich mal ob das geht.


Mit freundlichen Grüßen,
Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 1.895

15.01.2013 17:57:43 via App

@norbert

Das geht z. B. mit Rom Toolbox oder Titanium Backup, die Funktion ist "break Market link". Root benötigt, ohne wird das nicht möglich sein.
  • Forum-Beiträge: 501

15.01.2013 21:35:22 via Website

Hippo
@norbert

Das geht z. B. mit Rom Toolbox oder Titanium Backup, die Funktion ist "break Market link". Root benötigt, ohne wird das nicht möglich sein.

Leider nicht mehr. Mit Titanium Backup hab ichs selbst probiert aber aus den diversen Foren hab ich entnommen dass es seit der neuen Version von
Google Play keine Möglichkeit mehr gibt eine App vom Markt zu trennen.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum