whatsapp und dualbootsystem

  • Antworten:5
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013, 21:21:17 via Website

hi,
hab nun ein dualboot system und möchte nun gern wissen ob man die ständige telnr abfrage von whatsapp abstellen kann.
whatsapp denk ja aufgrund des root wechsels das es sich um ein neues system handelt und fragt nun bei jedem wechsel des roms nach meiner tel.nr.
kann man da was machen?
mfg

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

09.01.2013, 00:55:34 via App

Ich glaube, da kann man nix machen. Solange man beide Systeme beibehält und lediglich zwischen ihnen bootet, läuft Whatsapp normal. Aber bei Wipe oder reflash ist es klar, das man es jedes mal neu einrichten muss. Stört mich auch manchmal, deshalb nutze ich die "2nd Rom"-Sektion nur zum Testen von Zip's, neuen Roms oder zum rumbasteln ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2013, 20:56:39 via Website

ok
Danke

Antworten
Sebastian Klaus
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2013, 22:42:09 via Website

Ich boote auch nur zwischen beiden Roms hin und her und habe dennoch jedesmal das Problem, dass whatsapp nur auf einer Rom funktioniert. Hab es schon mit titaniumbackup probiert aber das hat auch nix genützt. gibt es da wirklich nichts? :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.06.2013, 22:48:46 via Website

hey sebastian klaus

um mal kurz abzulenken wollte ich mal fragen wie das geht mit dem dual boot . das heist ja das ich beim starten entscheiden kann ob ich cm will oder aokp zb..

wie beim pc win vista und windows8 Zb

meinst du könntest da mal ne anleitung für machen oder mir das einfach mal erklären hier oder per pn ?

danke im voraus

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Sebastian Klaus
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2013, 23:21:30 via App

Das gehört hier wohl nich rein und dafür gibt's hier bestimmt irgendwo eine Anleitung :)
Aber zusammengefasst brauchst du (soweit ich weiß) den Siyah Kernel, siyahfähige Roms und die App STweaks aus dem Store. Ist der Kernel geflasht und stweaks installiert, öffnest du stweaks und gehst zum Reiter Dual Boot und dort auf reboot into 2ndrom utils. jetzt kommst du in das Siyah recovery, wo du über dualboot dein zweites Rom flashen kannst.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte :)

Antworten