Samsung Galaxy Note — nie nervige Frage nach dem Update!!!!

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

29.01.2013 17:37:58 via Website

Ich bin erstmal froh, wenn ich überhaupt eine Antwort erhalte. Den Inhalt der Antwort werde ich natürlich hier öffentlich machen. So wie es sich auch gehört.. :D :D :D
Aber ich hoffe trotzdem auf eine zufriedenstellende Antwort derer Seits... Weil hier von jedem immer irgend ein Kommentar abgegeben wird, der entweder vollkommen sinnfrei ist oder einfach nur aus gefährlichem Halbwissen besteht. Es gibt selten ein Forum, wo wirklich mal ernsthaft diskurtiert wird oder man eine vernünftige Antwort erhält. Immer nur irgendwelche Poser, die sich wichtig tun müssen. Und daher hoffe ich jetzt, dass ich euch mit der Nachricht (soweit ich eine erhalte :D ) helfen kann und Ihr die, die auch schon auf das Update warten, euch endlich sicher sein könnt, dass wirklich niemals ein neues Update für unser tolles Note GT-N7000 erscheinen wird... :D :D :D :D :D

29.01.2013 17:40:35 via Website

Achso... @ Christian L.

Das Note gibt es in 3 verschiedene Versionen... Eine davon auch mit LTE (ich bin natürlich glücklich darüber, dass ich so eine habe ;) )
Und wenn mir einer verrät, wie ich hier n Bild hoch geladen bekomme ohne das erst zu verlinken würde ich es auch via Screenshot beweisen. ;)

— geändert am 29.01.2013 18:10:26

29.01.2013 18:12:11 via Website

Ich glaub, dass es n bisschen groß geworden ist... ;) :D

— geändert am 29.01.2013 18:12:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.01.2013 22:29:02 via App

du liest dir die posts andrer nicht wirlich durch, oder? wie wärs wenn du die mail vom support im jelly bean ordner veröffentlichst. (ich teile christians meinung. vom support erwarte ich auch keine vernünftige antworten. da ist die community mit sicherheit auskunftsreicher) ich hab dir ja sogar ein link hingemacht.. dann vermeidet man doppelposts.

wirklich GT N7000 und LTE? wirklich kein andres Note1 mit einer andren modellbezeichnung aus asien oder usa? wann hab ich das gerät denn verpasst??

— geändert am 29.01.2013 22:32:20

29.01.2013 23:13:58 via Website

Wieso lese ich mir die Posts nicht durch? Habe das Gerät seit 04/2012 und es ohne Branding in Deutschland in einem Base Laden gekauft. Also verpasst hast es anscheinend wirklich... :) Soll ich noch n Screenshot von meiner Kernel machen? :D :D :D
Gelöschter Account

30.01.2013 11:55:12 via Website

Tommy Schröder
Habe das Gerät seit 04/2012 und es ohne Branding in Deutschland in einem Base Laden gekauft. Also verpasst hast es anscheinend wirklich... :) Soll ich noch n Screenshot von meiner Kernel machen? :D :D :D

Es tut mir ja aufrichtig leid, dass ich dein Weltbild kaputt mache :D, aber wie wärs wenn du nicht vom Zugangspunkt ein Screenshot machst, sondern vom Netzmodus. Und da ist wahrscheinlich kein LTE gelistet, sondern nur GSM und WCDMA..

Ich bleibe bei meiner Aussage, N7000 hat kein LTE.

— geändert am 30.01.2013 11:57:11

• Forum-Beiträge: 809

30.01.2013 16:20:24 via App

SH K.
Tommy Schröder
Habe das Gerät seit 04/2012 und es ohne Branding in Deutschland in einem Base Laden gekauft. Also verpasst hast es anscheinend wirklich... :) Soll ich noch n Screenshot von meiner Kernel machen? :D :D :D

Es tut mir ja aufrichtig leid, dass ich dein Weltbild kaputt mache :D, aber wie wärs wenn du nicht vom Zugangspunkt ein Screenshot machst, sondern vom Netzmodus. Und da ist wahrscheinlich kein LTE gelistet, sondern nur GSM und WCDMA..

Ich bleibe bei meiner Aussage, N7000 hat kein LTE.
dem schließe ich mich an ... jetzt bin ich aber mal gespannt. zudem man ja auch nicht ansatzweise erkennen kann, dass es überhaupt ein screenshot von einem note ist.

30.01.2013 17:01:11 via Website

Meine Mutter würde jetzt sagen alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :D Selbst via Wiki wird bei der Beschreibung des Galaxy Note über die möglichen Mobilfunknetze berichtet. Auch wird diese aufgelistet.

http ://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note

Ein anderes Bild folgt natürlich... Und wenn Ihr es mir dann immer noch nicht glaubt, solltet Ihr eine Schulung besuchen... Ich helfe euch dabei natürlich gern... :D

30.01.2013 18:50:43 via Website

soooo..... hier die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr Schröder,

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Note aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig an jedes Samsung Modell an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Ihr Samsung Galaxy Note damit optimal eingesetzt werden kann. Wir bitten Sie daher bei Ihrem Smartphone noch um ein wenig Geduld.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Veröffentlichungstermine für Software-Updates erst an unsere Kunden weitergeben können, wenn diese auch definitiv feststehen. Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Samsung Galaxy Note und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Ingolf Freitag
Gelöschter Account

31.01.2013 02:58:58 via Website

Tommy Schröder
Meine Mutter würde jetzt sagen alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :D Selbst via Wiki wird bei der Beschreibung des Galaxy Note über die möglichen Mobilfunknetze berichtet. Auch wird diese aufgelistet.

http ://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note

Ein anderes Bild folgt natürlich... Und wenn Ihr es mir dann immer noch nicht glaubt, solltet Ihr eine Schulung besuchen... Ich helfe euch dabei natürlich gern... :D

Ich zitiere:
wikipedia

The following performance variants of the Galaxy Note have been made available:
N7000 - The original version, with a dual-core 1.4 GHz Cortex A9 processor
SHV-E160K, SHV-E160L, SHV-E160S (K, L, S stehen einfach fuer die drei versch. Mobilfunkanbieter)LTE version with higher-speed communications ability, available exclusively in South Korea. It is equipped with dual core Qualcomm Snapdragon S3 (APQ8060 1.5 GHz) processor, Adreno 220 GPU and TV support instead of FM radio.
SGH-I717LTE version released exclusively in the United States and Canada.
LTE version released by NTT DoCoMo, Japan. It is equipped with dual core Qualcomm Snapdragon S3 (APQ8060 1.5 GHz) processor and Adreno 220 GPU.

Und die 3 Varianten, über die du bei Wiki Deutschland gelesen hast, beziehen sich aufs Note 10.1. :grin:

Ich glaub dir, dass du den Screenschot mit deinem Note gemacht hast. Ich kann die Einstellung mit dem LTE beim Zugangspunkt nämlich auch sehen. Das heisst aber nicht, dass wir ein LTE-fähiges N7000 haben.

Wenn du im mobilen Internet unterwegs bist, steht da ja wahrscheinlich H+ bzw. H, und nicht 4G?

— geändert am 31.01.2013 07:24:40

01.02.2013 12:46:37 via Website

Mach doch nochmal WIKI auf und schauen am Rand des Beitrages unter dem Bild.... Etwas weiter unten steht die Liste der möglichen Mobilfunknetze... Und laut Auskunft eines Fachmannes handelt es sich dabei wirklich um ein LTE fähiges Note. Aber auch hier könnte ich mich wieder an den Samsung Support wenden, was wohl nicht ausbleiben wird... :D :D :D
Zudem ist heute der 1.2.13 und es ist wieder mal kein Update verfügbar.... *Kopfschüttel*

Aber immer noch besser als dat olle Iphone!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2013 15:05:23 via Website

Es gibt eine LTE Version des Samsung Galaxy Note, aber nicht in Deutschland, wie dort auch in Klammern steht. Das N7000 unterstütz kein LTE !!!
  • Forum-Beiträge: 59

05.02.2013 03:48:50 via Website

Mein GT-N7000 hat jedenfalls kein LTE integriert und irgendwie komm ich da problemlos drüber weg. H und H+ sind schon ausreichend schnell, wäre da nicht diese leidige Volumenbegrenzung.

Wer glaubt, mit LTE langfristig auf der sicheren Seite zu sein, der irrt vermutlich. Mit steigender Nutzerzahl sinkt auch die für den Einzelnen verfügbare Bandbreite und eine stetig enger werdende Volumenbegrenzung seitens der Netzbetreiber scheint sicher. Jedenfalls werden aus Kostengründen wohl keine zusätzlichen Funkmasten aufgestellt, um dem Andrang entgegen zu wirken und wieder mehr Bandbreite verfügbar zu machen.

...ist natürlich reine Spekulation meinerseits, die ich nicht beschwören möchte.
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013 19:39:03 via Website

ich habe keine ahnung ob ich zu blöd bin oder sonst was^^ kommt überhaupt ein update fürs N7000 raus also das 4.1.2?
  • Forum-Beiträge: 59

06.02.2013 01:37:11 via App

Fürs Galaxy S2 ist es ja bereits offiziell verfügbar und für das Note 1 galt zumindest die gleiche Aussage seitens Samsung, so glaube ich zu wissen.

Die Verzögerungen haben wohl allesamt mit der bekannt gewordenen Sicherheitslücke bei den Samsung-Prozessoren zu tun. Und natürlich erhalten vorrangig die aktuellsten Geräte ihre Aktualisierung.
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2013 14:57:32 via Website

Mit Höflichkeit kommt immer weiter :bashful:

Und wie heißt es in der berühmten Kindersendung:

„Wer nicht fragt bleibt dumm.“

Und von einem guten Lehrer kam „Es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten“.

So genug der Poesie hier geht es um Fakten und nicht um persönliche Eitelkeiten :blink:

Weiterhin allen viel Spaß und viel Geduld beim warten :P

Interessant wäre was für eine Version kommt 4.1.2 mit oder ohne r2

Laut TomsHardware soll am 1.3 das 4.1.2 für das N7000

— geändert am 06.02.2013 15:09:25

• Forum-Beiträge: 507

06.02.2013 17:00:35 via Website

Um ein für alle mal die Diskussionen bzgl. LTE und Note zu beenden:
der Link von Samsung (Global): http://www.samsung.com/global/microsite/galaxynote/note/spec.html?type=find

Nachtrag: laut den internen Aussagen bei Samsung soll 'ein' ( :rolleyes: ) Update auf 4.1(.2) in Europa frühestens Ende Februar/Mitte-Ende März kommen.
Wobei die Version für slaw. Sprachen (Ost-Europa) früher verfügbar sein soll (liegt daran, dass Teile der Anpassung&Entwicklung in Russland gemacht wird)

— geändert am 06.02.2013 17:06:00

• Forum-Beiträge: 1

06.02.2013 22:03:09 via Website

Ich muss euch leider enttäuschen.
Am 01.03.2013 Wird angeblich die FW 4.2.1 in Ukrainene usw kommen....

Bei Android da man wirklich die Ars** Karte Gezogen bzw bei Samsung.

SO läufts bei Samsung:
Mit Viel mühe Ingeniert.Herausgebracht,An neues Modell gedacht,altes Team Rausgeschmissen,Neues Rein und so entstandt Note2
mit der Unnötigen Speed.
Das Alte Team landet dan z.B: bei XDA usw....(Deswegen sind auch die Costom Roms auch um längen besser)