Samsung Galaxy S3 — SGS3 Keine Spracherkennung möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2013 21:40:57 via Website

Sonst konnte ich immer in WhatsApp bei SMS´s und bei Notizen ein kleinen Mikrofon auswählen welches jetzt nicht mehr da ist.
Was kann ich tun damit dieses zeichen wieder da ist?
PS: Auch wenn ich länger auf das Zahnrand gedrückt halte erscheint es nicht in der kleinen "liste"
PSS: In den Einstellungen von "Sprache und Eingabe ist ein Häkchen bei "Google Spracheingabe"
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.01.2013 21:45:18 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Bitte beschreib doch die Umstände deines Problems noch etwas genauer. Seit wann tritt es auf? Nutzt du die Standardtastatur?

Unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Android-Tastatur hast du die Möglichkeit, die Taste für die Spracheingabe zu platzieren, falls du die Standardtastatur nutzt.

Gruß
Marcus
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2013 22:01:18 via Website

Ich benutze die Standard Tastatur und der Harken bei Spracheingabe ist gesetzt.
Seit wann das so ist weiß ich nicht denn ich habe es die letzten 3-4 Wochen nicht genutzt aber vielleicht kann es auch an dem Update zu 4.1.2 liegen.
Jedenfalls ist diese Taste nichtmehr vorhanden.
PS: gibt es die Möglichkeit für neue User Bilder zu posten?
  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2013 22:19:58 via App

also ich benutze eigentlich auch SwiftKey aber ich habe gerade mal die Standartastatur von Samsung genommen. Die Spracherkennung kann ich öffnen indem ich das kleine Zahnrad links neben der Leertaste gedrückt halte und dann ist ganz links die Spracherkennung u.a. auch ? ! markieren und kopieren
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2013 22:27:29 via Website

Wenn ich Das Zahnrad gedrückt halte ist da ein "," "?" "!" "´" Ein T mit einem Stift, das Zwischenablage symbol und das Zahnrad.... und ein freies Feld.

— geändert am 07.01.2013 22:27:51

  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2013 23:33:41 via App

Dann geh mal bei Einstellungen - Sprache und Eingabe und wähle da neben Samsung auch die Google Spracheingabe aus

Dann kannst du auch rechts daneben auf das Rad klicken und im folgenden kannst du noch offline Spracherkennung herunterladen in deutsch

— geändert am 07.01.2013 23:35:19

  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2013 16:33:31 via Website

Christian K.
Dann geh mal bei Einstellungen - Sprache und Eingabe und wähle da neben Samsung auch die Google Spracheingabe aus

Dann kannst du auch rechts daneben auf das Rad klicken und im folgenden kannst du noch offline Spracherkennung herunterladen in deutsch

Die Offline spracherkennung war schon in deutsch installiert. habe sie jetzt nochmal gelöscht und neu installiert. .. geht immer noch nicht bei sms, WhatsApp und Noteblog.