Sparkassen-App, Probleme?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

07.01.2013 19:33:08 via App

Alain Bouayeniak
©h®is
TazZ.HD
tja, das sind news die interessieren! thx tazz

liebe grüße an die AndroidPIT news/blog redaktion..

Andere waren wohl schneller.......

was heißt da schneller?

ich kann dazu immer noch nichts in den "news" lesen.. :cold:

wenn man hier "news" in "magazin" umbenennt, ok

aber so: fail

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 4.289

07.01.2013 19:39:59 via Website

Guten Abend zusammen :)
Wie Sophia schon schrieb , wir sind aktuell unterbesetzt in der Redaktion ..Klaus in Vegas , Andreas sehr eingespannt, Nico ist leider Krank.
Thats it . Nicht schön, aber lässt sich heute Abend kaum noch ändern. Morgen wir aber was Online gehen.
An dieser Stelle mal Gute Besserung Nico :)
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.01.2013 19:41:21 via Website

Maurice S.
Falls Sie S-Banking alias Sparkasse+ tagtäglich benutzen, tun Sie vermutlich besser daran, noch ein paar Tage mit dem Update zu warten, bis die Kinderkrankheiten bereinigt sind.

Na super.. das zeigt mir ja auch vorher wieder Niemand ^^..

Ich hoffe bis Ende der Woche ist ein Neues Update draußen.. bekomme am gegen den 15. Rum wieder Geld .. und die Zeit wo ich zum Automaten gehe um zu schauen ob was drauf ist , ist vorbei

Da dein Gerät gerootet ist, hast du doch sicherlich ein Backup von S-Banking oder ein älteres Nandroid-Backup. Ich hab mir jedenfalls direkt daraus meine gute, alte, funktionierende S-Banking-App (V1.1.X) wiederhergestellt.

— geändert am 07.01.2013 19:42:37

• Forum-Beiträge: 11.651

07.01.2013 19:43:45 via App

Gute Besserung Nico an der stelle. Aber das hatten wir doch alles schon. Dann einfach "News Eintrag XY" weg lassen über solche Dinge berichten.

Sorry Chris hat mit seinem "Fail" schon recht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

07.01.2013 19:45:45 via App

Maestre C.
Guten Abend zusammen :)
Wie Sophia schon schrieb , wir sind aktuell unterbesetzt in der Redaktion ..Klaus in Vegas , Andreas sehr eingespannt, Nico ist leider Krank.
Thats it . Nicht schön, aber lässt sich heute Abend kaum noch ändern. Morgen wir aber was Online gehen.
An dieser Stelle mal Gute Besserung Nico :)
Gruß Maestre

ups, das von sophia hab ich überlesen :*)

danke fürs feedback! :)

gute Besserung an nico!

aber man muss da ja auch keinen roman schreiben..

— geändert am 07.01.2013 19:47:02

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

• Forum-Beiträge: 33.139

07.01.2013 20:21:35 via App

Sophia Brennecke
Keine Angst, da sind wir drann ;)
Da der Klaus in Las Vegas ist, sind wir derzeit nur etwas zeitlich eingeschränkt.
Was macht er denn dort, wenn er nicht berichterstattet?

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

07.01.2013 20:40:26 via App

Marcus W
Wollen wir für Kritik und Feedback nicht lieber den dafür vorgesehenen Thread nutzen und uns hier wieder auf das eigentliche Problem zurückbesinnen?
Danke!

Gruß
Marcus
hrmf, dein link verweist leider auf die Website, nicht in die app

ist sehr umständlich in der app..

edit
verweist auf gar keinen thread..
nur auf die Kategorie.. :)

— geändert am 07.01.2013 20:45:49

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2013 20:43:32 via Website

©h®is
....
hrmf, dein link verweist leider auf die Website, nicht in die app

Aber die entsprechenden Threads findest du zur Not auch noch so, oder?

Und nun zurück zum Thema, wie Marcus schon anmerkte.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

08.01.2013 00:03:44 via App

Bei mir, bzw. bei meinen Geräten (Smartbook mit JellyBean root und LG P9700 mit ICS root) kommt der Warnhinweis, den ich ignoriere und dann läuft die App problemlos.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• Forum-Beiträge: 3.486

08.01.2013 06:48:48 via App

Was anderes als ignorieren geht ja auch nicht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 10

08.01.2013 11:12:37 via Website

Hallo,

Ich nutze ein Samsung Galaxy SIII vers. 4.1.2 kein Root und habe die "Sparkassen" app.
Bisher keinerlei Probleme.
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2013 14:12:56 via Website

hi. gibt es bedenken in hinsicht auf die sicherheit von bankdaten, passwörtern etc.? habe das update leider schon installiert, aber noch nicht neu gestartet seit dem.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2013 14:21:16 via Website

Martin P.
hi. gibt es bedenken in hinsicht auf die sicherheit von bankdaten, passwörtern etc.? habe das update leider schon installiert, aber noch nicht neu gestartet seit dem.

Grundsätzlich würde ich jetzt mal anmerken wollen, dass Bankgeschäfte über Funk immer ein Sicherheitrisiko sind.
Ich zb. mache meine Bankgeschäfte nur über einen festen gesicherten Anschluß...
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.01.2013 16:30:50 via Website

Freakyno1
Grundsätzlich würde ich jetzt mal anmerken wollen, dass Bankgeschäfte über Funk immer ein Sicherheitrisiko sind.

Das stimmt so nicht. Grundsätzlich ist der Datenverkehr sicher verschlüsselt.

Das Risiko liegt eher im Benutzer, wie er mit PIN und TAN, Phishingversuchen u.ä. umgeht. Diese Gefahr besteht aber unabhängig von verkabeltem oder mobilem Anschluss.

Nenne mir nur einen einzigen Fall, bei dem die Funkübertragung selbst eines Bankgeschäfts ein Problem darstellte.

— geändert am 08.01.2013 16:31:05

• Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2013 16:42:55 via Website

nica
Freakyno1

Das stimmt so nicht. Grundsätzlich ist der Datenverkehr sicher verschlüsselt.

Das Risiko liegt eher im Benutzer, wie er mit PIN und TAN, Phishingversuchen u.ä. umgeht. Diese Gefahr besteht aber unabhängig von verkabeltem oder mobilem Anschluss.

Nenne mir nur einen einzigen Fall, bei dem die Funkübertragung selbst eines Bankgeschäfts ein Problem darstellte.
So ist es.

Das Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Bildschirm.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.584

08.01.2013 17:07:39 via Website

Hier mal eine Antwort des Entwicklers, die mich soeben erreicht hat:

Star Finanz

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

dass Sie Ihr Gerät gerootet haben und seit dem Update einen Hinweis diesbezüglich bekommen, dient der Sicherheitsabhärtung der App, um Sie auf dadurch ggf. entstehende Sicherheitslücken aufmerksam zu machen.

Das Rooten hat in diesem Fall nichts mit dem Absturz der App zu tun. Das Thema ist bei uns schon aufgelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden in den nächsten Tagen ein Update hochladen, das diesen Fehler behebt.

Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns, wenn Sie noch ein klein wenig Geduld haben.

dass Sie Ihr Gerät gerootet haben und seit dem Update einen Hinweis diesbezüglich bekommen, dient der Sicherheitsabhärtung der App, um Sie auf dadurch ggf. entstehende Sicherheitslücken aufmerksam zu machen.

Das Rooten hat in diesem Fall nichts mit dem Absturz der App zu tun. Das Thema ist bei uns schon aufgelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden in den nächsten Tagen ein Update hochladen, das diesen Fehler behebt.

Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns, wenn Sie noch ein klein wenig Geduld haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Star Finanz Team

Ich habe es mit Absicht so kopiert wie ich es erhalten habe. (doppelt)

Also warten wir es mal ab.

EDIT: Der Vollständigkeit halber noch meine Mail an den Entwickler:

Marcus W.
Leider scheint die App bei gerooteten Samsungmodellen der Derivate S3, Note und Note 2 gravierende Defizite aufzuweisen:
Crash nach Passworteingabe.

— geändert am 08.01.2013 17:09:32