[Hilfe] einfache Links in eine App einfügen / beim anklicken öffnet sich der Player

  • Antworten:2
Demacia
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 16:16:39 via Website

Hi leute ,
ich möchte mich langsam aber sicher an Android Apps coden , ranwagen

Fange ich mal was einfaches an , wie dieses App hier : One Piece Tube
play.google. com/store/apps/details?id=com.phuong.onepiecenew&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLnBodW9uZy5vbmVwaWVjZW5ldyJd

Das ist ein einfaches app , wo mehrere episoden aufgelistet sind mit bestimmten nummern und beim anklicken eines folge öffnet sich der Player und streamt das video aus dem internet .

- Es ist mir klar , dass ich den direkten link zu der video-datei brauche , wäre auch nicht das problem !


Kann jemand mit bitte weiterhelfen?

Also ich bräuchte einwenig starthilfe , danke sehr :)

— geändert am 07.01.2013, 16:17:19

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

07.01.2013, 16:35:57 via Website

Was ist denn nun deine Frage, wie du solch eine App aufbaust und realisierst ?

Ziemlich simple.
Du holst dir über einfach von dem Server, wo die Dateien drauf liegen, die Liste aller Dateien inkl. Link.
Dann füllst du eine ListView mit den Namen der Dateien und hinterlegst jedem Object der ListView den passenden Link.
Beim draufdrücken wird die Datei ( in dem Falle das Video ) geladen und automatisch gestreamed !

War das deine Frage ?

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2013, 23:57:30 via Website

Also mit ziemlich simpel wäre ich vorsichtig, je nach Wissensstand von Java ist das mehr oder weniger simpel.

Ok fangen wir mit dem Einfachen an.

-> App hat einen Listview
-> die Daten im Listview scheinen statisch zu sein, d.h. sie werden fest in der App mitgeliefert zb. über ein Array und müssen nirgendwo nachgeladen werden
-> das Abspielen erfolgt über Youtube.

-> zu Anstrich 1 und 2 findest du jede Menge Tutorials zb. hier http://www.vogella.com/articles/AndroidListView/article.html

-> Anstrich 3 ist etwas schwieriger, aber da hast du auch Glück weil es seit Dezember eine neue YouTube-Api gibt und man damit super einfach Youtube Videos abspielen kann.

https://developers.google.com/youtube/android/player/

Antworten