HTC Sensation - Navigon Select nach Providerwechsel von T-Mobile zu O2

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

06.01.2013, 15:37:20 via Website

Guten Tag,
auf meinem Sensation mit T-Mobile Branding war die Software Navigon Select vorinstalliert. Zwischenzeitlich habe ich den Provider gewechselt auf O2. Leider läuft Navigon Select jetzt nicht mehr - als Fehlermeldung kommt "Navigon select ist nur für Kundenvon teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Gerätenherstellern bestimmt ...".
Weiß jemand wie ich die Software - die ich ja immerhin erworben hab - auch unter O2 zum Laufen bringe? Das Gerät ist nicht simlock-gesperrt und alles andere funktioniert auch soweit. Nur halt jetzt nicht mehr die Navisoftware.
Vielen Dank vorab und schönen Gruss
Norbert

— geändert am 04.04.2019, 22:58:57 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2013, 18:30:40 via Website

Navigon Select funzt nur für Telekomkunden.
Was hast Du käuflich erworben?
Die App ist frei, lediglich die "in App Angebote" kann man kaufen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

06.01.2013, 18:49:59 via App

nun ja - ich habe das Handy ja mal irgendwann bei der Telekom erworben...
Grüße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2013, 19:04:01 via App

Dann nutzt Du das Handy mit O2 Sim.
Da bei Navigon Select die Sim überprüft wird, wirst Du die Soft nicht mehr zum laufen bringen.

Da bleibt dir nur die kostenpflichtige Version aus dem Store.

— geändert am 06.01.2013, 19:04:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten