hometaste funktioniert nicht mehr

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2013 12:53:09 via Website

hallo !

habe ein problem meine hometaste geht nicht mehr ich kann nur mehr mit der rechten taste zurück gehen und dann komm ich auf den display zurück ..
außerdem schaltet es sich ständig aus und ein ?! kann mir jemand helfen ??

lg steffie :))
  • Forum-Beiträge: 33.820

06.01.2013 13:01:38 via Website

Handy runterfahren, Akku längere zeit raus und wieder hochfahren.
Eventuell auch mal einen Fullreset durchführen.

Ist noch die original Firmware drauf oder ein CustomRom?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

06.01.2013 13:06:16 via Website

Full-Reset mit >> *2767*3855# <<
funktioniert auf meinem SGS2, sollte auch auf dem S+ funktionieren.

Aber: alle Daten werden gelöscht!!!

p.s. herzlich Willkommen im Forum :lol:

— geändert am 06.01.2013 13:06:47

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

06.01.2013 13:09:47 via Website

Mit Kies oder über Google

— geändert am 06.01.2013 13:10:09

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

06.01.2013 13:19:10 via Website

Bitte,
und viel Glück :D

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2014 12:07:56 via Website

Hallo Zusammen und nebenbei, vielen Dank für die Aufnahme in der Community...

Ich will hier keine alten Kamellen aufwärmen aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Home-Taste und wollte nur fragen, ob das ganze nach dem Full-Reset mit >> *2767*3855# << wieder funktioniert hat???

Langfristig hab ich vor den cyanogenmod zu installieren. Leider geht das ohne Home-Taste nicht und die One-Click-Installation gibst nicht für das s Plus, wenn ich recht informiert bin.

Vielen Dank schon mal für eine kurze Rückmeldung...
Arndt

  • Forum-Beiträge: 33.820

14.05.2014 21:29:07 via App

kann man nicht die Hometaste per App "nachbilden???

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2014 08:47:18 via Website

Hallo,

man kann sicherlich per App die Home-Taste nachbilden. Aber kann ich dann per App-Home-Taste mein Handy rooten bzw. komm ich damit in den Recovery-Modus, da muss ich dann per Home-Taste meine Auswahl treffen etc.

Ich vermute mal eher nicht, od'r?

Gruss
Arndt

  • Forum-Beiträge: 33.820

16.05.2014 19:14:31 via Website

sollte auch ohne Hometaste funktionieren
schau mal in diese Anleitung:
http://www.androidpit.de/forum/579665/rom-i9001-4-4-kk-release-cyanogenmod-11-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2014 10:00:52 via Website

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem hat sich mittlerweile auf unelegante weise gelöst, hab ein neues Handy.

Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich hardwaremäßige Home-Taste brauche um das Gerät zu rooten etc.

Das wird auch genau so in Deinem Link beschrieben:

  1. Custom Recovery Installieren
  2. So , als erstes Ladet ihr euch die Recovery runter
  3. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
  4. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
  5. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
  6. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
  7. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die Recovery gespeichert habt .
  8. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei Recvoery Zip datei.
  9. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die -Recovery wird Installiert.
  10. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
    10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).
    Und Fertig !!! Die Custom Recovery ist installiert.

Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Jetzt hab ich natürlich neue, andere Probleme :'( also, ich denke wir hören uns...
Gruß aus Basel
Arndt

  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2015 18:35:12 via Website

HI sorry kann dir nicht weiter helfen . mein Handy home taste geht auch nicht weist du woran das liegt ist ja lange her oder.:D